Neverending Story?

Verfasst am: 18.02.2015, 18:59
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 8895 Beiträge

[quote="Timmberlake"]
Andreas

Ich denke auch, dass die Gesundheit ein wirklich lohnenswerter Grund ist, das Rauchen an den Nagel zu hängen.

Einen besonderen Anlass gab es im Grunde nicht.
Es war die typische innere Unruhe, dieses bohrende Gefühl der Leere, welches mich dazu veranlasst hat, wieder nach einer Zigarette zu greifen. Eigentlich sollte man es besser wissen, wo man doch all die hilfreichen Bücher gelesen hat. Dennoch bin ich wieder in die Falle geraten.

[/quote]

Wenn man immer rational, logisch handeln würde, wären wir nicht hier.Wir alle wußten ja, das es schädlich ist, trotzdem machten wir uns zum Sklaven. Es ist wirklich eine Falle.

Aus meiner Sicht ist es wirklich ein ganz anderes Leben. Man hat diesen Druck nicht mehr, ständig vor die Tür zu müssen. Die Nervosität, wenn man mal nicht Rauchen darf und die ständige Angst vor schweren Erkrankungen.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend.

Verfasst am: 18.02.2015, 12:30
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 8895 Beiträge

Hallo Timmberlake,

gerade die Gesundheit ist ja wirklich ein sehr guter Grund, gerade bei Asthma.

Gab es für den Rückfall einen besonderen Anlass? Alleine an den geschafften 5 Tagen siehst Du ja, dass Du es schaffen kannst.

Aus diesen Tagen kann man ja viel mitnehmen, wie man sich in bestimmten Momenten (Pause...) ablenken kann.

Siehe es also als Lernchance, wo Du jetzt einiges anders machst und es jetzt endgültig schaffst.

Verfasst am: 18.02.2015, 11:50
Hekola4444
Hekola4444
Dabei seit: 26. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3380 Tagen
Beiträge: 672 Beiträge

Lass dich nicht unterkriegen . Ich habe 40 Jahre geraucht. Heute ist mein 18. ter rauchfreien Tag. Auch du wirst das schaffen. Viel trinken und zuckerfreie Bonbons helfen.. L. G. Hekola

Verfasst am: 18.02.2015, 11:41
MirjS85
MirjS85
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3364 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Ich bin sicher Du schaffst es!! Hatte gestern auch meinen ersten rauchfreien Tag

Liebe Grüße,
Mirjam

Verfasst am: 18.02.2015, 11:40
Brausia
Brausia
Dabei seit: 18. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3362 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Dein Eingangstext erinnert mich so sehr an mich selbst!!!
Die Erkenntnis ist da, das berühmte "Klicken" gibt es vielleicht nie oder erst nach dem Rauchausstieg. ALLES ALLES GUTE FÜR DEINEN NEUSTART! Du schaffst das!!!

Verfasst am: 18.02.2015, 11:29
hempeltier
hempeltier
Dabei seit: 19. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3393 Tagen
Beiträge: 663 Beiträge

Glückwunsch, du bist dabei!

Du schaffst das, gemeinsam sind wir stark!



Lieben Gruß
Brigitte

Verfasst am: 18.02.2015, 05:33
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 8895 Beiträge

Hallo Timmberlake, Super das Du heute wieder neu startest. Es hat nichts mit scheitern zu tun, wenn ein oder mehrere Versuche nicht sofort den gewünschten Erfolg bringen - es ist eine Sucht die man überwinden muss. Der Durchschnitt liegt bei 7 Versuchen, glaube ich.

Was sind Deine Gründe für einen Rauchausstieg? Wie lenkst Du dich ab? Täglich festgefahrene Rituale müssen geändert werden, weil viele Situationen fest mit einer Zigarette verbunden. Für diese Momente müssen Alternativen gefunden werden.

Oftmals helfen kleine Veränderungen vom Alltag, z.B. anderen Platz morgens wählen, schwarzen Tee statt Kaffee, nach dem Aufstehen sofort Frühstücken und dann Zähne putzen....

Meine Lieblingstipps sind zum einen das kostenlose Startpaket, was Du hier bestellen kannst: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html und das kostenlose Ebook in PDF "Nie wieder einen einzigen Zug" http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Unbestritten können die ersten Tage Scheiße sein, aber es lohnt sich wirklich. Du kämpfst aber für Deine Gesundheit und deutlich mehr Lebensqualität. Der Entzug verläuft meist in Wellen, auf gute Tage folgen schlechte Tage. Die Regel von Allan Carr "3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate" ist nicht völlig aus der Luft gegriffen.

Für heue wünsche ich Dir viel Kraft und Sturheit. Bei Fragen sind wir gerne da.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 18.02.2015, 00:13
helga42
helga42
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2727 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

hallo timmberlake,

ich habe eine sehr lange rauch-karriere und sehr oft abends die "LETZTE" geraucht und konnte am nächsten morgen nicht widerstehen - der griff war schon ganz automatisch programmiert .....

jetzt am 5.2.2015 war wirklich die "LETZTE" der letzten ............ habe allerdings mir hilfe geholt - starterpaket 4-wochen champix - antirauchtabletten - bereits einmal im jahr 2011 ausprobiert - doch unter besonderen umständen wieder angefangen zu rauchen und voll der sucht verfallen.
am freitag ist der letzte tag der 4-wochen tabletten - hilfe zu ende, aber diesmal werde ich nicht wieder schwach,
weil ich genau weiß, dass eine einzige zigarette einem nicht den "genuß" verschafft und jede weitere führt in die alte sucht. mit mir nicht mehr!!!!!!
2 meiner söhne - entschiedene NICHTRAUCHER - wollen es nicht glauben, dass ihre mutter doch noch einmal ernst macht und ein ex-raucher werden will.
habe mich hier am 7.2.2015 angemeldet und schau bis jetzt fast täglich mal im forum vorbei.

die vielen ex-raucher schreiben ganz liebe beiträge und helfen einem beim durchhalten.

lg helga

Verfasst am: 17.02.2015, 23:10
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2818 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Wünsche dir viel Kraft!

Es ist zu schafffen..

Liebe Grüße
Wilma

Verfasst am: 17.02.2015, 22:47
Anka2211
Anka2211
Dabei seit: 14. 01. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Du kannst das schaffen !