Nicht das erste mal hier....

Verfasst am: 16.10.2013, 16:42
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3947 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Hallo liebe Peggy,

das kann ja auch mal einfach mit der grauen Jahreszeit liegen - bei mir gehen die Launen auch rauf und runter.
Könnte mich manchmal selber wegschmeißen.
Habe mein Johanniskraut verdoppelt, damit ich meinem Umfeld nicht länger auf die Nerven gehe.
Und dann verziehe ich mich neuerdings abends in die Krypta unserer Münsterkirche - so 10 Minuten stille Einkehr helfen mir beim Abschalten. Ich konzentriere mich dann auf ein stilles Dankgebet für alles was heute gut lief.
So komme ich abends zur Ruhe.
Vielleicht hast Du auch so einen Rückzugsort in Deiner Nähe , wo Du mal zu Dir selber kommen kannst?

Auf Regen folgt Sonnenschein - auch für uns -

Liebe Grüße aus Schlumpfhausen

Verfasst am: 13.10.2013, 21:21
Peggy0102
Peggy0102
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3305 Tagen
Beiträge: 109 Beiträge

Halli hallo!!

Nun muss ich mich mal meldn... tut mir leid ...

Ja ich leb noch und bin immer noch dabei. Ich hab kein großes Verlangen mehr obwohl es
mir von der Laune ziemlich scheiße geht. Und nun liegt die Oma auch noch im sterben.
Aber ich denk jeden Tag an jeden einzelnen von euch, besonders an dich Schlumpfine (hast es in
2 Tagen nun auch endlich geschafft) bin so stolz auf dich...
Ich hab einen sehr schlimmen Putzfimmel entwickelt. Bin sehr gereizt und neige ziemlich schnell dazu
durchzudrehen und zu heulen. Aber lasst euch es gesagt sein, das das nicht daran liegt das ich jetzt nicht
mehr rauche sondern einfach viel stress habe. Und würde ich auch noch rauchen, würde ich ja meinen
Tagesablauf erst recht net schaffen.. also alles gut. Sport hilft übrigens hervorragend gegen die schlechte
Laune. Habe auch anti Stress tee mit Johanniskraut der macht mich auch leicht friedlicher.
Seit ich nicht mehr rauche hab i duzentweisse neue Kamotten im Schrank.
Und nächsten Monat fahr ich erstmal mit meinem Mann übers Wochenende entspannen nach Thüringen.

Ihr schafft das auch alle....wenn ihr wollt. Ich war 19 Jahre lang starker Raucher... und jetzt 4 Monate Nichtraucher!!!
Ich möchte nicht mehr tauschen. Bis bald und immer schön stur bleiben.

Verfasst am: 04.10.2013, 13:42
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3947 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Peggiii - bist noch da? schreibma piiep

heute 111 TAGE

Verfasst am: 24.09.2013, 13:54
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3947 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

101 Tage
Ist soviel los hier habs gestern glatt übersehen.
Ab gestern gibts Kekse-bis der Arzt kommt´

Zum Glück war im Geheimfach von ichschaffs noch was zum nachträglichen Feiern

Verfasst am: 19.09.2013, 20:38
Peggy0102
Peggy0102
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3305 Tagen
Beiträge: 109 Beiträge

Hallihallo,

es geht wieder besser... bin nicht mehr so depressiv.
leider noch immer ziemlich aggressiv. es kommt mir vor
als muss ich mich neu entdecken. aba in kleinen schritten passt
das schon...

Hi hihi in 4 Tagen bin ich in der Kecksdose zugelassen....*Freu

Verfasst am: 03.09.2013, 12:05
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3969 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hey Peggy,

Alles Gute zu

[color=purple]80 Tagen[/color]

Bald gehen wir zusammen die Kekse essen.

LG Julia

Verfasst am: 03.09.2013, 08:46
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3947 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

80 Tage

Darauf kannste wirklich stolz sein, der Blues wird sich auch wieder verflüchtigen.
Wünsche Dir viel
... und pass schön auf in der Schule - nicht aus dem Fenster schauen, wenn der Lehrer was sagt.....

Verfasst am: 02.09.2013, 21:31
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3969 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Ach Peggy,

Was machst du den für Sachen, aber du kannst ja schon noch ein wenig lachen, so wie mit deiner Mitschülerin und daran musst du dich festhalten.

Was würde dir den Spaß machen. Woran erfreust du dich?

Kino; Sauna; Spazieren;

Ich habe z.B Spaß - eine Tasse warme Milch und darin einen Schokoriegel tauche und schleck - mmmmmhhhh. Ich liebe es, wie die Schoki im Mund schmilzt. Ich habe gar nicht das Verlangen auf einen ganze Tafel. Ein zwei Riegel reichen eigentlich aus. Auch, wenn man auf die Figur achten (sollte). Jedes Vergnügen muss man ja nicht streichen.

Und mit deiner Mum, rede mit ihr. Evt. hatte sie auch einen anstrengenden Tag, oder ihr ging es nicht gut. Wir sind ja nicht alleine denen es schon mal mulmig ist. Andere dürfen auch mal einen schlechten Tag haben.

Aber das schöne ist, würde es die grauen Tage nicht geben – würden wir uns den Bunten nicht erfreuen.

LG Julia

Verfasst am: 02.09.2013, 20:51
Peggy0102
Peggy0102
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3305 Tagen
Beiträge: 109 Beiträge

Ach ihr seit so lieb. schnief*

ich hab mal bissl gegoogelt was man unter Depressionen beim rauchstopp findet.
Also es ist normal das man in ein Tief fällt bis hin zur leichten Depression, das liegt wahrscheinlich
auch daran das wenn man eine Zigarette als Belohnung früher geraucht hat, keinen guten Ersatz gefunden hat. (es war also nicht gescheit auch noch auf die Schocki zu verzichten :roll
Deshalb keine Glückshormone freigeschaltet werde und daher schlechte Laune hat.
Diese sollte aber nicht länger als 3 Monate anhalten. Da ich diese Woche aber auf die 3 Monate zusteuere
mach ich mir Sorgen wie lange das mein Mann noch mitmacht. Gott sei dank ist er einer von der Sorte, der
mich da ständig aufbaut. Aber sobald er nicht da ist oder ich das Gefühl habe er hört mich mal nicht richtig
zu, brech ich in Tränen aus. So war es das ganze Wochenende. Ich also gestern Tee gekocht (Nerventee), Wanne
fertig gemacht und dann Räucherstäbchen und ab ins bett. Heute in der Schule hatte ich das Gefühl es hat schon mal
geholfen, meine Mitschülerin hat mir sehr lange zugehört und wir haben viel gelacht (die Süsse). Dann mit meiner Mom zum Sport und ich war wieder kurz vorm heulen weil ich mir eingebildet habe das sie heute keine lust hat mit mir zu reden. Die Arme überlegt bestimmt jetzt noch was sie falsch gemacht hat. Soory

autogenes Training wird ich mich mal erkundigen... danke für eure tips
liebe grüsse

Verfasst am: 02.09.2013, 08:33
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3947 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Liebe Peggy,

nen kleinen Depri darfst Du ab und zu mal haben - sonst wärst Du wahrscheinlich ein oberflächlicher Mensch, der sich nie Gedanken über Sinn und Zweck dieses Lebens macht.
Mir hilft ein Spaziergang ins Grüne - auch mal Mittags in den Park und wenns nur 10 Minuten sind.
Johanniskraut-Dragees helfen- muss man eine zeitlang durchhalten bis es ganz sanft wirkt.
Unter Menschen gehen hilft auch manchmal.
Oder Jemand anderem heimlich still und leise etwas Gutes tun .....das hebt meine Laune ungemein.

Finde heraus, welche Methode Dich aus dem Keller holt, meistens gibt es mehrere Wege.

Auf Regen folgt immer Sonnenschein.

schlumpfige Grüße