Nichtmehrraucher
Lieber Bernhard,
herzlich willkommen hier bei uns Nichtmehrrauchern und solchen, die es werden wollen. Auf Dauer. Wozu willst du denn aufhören? Was sind deine Motive? Diese sich immer wieder bewusst machen ist eine gute Hilfe auf dem Weg in die Rauchfreiheit. Und was machst du in den ersten zwei Wochen anders, so dass du es in dieser Zeit schaffst? Ich war übrigens auch eine Oft-Aufhörerin, aber mit diesem Forum und der Broschüre "Ja, ich werde rauchfrei", habe sogar ich es auf Dauer geschafft.
Zu deiner Orientierung lies dir bitte folgende erklärende Seite durch, danach bist du bestimmt schlauer https://rauchfrei-info.de/no_cache/community/forum/Topic/show/DESC/T/neu-im-forum-tipps-fuer-die-ersten-schritte-9568/ Und ja einen Chat in Echtzeit gibt es hier auch, immer dienstags zwischen 20:00 Uhr und 22:00 Uhr.
Wie lange und wie oft hast du denn geraucht? Und welche Funktionen hat denn dein "Ich rauche jetzt mal eine" übernommen?
Herzliche und daumendrückende Grüße
Andrea
Hallo Zusammen. Ich habe heute mal wieder aufgehört zu rauchen. Es ist wirklich doof. Ich halte immer zwei Wochen durch und werde dann rückfällig. Daher bin ich jetzt hier. Gibt es hier einen Chat oder wie funktioniert das hier? Grüße Bernhard
Huhuuu,
du hast ne Schoki im Feierforum
Schön, dass du so schnell wieder durchstartest.
Du packst das
Ich hatte letztes Jahr im März aufgehört und 3 solcher Rückfälle.
Dieses mal schaff ichs, da hab ich keinen Zweifel,
ich habe viiieles in meinem Leben verändert.
Und du schaffst es auch!!!
Lieber Gruß
Evina
Lieber Ingo,
ich möchte dich mal ganz kurz drücken! Dass du schwach geworden bist, tut mir leid! Ich kann mir vorstellen, dass in deinem Kopf ein regelrechtes Kämpfchen stattgefunden haben muss!
Dass du aber sofort wieder aufgestanden bist: .... meinen Respekt hast du allemal, lieber Ingo!
Mach da weiter, wo du gestern aufgehört hast!
Hilfreich ist für mich auch immer die Aussage von Meikel: "ICH bin der Chef in MEINEM Kopf!
DU schaffst DAS!
Liebe Grüße
Hanni
Ingo,
das ist natürlich sehr ärgerlich, aber die rauchfreien Tage die du hattest kann dir keiner mehr nehmen. Nun knüpfst du an diese Tage an und startest wieder. Ich weiß nicht, was zu dem Rückfall geführt hat, aber vielleicht kannst du die Lehre daraus ziehen, um in Zukunft diese Situation zu meistern.
Guten Start, du weißt ja wie es geht :-).
LG Ralf
Hallo Ingo
herzlichen Glückwunsch zu deiner erneuten Entscheidung zu
- Freiheit
- Unabhängigkeit
- Gesundheit
Ich halte dir die Daumen, du schaffst das!
Liebe Grüße
bluemoon
Hoppla Ingo,
da will ich gar nicht erst klug daherreden. 3000 Zigaretten nicht geraucht kann nicht vergeblich gewesen sein. Gleich wieder aufgestanden ist prima. Mit etwas Abstand betrachtet wertest du das vielleicht mal als Ausrutscher. Aber erst mal nicht mehr rauchen. Ich Gedanken bin ich bei dir.
Viele Grüße