Nicht das erste mal hier....

Verfasst am: 27.07.2013, 13:10
Stornoway
Stornoway
Rauchfrei seit: 4268 Tagen

hallo peggy,

oje du arme, ne grippe bei dem wetter! da wünsche ich dir eine ganz schnelle genesung und kümmere dich jetzt gut um dich!

ich werd auch immer total weinerlich wenn ich krank bin, ganz schlimm

da hilft nur sich selbst ganz viel gutes tun, schlafen, einen schönen film schauen, sich in den arm nehmen lassen...

bald bist du wieder auf dem damm und strahlst vom gipfel runter ;) ich finde das ein ganz tolles ziel, so ein foto kann man sich danach immer wieder anschauen, wenn es einem nicht gut geht

liebe grüße

:

Verfasst am: 23.07.2013, 12:35
Peggy0102
Peggy0102
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3514 Tagen

Hay liest ja doch noch jemand heimlich mit. Hallo Claudia und lieben dank für Kaffee.
Schlumpfinchen: mir ging es auch so ganz lange, ich war ständig gereizt. aber ich hab es auch so
gehalten wie Storno sagt, man muss halt neu lernen mit den gefühlen umzugehen.
Kommt mir manchmal vor als wäre ich in so ner trauerphase, als erstes kam die wut. Seit gestern
bin ich teilweiße voll in der depriphase. Mein mann fragt mich ständig wo mein rückrad hin ist. Er kennt mich so gar
nicht. Hab den ganzen tag gestern nur geheult. Die Schule, die Aussicht dann auf Job, den Druck den ich mir selber mache...und und und
ich brauch Urlaub. und das kratzen im hals hat sich heute als wunderbare Sommergrippe entpuppt. Aber was solls, dafür bin ich am sonntag wieder fit für den Urlaub. Es geht übrigens nach Südtirol, Italien. Ich brauch doch
das bild vom gipfel. Dafür hab ich aufgehört.
nochmals vielen dank für die netten worte und ein dickes bussl für euch. war genau im richtigen Moment.
bis bald

Verfasst am: 22.07.2013, 17:13
Stornoway
Stornoway
Rauchfrei seit: 4268 Tagen

[quote="Peggy0102"]
Seit ein paar tagen kratzt mir dermaßen der hals das ich kaum schlagen kann.
Jipi wieder ein Wehwehchen mehr, komm mir langsam vor wie meine 90 jährige Oma. :o

Ja die stimme klingt schlimmer wie früher, was nicht so schön ist. Bin es aber gewohnt krank in den
Urlaub zu fahren. Oder kann ich das noch unter Entzug gelten lassen?? Dauert der körperliche nicht nur ne Woche???

[/quote]

hallo peggy, ob das entzug ist oder was anderes kann dir hier keiner per ferndiagnose sagen. geh doch mal zum arzt! ;) könnte schließlich ne halsentzündung oder sowas sein, das sollte man nicht verschleppen.

ich wünsche dir auf jeden fall, dass es dir bald wieder besser geht!

es ist ein entwicklungsschritt, den wir ex-raucher noch machen müssen, zu akzeptieren, dass wehwehchen und nervkram nunmal zum leben gehören und wir damit fertig werden müssen wie alle anderen nichtraucher auch ;)

man startet eben mit dem rauchausstieg nicht ins ewig glückliche sonnenscheintal, sondern "nur" in die Rauchfreiheit ;)

ich fand und finde das gar keine so einfache sache!

ps: ja schlumpfinchen, das ist bestimmt der entzug, diese gereizte stimmung ist doch ganz typisch im anschluß an die ersten 2 wochen. der körperliche entzug ist rum, jetzt kommt die psyche. durchhalten und viele neue strategien entwicklen und ausprobieren, um die eigenen gefühle positiv zu beeinflussen!

entspannung, abschalten, pause machen, mit gefühlen umgehen...das müssen wir alles erst neu lernen, so hab ich das jedenfalls empfunden!

liebe grüße euch

Verfasst am: 22.07.2013, 13:55
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Rauchfrei seit: 4156 Tagen

Hallo Peggy,

doch wir besuchen Dich und fiebern mit Dir - Du bist schon sooo viel weiter als ich und mein großes Vorbild.

Mit den Wehwehchen fiel mir soeben was ein: kann es sein, dass jetzt Deine Antennen viel feiner geworden sind, weil Du Dich nicht mehr zunebelst?

Mir geht das schon seit zwei Wochen so, dass jeder kleinste seltsame Geruch und jede Geschmacksverirrung dieser Welt so extrem ungefiltert bei mir ankommen.
Meine Geduldsfaden ist extrem kurz geworden, wenn jemand etwas unlogisches erzählt oder seine Meinung alle fünf Minuten ändert.

Ob das bei den schon-immer-Nichtrauchern genauso ist oder macht uns der Entzug so empfindlich?

Bleib tapfer - ich denke an Dich, bin aber nicht immer online.

Beste Grüße von Schlumpfinchen

Verfasst am: 21.07.2013, 23:20
Peggy0102
Peggy0102
Themenersteller/in

Hay,
ich glaub mich besucht wohl keiner mehr hier??!!
egal, zum update:

Seit ein paar tagen kratzt mir dermaßen der hals das ich kaum schlagen kann.
Jipi wieder ein Wehwehchen mehr, komm mir langsam vor wie meine 90 jährige Oma. :o
Ansonsten ist alles ganz ok. Habe wie erwartet 2 Kilo mehr auf der waage.
Zu viel Lachgummis sicherlich.
Meine Launen werden glaub ich besser, obwohl ich vorige Woche nochkurz vom Nervenzusammenbruch
war, aber nicht wegen der ollen kippe sondern wegen der schule und dem stress
fällt mir im Moment schwer alles zu koordinieren.
Nagut noch eine Woche dann hab ich Urlaub. Obwohl ich lernen muss da nach dem Urlaub Referat und Arbeit dran ist. PANIK!!!
Weiß gar net wie ich das früher gemacht habe. Ich glaub das ist nur ne kopfsache.
Ja die stimme klingt schlimmer wie früher, was nicht so schön ist. Bin es aber gewohnt krank in den
Urlaub zu fahren. Oder kann ich das noch unter Entzug gelten lassen?? Dauert der körperliche nicht nur ne Woche???
Es ist wahnsin wie viel Zeit ich jetzt für meine Tochter habe. Schön. Es lohnt sich, sag ich immer wieder. Und alle die
noch drüber nachdenken... ich hätte das nie vor 5 Wochen gedacht... aber ich hab 2 schachteln geraucht und es trotzdem geschaft. viel glück an alle bis bald

Verfasst am: 18.07.2013, 10:44
Peggy0102
Peggy0102
Themenersteller/in

Hay hallo, also manchmal denke ich es hört wohl nie auf drüber nachzudenken!

und dann fällt mir aber auf das es nur heute mal wieder so ist aber die letzten 3 tage gar nicht
oder das schon wieder fast ne Woche rum ist.

Ich bin immer noch sehr froh ein Nichtraucher zu sein. Gut nun sind doch wieder 2 kg zusätzlich
noch drauf aber ich denke mir das wäre auch mit der Zigarette gekommen, da ich jetzt ja nur
in der Schule rumsitze im Gegenzug zu meiner vorigen Arbeit. Ich meine aber mal gehört zu haben
das es auch ein halbes Jahr dauert bis der ganze Stoffwechsel sich umgestellt hat und dann die sportlichen
Maßnahmen dann wieder greifen...

Wahrscheinlich kann ich mich dann rollen aber bin immer noch Nichtraucher.

Meine Stimme wird irgendwie nicht besser, ich kling früh immer wie ein Reibeeisen. Ist echt komisch.
Naja ansonsten habe ich das Gefühl das meine Allergie nicht so schlimm ist, ich habe aber jede Woche
irgendein anderes Leiden. Ich schieb es aber größtenteils auf Einbildung.

Bis bald....

Verfasst am: 14.07.2013, 19:59
Ichschaffs
Ichschaffs
Rauchfrei seit: 4149 Tagen

Hallo Peggy, herzlichen Glückwunsch! Das hast Du gut gemacht! Jetzt hast Du einen Streit rauchfrei erlebt und gelernt, daß man auch ohne Rauchen so eine Situation überleben kann! Gratulation dafür

Verfasst am: 14.07.2013, 19:33
Peggy0102
Peggy0102
Themenersteller/in

So heute nun das Wochenende vorbei. Uuuuuund ich bin immer noch ein Nichtraucher
Obwohl es dieses Wochenende für ca. einer Stunde mal so richtig auf der Kippe ( im wahrsten Sinne d. Wortes)
stand. Nicht wegen dem Dorffest, das war auszuhalten, ne hatte mich davor dermaasen mit meinem Mann
gestritten, das ich nur noch dachte... heute abend ist mir alles egal, geh du nur auf Nachtschicht.
Natürlich war es zum größtenteil meine Schuld da ich in letzter Zeit nur noch gereizt bin. Das
wird blöderweiße auch nicht besser. Schiebe es aber nicht mehr auf den Entzug sondern auf den ganzen
Stress in letzter Zeit. Ich kann gar nicht mehr richtig entspannen. Ja und dann ein blödes Wort reicht, um
mich zum ausflippen zu bekommen. Gott sei dank hat mein Mann dann richtig reagiert. Und ich bin beruhigt
wieder zum Dorffest gegangen. Nein ich gebe nicht auf was ich bis jetzt geschaft habe. Ich muss nur ne Möglichkeit
für mich finden um runter zu kommen.... bis bald

Verfasst am: 12.07.2013, 06:33
Peggy0102
Peggy0102
Themenersteller/in

Hallo,

ja nella wir haben es über jahre so gemacht, das ist eben im kopf verankert. Aber im Winter gibt's wieder ne
neue ausrede.
Meine erste Etappe von einem Monat habe ich morgen nung endlich geschafft, wer hätte das gedacht. Also ich
auf keinen Fall
Vielleicht hat mir meine Schule sogar dabei geholfen. In unserer Gruppe raucht nur eine und die ist krank.
In der 2. Gruppe sind es fast alle aber mit den hab ich es nicht so.
Habe nun auch schon viele Geduldsproben hinter mir. Egal ob stress mit meinem Mann ist oder langeweile oder andere Raucher. Die Letzte nehm ich dieses Wochenende zum Dorffest. Mal sehen wie lange ich bleibe.
Komm mir grad vor wie als wöllte ich mich in einen Ameisenhaufen legen, malsehen wie lange ich
liegen bleibe.
Ich wünsche euch einen tollen freitag und ein super Wochenende
bis bald

Verfasst am: 07.07.2013, 22:44
Peggy0102
Peggy0102
Themenersteller/in

Ihr seit ja alle so süüüüüüüüsssssssssssss

Vielen lieben Dank an euch... werde mir nächste Woche irgendetwas gönnen.
Vielleicht die Laufschuhe die ich schon immer haben wollte.

Am Wochenende ist Dorffest, das wird nochmal hart ansonsten geht's eben heim
ins bett.
Waren gestern im Belantis mit der ganzen Familie. Mein Bruder raucht ja noch, mir war
garnicht bewusst wieviel. Und ich habe genauso viel geraucht. Schon komisch. Am Anfang
dachte ich noch was war das für ne Zeit... aber am ende des Tage bemerkte ich wie sich
alles nur um diesen Klimstängel dreht. Vorm Anstehen, nach jeder Fahrt, vor dem Essen, nach
dem Essen. Aber ich glaube er hat sehr viel Rücksicht genommen, weniger als sonst zu rauche,
der arme. Jetzt weiss ich erst das wir nicht die coolen waren weil wir geraucht haben. Von der
anderen Seite sieht es eher aus wie die ausgestosenen. Freu mich schon auf den Winter, da
werde ich es glaub ich erst so richtig geniessen, nicht mehr raus zu müssen, wenn es kalt ist...

Hi hi

bis bald