Nichtrauchen für Alleinerziehende

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Guten Morgen,
Also an den Tabakwaren vorbeizulaufen macht mit Gott sei Dank nicht viel aus.Arbeite nebenzu in einem kleinen Laden.
Augen zu und durch
Schönen Sonntag wünsche ich euch

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tornado
tornado
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo Antje,

die Postings haben sich wohl gerade überschnitten.
Ich kämpfe heute schon die ganze Zeit mit Schwindelgefühlen. Habe auch schon ein paar Niko-Kaugummies gegessen, dann wird es für eine Zeitlang etwas besser. Allerdings muss man wohl die grosse Glaskugel haben, denn die Kaugummies fangen bei mir erst nach ca.30min. an zu wirken. Aber ich hoffe das ich die mit der Zeit weglassen kann. Jetzt ist erstmal wichtig die Gewohnheit zu besiegen. Und den giftigen Qualm atmet man ja auch nicht ein. Die Schwindelgefühle sind aber auf jeden Fall extrem unangenehm und auch nicht ganz ungefährlich. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit war ich kurz davor rechts ran zu fahren.

Melde mich wieder heute Abend und liebe grüsse
thomas

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Freedom61
Freedom61
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit: 3414 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Bein mir in der Bäckerei hatte das ganze 14 Zage gedauert bis denen klar wurde, dass Peter moregns zu den Brötchen und der zeitung keine Zigaretten mehr kauft

Die hatten mir am Anfang immer noch ein Päckchen draufgelegt, habe es soooo oft gesagt, dass ich nicht mehr rauchen möchte und siehe da es geht doch, jetzt wird morgens gefragt, (und wieviel Tage haste schon!!!)

Grüße
Peter

33 tage ohne Glimmstengel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Cookie
Cookie
Dabei seit: 27. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Thomas,

tapfer bleiben! ;-)

Ich hab auch Nikotinkaugummis, haben mir beim letzten Versuch im Sommer sehr geholfen. Und nach einiger Zeit hab ich sie dann nach und nach durch normale Kaugummis ersetzt, das funktioniert.

Ich bin jetzt auch erstmal unterwegs. Drück dir die Daumen, dass es weiter so gut läuft und sich der Schwindel verzieht!

LG
Antje

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Halo Peter,
ist doch klasse, so eine Aufmunterung am Morgen.
wir schaffen das.
Schönen rauchfreien Sonntag und einen schönen Start in die neue Woche ohne

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
noa_sagahl
noa_sagahl
Dabei seit: 30. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

huhu, da meld ich mich auch mal hier.

find das sehr toll, dass es jetzt auch einen fred gibt, der nicht "personengebunden" ist ;)

das ist ja eigentlich auch eine ziemlich unübliche weise, ein forum so zu führen. thomas, dir ist das ja gleich zum anfang auch aufgefallen...
ich habe hier auch eine woche lang "heimlich" mitgelesen und dachte die ganze zeit: "was machen die denn da?" *kicher*
aber man gewöhnt sich auch daran und da es hier ja ganz oft um die persönliche "leidensgeschichte" geht, ist es vielleicht sogar ganz passend
ausserdem funtkioniert das scheinbar hier schon seit einigen jahren so, da muss ich als newbee ja nun auch keine dicken max machen, dacht ich mir.

nu bin ich nich alleinerziehend... dafür habe ich mindestens ein kind zu wenig und einen mann zuviel
es sei denn das zählt schon, da man ja gemeinhin sagt, männer werden sieben jahre alt und wachsen danach nur noch

öhm, ja dann will ich mal das fähnchen hoch halten für den schönsten teil der deutschen küste. Den findet man nämlich nirgendwo anders, als Richtung Rostock! Falls sich das jemand fragen sollte: Das ist nicht kurz vor Polen!
Ohne Mist, das hat mal jemand aus Hamburg in vollem Ernst zu mir gesagt... ich bin nu zwar die letzte, die in sachen geographie jemandem vorhaltungen machen darf (ich weiß auch nich, ich muss da ständig krank gewesen sein), aber da wurd ich doch n bisschen ungemütlich...

so, dann bin ich ma gespannt, was sich hier im neuen fred noch so lesen lässt
rauchfreie grüße
noa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tornado
tornado
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo Elke,

das hast Du schön gesagt. Ich hatte es schon mal woanders geschrieben:
WIR SIND DIE WAHREN HELDEN

Aber das mit dem Versager und Sieger ist wie überall. Du kannst jahrelang Deinen Job perfekt machen und machst einmal einen Fehler dann vernichtet das oftmals die vorangegangenen Jahre und jeder spricht nur noch über den Mist wo du gemacht hast. Liegt halt in der Eigenart des Menschen die Fehler oder Misserfolge höher zu werten als die positiven Dinge.
Bei uns im Schwabenland sagt man im Geschäft zum Spass.
Nix gschwätzt is gnug globbt
Auf Deutsch: Wenn der Chef nichts zu Dir sagt, ist das Lob genug

liebe grüsse
thomas

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Cookie
Cookie
Dabei seit: 27. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Och, Noa,

wenn man die Grenzen nicht ganz so eng zieht, kannst du durchaus als Alleinerziehende gelten. *grins*

Und wie gesagt, dieser Thread steht ja natürlich allen und allem offen. :-)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tornado
tornado
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

wow, der Tag heute war echt hart und ist es gerade auch noch. Den ganzen Tag die Schwindelanfälle wenn ich mal die Niko-Kaugummies länger wie 2 Stunden weggelassen habe. Nach der Arbeit hab ich erst mal 1,5 Stunden gebügelt. Man glaubt es nicht was ein Mädchen mit 10Jahren an Wäsche verursachen kann und das innerhalb kürzester Zeit. Dann hab ich mit meiner Kleinen noch etwas gebastelt und nun schauen wir noch ein bischen Fern. Insgesamt hab ich mich also immer irgendwie abgelenkt und trotzdem war die Sucht immer präsent und ist es natürlich jetzt auch noch. Hab mir gerade noch einen Ni-Kau reingezogen und hoffe das er bald für etwas Ruhe in mir sorgt.

Ich sag Euch "Wir sind die wahren Helden"

liebe grüsse an alle anderen Tapferen.
thomas

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Cookie
Cookie
Dabei seit: 27. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hi Thomas,

ich find's klasse, wie du das durchziehst!

Tja, diese Wäscheberge...kenn ich. Manchmal frag ich mich auch, wieso ich für 2 Personen, von denen eine ja noch kleine Klamotten trägt und ich selbst auch keine Zirkuszelte benötige, permanent die Waschmaschine be- und entlade und stuuuuuuuundenlang am Bügelbrett stehe. ;-)

Uns bleibt auch nix erspart. ;-) Aber sieh mal, wenn du nicht mehr rauchst, sparst du ja auch unheimlich viel Zeit...

LG
Antje