Nichtrauchen für Alleinerziehende

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tornado
tornado
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hey Antje,

Softwaredoku hört sich interessant an :-) Leider wird aber bei uns nix mehr übersetzt, sondern es wird eh alles auf Englisch gemacht. Da ich nicht der Fremdsprachen Überflieger bin, würde ich mich da allerdings manchmal echt leichter tun.
Ja, heute ist tatsächlich schon der 29.Tag. Insgesamt geht es mir gut, mein Gewicht geht tendenziell nach oben und ich könnte jederzeit eine rauchen. Aber was will man nach 30 Jahren auch schon erwarten. Das kann gar nicht nach knapp einem Monat gut sein. Mein Gehirn muss das erstmal wieder verlernen. Ich gehe mal von gut einem Jahr aus bis ich über dem Berg bin. Hoffe halt immer das ich das so lange durchhalte.

Bei Dir auch alles o.k.?

ganz liebe grüsse
thomas

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Antje,

Du bist zugezogen, das merkt man

Grüßles
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tellamausi1
tellamausi1
Dabei seit: 29. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

so, jetzt nochmal ich - ich habe doch tatsächlich vergessen, hier die letzte seite aufzurufen, als ich die vorige nachricht geschrieben habe - ich dachte , ach egal muß es ja nicht an die große glocke hängen, daß ich blond bin.
aber habe jetzt alles gelesen, und fühle mich doch an der richtigen stelle - ich habe meinen sohn (29j.) auch alleine groß gezogen - leider ist es mir nicht sonderlich gut gelungen - das ist aber jetzt auch ein bischen mit der grund, warum ich aufgehört habe, zu rauchen.
ich wollte einfach beweisen (mir und meiner bekannten umwelt), daß ich nicht nur auf der versagerseite stehe möchte. ja, es wird einem immer nur die fehler vorgeworfen, aber das viele gelungene, davon spricht keiner, das ist ja eine selbstverständlichkeit.
und auf dieser siegerseite möchte ich stehen - ein leben ohne stinker

an alle die dieses lesen wünsche ich rauchfreie grüße

wir stehen auf der siegerseite

lg. tellamausi1 (elke)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Cookie
Cookie
Dabei seit: 27. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Bruni,

yepp, und auch nach über 20 Jahren darf man das ruhig merken.

Viele Grüße
Antje

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tornado
tornado
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

meine Kleine ist 10Jahre und meine Große 18Jahre. Die Große ist vor zwei Monaten zu Ihrer grossen Liebe gezogen, ist aber nur 4km weg. Seit dem lebe ich mit meiner kleinen allein in dem Doppelhaus und wir haben alles andere, aber keine Platzprobleme. Das Haus habe ich 2004 als Beziehungstechnisch noch alles o.k. war, gebaut.

gruss
thomas

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tornado
tornado
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo Antje,

na, das ist ja quasi bei mir ums Eck.

@Bruni: Woher kommst Du eigentlich, wenn Du dich da Geographisch so gut bei uns in der Ecke auskennst.

gruss
thomas

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hydria
Hydria
Dabei seit: 03. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 94 Beiträge

Hallo zusammen!

@thomas : mein Mann hat versucht aufzuhören, es leider nicht geschafft. Für mich ist das kein Problem, da wir eh nie in der wohnung geraucht haben. Ich sags ihm aber wenn er zu sehr stinkt.Es ist seine Entscheidung.
Ich lebe nicht auf der Insel Mainau (Blumeninsel) sonder auf der Insel Reichenau (Gemüse und weinbau und seit 10 Jahren Weltkulturerbe)
Warum kennt die keiner, das ist mir schon so oft passiert, so klein ist die doch gar nicht.

Zu Eurem Eintrag , was man dem Körper so zuführt mit dem Zeug.In der neuen Apotherkerzeitung geht sgrad auch ums aufhören, da stehen noch mehr giftstoffe drin, schade ich habs nicht mehr da, aber wenn ich mich nicht irre stand da was von Blausäure, Blei und Arsen !!!!
Boa, pfuiteufel und ich hab mir das zeug 30 Jahre (mit unterbrechung reingezogen) , da kommt mir grad das große k.................n!
Aber als raucher will man das ja nicht wahr haben.

LG
Ute

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

also, ich komme aus Mönchengladbach, nahe bei Holland

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Cookie
Cookie
Dabei seit: 27. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Thomas,

ja, stimmt, das ist sozusagen fast um die Ecke. :-)

Wünsch dir alles Gute für den heutigen Tag...und viiiiiiiiiiiiiel Durchhaltevermögen!

Um die Fragerunde fortzuführen: wie viele Kinder habt ihr und in welchem Alter sind diese?

Ich habe einen Sohn, der vor kurzem 11 Jahre alt geworden ist.

Allen einen sonnigen Tag,

Antje

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Cookie
Cookie
Dabei seit: 27. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Thomas,

ich habe aktuell 14 Tage 21 Stunden 42 Minuten *g*. :-) Mir geht es ähnlich wie dir, also eigentlich gut, aber ich könnte jederzeit ohne Weiteres eine rauchen. Die ganz große Gier ist zwar nicht vorhanden, aber auch nicht das ganz große Glücksgefühl...

Morgen abend hab ich "Mädelsabend", das wird die erste große Bewährungsprobe in Gesellschaft...

Liebe Grüße

Antje