Nichtrauchen für Alleinerziehende

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tornado
tornado
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Anis ist gut, aber nur im Ouzo
Kleiner Spass, jeder kann natürlich trinken was ihm schmeckt.

wünsche Euch allen einen schönen rauchfreien Tag
thomas

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Cookie
Cookie
Dabei seit: 27. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Thomas,

ja, genau, hier werden Sprachen übersetzt. ;-) Überwiegend übersetze ich Softwaredokumentation, Benutzeroberflächen, Online-Hilfen und solches Zeugs aus dem Englischen ins Deutsche.

Liebe Grüße...wie geht es dir denn sonst so? Und bei welchem Tag bist du mittlerweile angekommen? Dürften ja auch schon einige sein!

Antje

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tornado
tornado
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Dieser Thread nach einer Idee von Antje (Cookie) soll einfach dazu dienen auch mal über andere Dinge des Alltags zu quatschen, aber natürlich auch über das Nichtrauchen. Natürlich sind auch alle Nicht-Alleinerziehenden herzlich eingeladen ihren Senf dazu zu geben.

grüsse
thomas

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hi,
stimmt,klar brauchen wir Spaß und aufheiterung
wünsche euch auch einen guten Rauchfreien Tag
Habe gerade für meine Mutter Zigaretten gekauft, ne ganze Stange mit meinem Wochenendeinkauf, bin gleich richtig verschrocken, als ich auf einmal wieder so einen hohen Betrag an der Kasse zahlen durft, war ich gleich wieder stolz auf mich, das ich oder auch soweit gekommen sind
Ute

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tornado
tornado
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

na, dann fang ich einfach mal an. Mich würde mal echt interessieren aus welcher Region Ihr so kommt. Meine Wenigkeit kommt aus Baden-Württemberg, so ungefähr zwischen Pforzheim und Stuttgart.

gruss
thomas

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

Hallo Thomas, ich bin ein NRW`ler und komme aus der Mindener Ecke. Zwischen Hannover und Bielefeld.

Gruß zurück...
Drummi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tellamausi1
tellamausi1
Dabei seit: 29. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

hallo tornado thomas
ich möchte natürlich nicht fehlen - auch ich bin aus BW - zwischen stuttgart und ulm
auch ich wollte und will weiterhin wissen, woher jemand kommt - wäre ja möglich, daß man ja mal einen persönlichen kontakt herstellen könnte
es gibt noch eine weitere nichtraucher plattform, da werden regelmäßige stammtische abgehalten, aber leider auch kaum aus meiner gegend

lg von tellamausi1 (elke)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Cookie
Cookie
Dabei seit: 27. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hi Thomas,

na, dann möchte ich mich hier natürlich auch noch zu Wort melden. Danke für's Eröffnen des Threads. :-)

Ich bin gebürtige Hessin (Marburg), lebe aber schon seit über 20 Jahren in der Südpfalz, zwischen Mannheim und Karlsruhe.

Liebe Grüße
Antje

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

[quote=Cookie]lebe aber schon seit über 20 Jahren in der Südpfalz, zwischen Mannheim und Karlsruhe.
[/quote]

Ich bin nu wirklich für praktisch jede Beleidigung zu haben, so lange sie sich gegen einen Badenser richtet. Aber Karlsruhe/Mannheim als Südpfalz zu bezeichnen finde sogar ich zu hart...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Cookie
Cookie
Dabei seit: 27. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo brunhild,

Karlsruhe liegt nicht in der Südpfalz, Mannheim natürlich ebensowenig, aber *dazwischen* gibt es Orte, die ganz bestimmt in der Südpfalz liegen. :-)

Abgesehen davon liegt mir nichts ferner, als hier oder sonstwo Menschen zu "beleidigen", nur weil sie aus einem bestimmten Bundesland kommen.

Nichts für ungut. :-)

Viele Grüße
Antje