nicht jammern, sondern anpacken!

Verfasst am: 08.07.2014, 00:51
fabse3105
fabse3105
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3924 Tagen

Hallo zusammen,

ich bin nun schon seit der Nacht zum 1. Juli rauchfrei (Kippe nach dem tollen Deutschland Spiel gegen Algerien). Den Entschluss aufzuhören hatte ich schon einige Tage vorher getroffen und auch die Glimmstengel zur Seite gelegt, der erste "Rückfall" kam allerdings dann schon nach dem Spiel.

Erste Erkenntnis am Tag danach war: Bin ich d.....f!! Das Verlangen war wieder da und ich musste echt ankämpfen.

Nun das lief auch eigentlich ganz gut, bis heute Abend. Ich könnte grade platzen und kann nicht schlafen. Ist das noch Entzug??? Oder ist das gerade der Stress den ich habe?? Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall bin ich auf diese Seite gestoßen und habe mich dann hier angemeldet, da ich aus einem anderen Zusammenhang weiß, mit Unterstützung ist es einfacher - bin seit 2 Jahren trockener Alkoholiker. Was ich aber merke ist, dass es mir schwerer fällt jetzt mit dem Rauchen aufzuhören - hat da jemand ne Ideen, warum das so ist??

Aber mein Entschluss steht fest, AUFHÖREN AUF DAUER - Daher auch mein Motto, nicht jammern, sondern anpacken - nur so kann man seine Sucht auch unterbrechen und diese zur Seite schieben.

Zumindest geht es mir grad besser

Schöne Nacht