Nichtraucher - Dritter Anlauf

Verfasst am: 01.12.2017, 14:05
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4651 Tagen
Beiträge: 8137 Beiträge

Hallo Tom aus Düsseldorf,

wenn du Raucher bist und Nichtmehrraucher werden möchtest, bist du hier herzlich willkommen. Bist du Raucher?

Ansonsten habe ich den Eindruck, dass du nur Werbung posten möchtest und das wird hier nicht geduldet.

Das rauchfrei-Team ist informiert und wird - so hoffe ich- die Werbung bald entfernen.

Mit freundlichen Grüßen

Andrea

Verfasst am: 01.12.2017, 13:57
harryjack
harryjack
Dabei seit: 01. 12. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo liebe Community,

ich bin der Tom aus Düsseldorf, bin mit Foren noch nicht so vertraut, bitte entschuldigt, falls ich mich hier falsch vorstelle. Bin gerade über Google auf dieses Forum gestoßen. Ich interessiere mich sehr für eure Themen und werden erst einmal in Zukunft im Stillen etwas lesen. Um euch besser kennenzulernen, möchte ich gerne mehr über euch erfahren. Was macht ihr so? Geht ihr in den Urlaub. Ich werde vermutlich dieses Jahr nach Teneriffa in den Urlaub fahren. Habe mal etwas recherchiert und würde gerne eure Meinung dazu wissen.

Was haltet ihr von diesen Suchergebnissen. Hört sich doch sehr vielversprechend an.

Liebe Grüße aus Düsseldorf
Tom

[Inhalt wurde vom rauchfrei-team entfernt]

Verfasst am: 20.12.2016, 14:20
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4651 Tagen
Beiträge: 8137 Beiträge

Hallo Gerhard,

danke für deine Gedanken. Wir geben uns untereinander seit jeher den Tipp, das Geld bewusst zu sparen. Für kleine Verwöhnerli in der Anfangsphase oder für großen Luxus wie eine schöne Reise.

Und wir haben hier auch einen Ersparnisrechner, ganz offiziell von der bzga hier reingestellt.

Hallo Luigi,

wie geht es dir denn? 208 Tage stehen auf deine Zähler. Wie klappt es denn auf Dauer?

Herzlichen Gruß
Andrea

http://www.rauchfrei-info.de/ ganz unten links ist der Weg zum Ersparnisrechner der bzga beschrieben

Verfasst am: 20.12.2016, 14:03
100%rauchfrei
100%rauchfrei
Dabei seit: 17. 12. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo Igelchen,

gerne sage ich wie das funktioniert. Leider geht das hier im Formum nicht, da ja keine Produktwerbung gemacht werden darf. Insofern weiß ich jetzt nicht wie das gehen soll.
Mir ging es ja auch um die Denkweise von Rauchern und was Beweggründe sind, die das Aufhören unterstützen.
Es freut mich jedenfalls, dass überhaupt jemand den Gedanken aufgegriffen hat.

Gruß
Gerhard

Verfasst am: 17.12.2016, 17:10
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2134 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Gerhard,

wenn du mir sagst oder zeigst wie ich mit einem Einsatz von 2160 Euro im Jahr einen sicheren Gewinn von rd. 7000 Euro mache, bin ich dabei.
Für mich wäre das ein Einsatz mit seeeehr hohem Stellenwert.
Viele liebe Grüße
Igelchen

Ich wünsche dir noch einen schönen 4. Advent

Verfasst am: 17.12.2016, 15:20
100%rauchfrei
100%rauchfrei
Dabei seit: 17. 12. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo Zusammen,

es ist immer zu lesen, dass es eine Kopfsache ist, aufzuhören. Ich habe die Diskussion, besser gesagt den Meinungs-/Erfahrungsaustausch etwas verfolgt und wundere mich über die Gefühlslagen. Ich will das jetzt mal ganz nüchtern und rational betrachten ohne den Suchtaspekt zu reflektieren.

Bei meinem Vater(ist schon etwas her) war das so. Er hatte eine Holzschachtel und hat jeden Tag den Gegenwert der Zigaretten eingeworfen. Das war sicher dann auch eine Art Unterstützung für ihn durchzuhalten. Für mich jedenfalls eine klare Sache, wie das Rauchen zu beurteilen ist.

Dies zum Anlass, habe ich jetzt mal gerechnet auf heutiger Basis und mit einem im Internet zu findenden plausiblen Methode, was man mit dem Geld machen könnte. Dabei bin ich noch konservativ vorgegangen.

Ich habe mal angenommen, eine Schachtel pro Tag mit € 6.
Wenn man das Geld dann anlegt und nach dieser Methode vorgeht, kommen im Jahr ca. 9500 - 11500 € zusammen.
Jetzt frage ich mich, was im Kopf abgeht, wenn man diese Zahlen zugrunde legt.

In jedem Fall das Gefühl von Luxus, wenn man weiter raucht. Das Programm weiter zu rechnen habe ich mir erspart. Da wird man schwindelig.

Ansonsten wäre es nicht mal schlimm, wenn man das Geld in den Sand setzen würde und es damit schafft, das Rauchen aufzuhören. Arbeitsaufwand übrigens ca. 10 min pro Tag. Hat auch noch den Vortal, dass man konsequent jeden Tag etwas tun muss und die Zahlen verfolgen kann als Erfolgserlebnis.

Bin gespannt, was Raucher von dieser Methode halten.

Beste Grüße

Gerhard

Verfasst am: 02.06.2016, 13:37
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4651 Tagen
Beiträge: 8137 Beiträge

Hallo Luigi,

du machst das Klasse! Spürst schon Verbesserungen?

Gratulierende Grüße zur ersten Woche
Andrea

Verfasst am: 02.06.2016, 09:56
steffi18.10
steffi18.10
Dabei seit: 25. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3142 Tagen
Beiträge: 190 Beiträge

Alles Gute zu einer Woche rauchfrei.



Liebe Grüße
Steffi

Verfasst am: 02.06.2016, 09:55
katja170678
katja170678
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2980 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo LuigiAix!

Herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten Woche! Mir fallen die Wochenende auch immer viel leichter, als unter der Woche. Wahrscheinlich, weil ich da mit meinem Mann zusammen bin, der auch Nichtraucher ist, und weil ich auf der Arbeit eben immer soviel mit rauchen verbunden habe!

Aber das wird weniger. Jetzt macht es nur noch an besonders stressigen Tagen mal Probleme, aber das auch nur für ein paar Minuten am Tag!

Das wird schon und du bist ganz bestimmt kein hoffnungsloser Fall, jedenfalls nicht mehr oder weniger als wir ALLE hier!

Wenns geht, dann versuchs auf der Arbeit doch mal mit Kaugummi kauen, vielleicht hilft es dir, wenn deine Lippen immer etwas beschäftigt sind!

Viele schreiben hier, dass es nach 10 Tagen deutlich besser wurde. Das hast du bald geschafft. Also weiter geht's!

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Katja

Verfasst am: 25.05.2016, 13:27
katja170678
katja170678
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2980 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen in unserer netten Runde!

Jetzt hast du deine letzte Zigarette schon hinter dir! Also nochmal herzlichen Glückwunsch!

Und jetzt würde ich dir erstmal zur konsequenten Ablenkung raten! Gepaart mit scharfen Bonbons, vielem Trinken und tiefen Atemzügen! Aber Ablenkung war für mich die ersten Tage echt alles! Sobald die Gedanken kommen, gleich irgendwas tun! Und irgendwie und irgendwann werden die Gedanken weniger! Einfach Stunde für Stunde angehen!

Lass es dir gut gehen, gönn dir etwas! Und wenn dir danach ist und die Zeit da ist, dann leg dich einfach ins Bett und schlaf! Das hab ich an meinem ersten Wochenende auch gemacht. Mit ein paar Filmen einfach ins Bett! Das Schlafzimmer war auch gut. Mein Gehirn hat mit diesem Raum keine Zigaretten verknüpft!

So, ich wünsche dir jetzt erstmal viel Kraft und Sturheit und egal wie schlimm es im nächsten Moment ist, denk immer daran, die eine Zigarette, die du dann rauchen willst, bzw der dir einreden möchte, die ändert rein gar nichts !!!

Liebe Grüße
Katja