Neverending Story?

Verfasst am: 23.02.2015, 23:10
silversky1982
silversky1982
Dabei seit: 23. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3362 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hy,habe mich erst heute angemeldet & es is schon spät daher nur kurz..
Ich 32 rauche seit ich 18 bin,also ca14 Jahre. Habe schon 2 mal versucht aufzuhören und weis das es machbar ist,da is es aus erfahrung weis ( nach 3 wochen ist man halbwegs übern berg & nach 3 monaten dachte ich nicht mehr ans rauchen) bis zum sinnlosen rückfall eben!! Eine gegeraucht NACH 3 MONATEN!!! Und vorbei wars..... So lange Rede kurzer Sinn,war kürzlich beim Arzt wegen Kehlkopfschmerzen und der Doc sagte mir ganz klipp & klar entweder höre ich zu rauchen auf,oder es hatt sich in den nächsten 10 Jahren von alleine erledigt!! So,da denkt man dann auch mal drüber nach.... Fakt ist,egal ob ich zittere..ich halb durchdrehe...ich schweis oder angstausbrüche haben sollte,ist mir sch..... egal. Jeder Mensch hat nur ein Leben & sollte es nicht mit so sinnlosem komplett dämlichen weissen Stäbchen gefährden! In diesem Sinne,wo ein wille da ein weg! Lg an alle!!

Verfasst am: 23.02.2015, 07:48
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3374 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Hallo Timmberlake,

ich wünsche dir einen guten Start in diese rauchfreie Woche. Du schaffst das - es geht immer auch ohne, ich habe das die vergangenen Tage (oft mit Kampf) gemerkt. Und ich rauchte wirklich gerne und mir fehlt/e etwas. Aber: durch eine Zigarette ist echt nichts gewonnen, kein Konflikt löst sich auf, keine Arbeit erledigt sich von alleine, kein Film wird spannender...

Mein Sohn sagt oft: das Leben ist ein großes Entscheidungsbuch. Ich weiß nicht, ob du die kennst, aber nach jedem Kapitel kann man sich für einen Weg entscheiden und liest dann entweder z.B. bei S. 44 weiter oder bei S. 35. Je nach Entscheidung ist man der Held, scheitert oder nimmt eine Umweg.

Nun denn, auf in diese Woche, alles Gute für dich!

Verfasst am: 23.02.2015, 05:21
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Solche Ersatzprodukte helfen wirklich und reduzieren die Entzugssymptome deutlich. Ich habe damals die ersten 5 Wochen mit Pflastern den Ausstieg geschafft, ganz ohne Hilfsmittel hätte ich es wohl nicht geschafft. Bei Kaugummis ist nur zu beachten, das man die Dosis dann auch langsam reduziert.

Ansonsten wünsche ich Dir einen schönen Start in die neue Woche!

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 21.02.2015, 17:37
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Hallo Timmberlake, wünsche Dir ein schönes Wochenende, natürlich rauchfrei. Ich hoffe bei läuft alles "nach Plan"!

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 19.02.2015, 09:56
Lilli1209
Lilli1209
Dabei seit: 05. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3217 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Hi

erstmal herzlichen Glückwunsch das du den Willen hast es diesmal zu schaffen.
Die ersten Tage sind die Schwersten. Aber es lohnt sich in jeder Hinsicht.
Ich wünsche dir sehr das du das nötige Durchhaltevermögen hast und es diesmal schaffst.

LG Lilli

Verfasst am: 19.02.2015, 09:55
dirk67
dirk67
Dabei seit: 21. 02. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 46 Beiträge

Hi Timberlake,

meinen Glückwunsch zum zweiten rauchfreien Tag. Ich bin Dir auf den Fersen
und denke das wir es schaffen. Dein Weg ist ein guter Weg.

Ich habe mich eben geärgert und mich besiegen lassen bleibe aber dran auch
ich werde das schaffen.

Das Spray hat mir gestern und heute morgen geholfen, man muss sich daran gewöhnen
aber das geht haben wir bei den Zigaretten ja auch geschafft.

Drücke Dir die Daumen das Dein Tag gut läuft.

Gruß Dirk

Verfasst am: 19.02.2015, 09:44
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3653 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hi Timmberlake,

wollte auch mal "hallöchen" sagen und dir zu deinen ersten 48 Stunden ohne Zigaretten gratulieren. Was du beschreibst, ständig ans Rauchen denken zu müssen, kennen wir alle zu gut. Es hat auch länger angehalten als ich davor dachte, aber irgendwie, wenn man sich von Tag zu Tag hangelt, von Woche zu Woche, von Monat zu Monat, dann wird es irgendwann tatsächlich Zeiten geben, an denen man nicht noch während der Mahlzeiten an die Zigarette danach denken wird. Versprochen!!!!! Das RAUCHEN VERLERNEN, erfordert Geduld und Sturheit. Bringt ja auch nichts diese elendige Qualmerei. Also, weiter so, ablenken, ablenken, ablenken. Alles Liebe für dich.

Verfasst am: 19.02.2015, 09:42
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Bei mir waren es 6 Wochen, jeder entwöhnt anders. ich war aber auch Extrem-Raucher mit bis zu 40 am Tag. Warte einfach mal ab, wie es bei Dir läuft und plane immer von Tag zu Tag. Die Zeit verfliegt schneller wie Du glaubst.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 19.02.2015, 05:27
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Die ersten 6 Wochen war ich ständig unter Strom, extrem Gereizt (im Neudeutsch angepi...), Nervös und Unruhig.

Ziemlich genau nach 6 Wochen lösten sich die Symptome von alleine auf. Alleine schon nicht mehr an diese Mistdinger zu denken war für mich eine Befreiung. Das war auch ein Vorteil vom Ausstieg, insgesamt sehe ich heute vieles gelassener als vorher. Auch wenn sich jetzt 6 Wochen lang anhören, lohnt sich die Mühe wirklich. Man bekommt dafür ja ein rauchfreies Leben.

ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 18.02.2015, 19:16
dirk67
dirk67
Dabei seit: 21. 02. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 46 Beiträge

Ich habe erst heute meine letzte Zigarette geraucht und irgendwie findet man die eigenen Gedanken in vielen Texten hier wieder.

Auch bei werden die Gedanken an Krankheiten immer lauter und beschäftige mich schon ewig mit dem Thema.
Wann ist der richtige Zeitpunkt evtl. Doch besser morgen ...

Habe mir dieses Spray zur Hilfe genommen und bisher funktioniert es.

ich drücke Mal dir und auch mir die Daumen.

Gruß Dirk