Neverending Story?

Verfasst am: 01.06.2015, 22:16
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3283 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Ich hab ab Ende diesen Monats erstmal 6 mal manuelle Therapie bekommen. Da muss man mal schauen als alles so "falsch" bei mir ist
meine Bänder sind teilweise auch verkürzt. Ist aber kein Wunder. Ich hab meine Beine immer nur angewinkelt. Deshalb kann ich die gar nicht mehr gerade rausdrücken. Ich dehne jetzt seit einer Woche täglich.

Das mit dem Schwindel hatte ich vor dem Magen/Rücken.
Damit hat bei mir alles angefangen. Bin fast zusammen geklappt und hab 2 Infusionen bekommen. Ein Paar Tage später hab ich aufgehört zu rauchen, weil es nicht besser wurde.

Verfasst am: 01.06.2015, 21:23
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3283 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Ja, ich hab es erst seit ca einem Monat. Das reicht schon.
Ich hab auch [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] oder Wie die heißen damit geht's mir ganz gut.
Ich soll die Packung noch zu Ende nehmen und dann mal schauen wie es ohne wird. Wenn es sich dann wieder verschlimmert soll ich auch eine Magenspiegelung machen lassen.
Ab und zu hab ich mal so ein stechen in der Leiste (mal links mal rechts) aber oft ist es wieder weg wenn ich mich kurz mal "durchschüttel". Also vielleicht ja doch was mit dem Rücken. Ich hab ein extremes hohlkreuz und bin deshalb sehr unbeweglich was den Rücken angeht. Zum Beispiel mit den Fingerspitzen an die Fußspitzen. Das konnte ich ja noch nie

Soda?

Verfasst am: 01.06.2015, 19:12
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3283 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Sehr schön zu hören, dass es dir so leicht fällt.
Über 2 Wochen sind ja jetzt schon geschafft.

Ich hatte auch Magenschmerzen. Sogar recht zeitgleich mit dem rauchstopp. Allerdings hieß es, dass es eine Magenschleimhautentzündung sein soll. Hab so Tabletten bekommen. Jetzt ist es weg.
Der Rest soll vom Rücken kommen.
Hab manuelle Therapie vekommen

Verfasst am: 21.05.2015, 21:32
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3283 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Hallo silversky,

Meine Tabletten haben auch nur 5€ Rezeptgebühr gekostet ;)
Normal hab ich keine Probleme mit der Magensäure.
Aber danke für den Tipp.

Glückwunsch zu 3 Monaten

Verfasst am: 21.05.2015, 21:19
silversky1982
silversky1982
Dabei seit: 23. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3362 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hy zusammen :-) wollte mich kurz mal wieder melden. Bin jetzt gut 3 Monate rauchfrei & muss sagen ich bin echt froh darüber!! Sicher hab ich immer mal wieder nen Moment wo ich denke ( jetzt wär eine gut) aber geht schnell wieder wegä Immer bewusst machen WARUM man aufgehört hatt!! Ich persönlich merke extrem wenn jemand eine geraucht hatt & dann mit mir redet (das stinkt sooo ekelig) wenn ich daran denke das es bei mir auch so war bäähhh!! :-P 2 sachen noch. 1. Das essen schmeckt wieder wies schmecken soll.echt krass wie sich Geschmack verändert und 2. Hatte auch probleme mit Magensäure einfach (Speisesoda) in Apotheke holen! Glaubt mir,das wirkt Wunder!! Sodbrennen sehr schnell wegbekommen und das zeug kostet fast nix. Is das gleiche wie die sauteuren Produkte aber sagt dir ja keiner :-D So kopf hoch an alle und ihr schafft das!!! Lg

Verfasst am: 20.05.2015, 12:31
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3283 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Hallo Timmberlake,
Ohje die Symptome kommen mir bekannt vor!
Ich war jetzt auch 2 Wochen krank. Hauptsächlich wegen dem Schwindel.
Dann hieß es, dass ich eine Magenschleimhautentzündung hab.
Aber irgendwie hab ich da nicht so recht dran geglaubt.
Hatte nur Schmerzen nachdem der Arzt drauf rumgedrückt hat.

Hatte am Freitag Medikamente bekommen um die Säure zu reduzieren.
Hab die am Wochenende genommen und seit dem geht es mir tatsächlich besser.

Der Schwindel ist allerdings trotzdem ab und zu da.
Aber laut Blutbild etc bin ich topfit.

Vielleicht kommt es ja vom Rauchen!?

Ich wünsche dir gute Besserung

Verfasst am: 20.05.2015, 12:19
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 8895 Beiträge

Hallo Tim, schön wieder etwas von Dir zu hören.

Das man in besonderen Stressmomenten doch mal zur Kippe greift ist normal, auch durch Umleitungen gelangt man ans Ziel. Die letzten Tage verliefen ja nahezu Problemlos, das alleine zählt.

Ich hoffe, die gesundheitlichen Probleme sind überstanden und das Du weiterhin ohne große Beschwerden "rauchfrei" bleiben kannst.

Viel Glück

Andreas

Verfasst am: 01.05.2015, 22:27
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 8895 Beiträge

Hallo Tim, wäre toll doch mal wieder was von Dir zu hören, wie es Dir letzten Wochen so erging. Melde Dich doch mal.

Verfasst am: 25.02.2015, 19:20
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 8895 Beiträge

Hallo Timmberlake, die erste Woche ist geschafft, Super! Alles glatt gelaufen bei Dir? Schreib uns doch mal einen aktuellen Stand!

Schönen Abend.

Verfasst am: 24.02.2015, 05:25
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 8895 Beiträge

Hallo Silversky und herzlich Willkommen.

Grundsätzlich ist es normal, wenn man mehrere Versuche benötigt. Da Du es ja schon mal geschafft hast, weißt Du auch das man es schaffen kann. Wie kannst Du die Situation die zum Rückfall führte nächstes mal anders angehen? Wie kannst Du dich ablenken?

Auf die Warnung vom Arzt solltest Du wirklich hören, um schlimmere Erkrankungen möglichst zu vermeiden.

Für persönliche Hilfe und Tipps lege Dir doch auch ein eigenes Thema zu, so findet man Dich auch schneller wieder.

Einfach eine Rubrik auswählen, z,B. "Ich habe aufgehört" und dann ganz unten den Button "Neues Thema" anklicken, schon kann es losgehen.

Heute abend ist wieder von 20 - 22 Uhr Chat, wo Du auf andere Teilnehmer treffen kannst. Vielleicht hast Du ja Zeit und Lust.

Bei weiteren Fragen melde Dich einfach.

Viele Grüße

Andreas