Neverending Story?

Verfasst am: 21.07.2015, 22:23
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3283 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Also mein Freund schläft am Wochenende oder wenn er frei hat auch nur bis ca. 6 Uhr morgens. Ist wohl einfach so im Körper drin ;) Die ersten paar Tage nach dem Rauchstopp hat er wirklich sehr viel geschlafen
Ich steh, wenn ich arbeiten muss um 7.30 Uhr auf. Jetzt im Urlaub bin ich auch meist gegen 8 Uhr aufgestanden. Nur die letzten 2-3 Tage konnte ich endlich mal bis 9 Uhr schlafen. Aber übermorgen gehts schon wieder los
Bis sich der Körper dran gewöhnt ist der Urlaub vorbei

Meinem Freund gehts mit dem Aufhören eigentlich ganz gut. Er ist jetzt auch hier im Forum.
Die ersten 11 Tage sind schon geschafft ;)
Die ersten paar Tage war er seeeeehr unruhig und hat SEHR viel gegessen
Das hat sich aber nach ca. 5 Tagen gelegt.
Allerdings hatte er am Samstag 3 Ausrutscher. Er hat seinen Geburtstag gefeiert. Nur Raucher. Viel Alkohol. Man hätte es ja schon hervorsehen können ;) Sonntagfrüh hat er dann auch eine geraucht (nur n paar Züge). Die hat ihm anscheinend nicht geschmeckt. Das wars aber.
Heute hatte ich das Gefühl, dass er heimlich eine geraucht hat. Allerdings sagte er mir "Wenn ich wieder rauchen würde dann würde ich es dir schon sagen". Na dann wollen wir ihm mal glauben ;)
Und das Firmenauto stinkt ja wirklich extrem nach Rauch

Mir selbst geht es super. Ich fühl mich schon richtig als Nichtraucher. Die meiste Zeit über vergess ich wirklich, dass ich bis vor Kurzem noch geraucht hab. Natürlich kommen ab und zu mal Schmachter. Aber die sind wirklich selten geworden und sind dann meist nur kurz da. Außer am Samstag als mein Freund vor mir eine geraucht hat. Da dachte ich echt "Na toll. Dann kann ich jetzt ja auch wieder rauchen".

Achja:
[color=orange]Alles Gute zu 66 rauchfreien Tagen [/color]

Verfasst am: 11.07.2015, 10:27
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3283 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Er ist dann doch schon um 7 aufgestanden
Die letzte Zigarette ist 14 Stunden her ;)
Hab heute von ihm erfahren, dass seine Mutter auch heute aufhören will. Allerdings hat sie heute früh schon 2 geraucht, weil ja noch 2 in der Schachtel waren. Ich hätte sie lieber weggeschmkssen.
Mein Freund hat soooooo Hunger

Ich mag zum Glück keinen Kaffee. Nur ab und zu mal einen Cappuccino. Allerdings nur mit viel Zucker
Von daher fällt es mir nicht schwer darauf zu verzichten ;)

Yoga hab ich auch mal ausprobiert. Hat mir auch echt gut gefallen und ist ganz schön anstrengend. Glaubt ja immer keiner

Verfasst am: 11.07.2015, 06:26
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3283 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Also wie ich geschrieben hatte:
mir geht's seit dem ganz gut ;)

Ab und zu tut mir der Magen etwas weh. Mit ist aber aufgefallen, dass es hauptsächlich passiert nachdem ich Koffein zu mir nehme. Deshalb mach ich momentan auch keine magenspiegelung. Mir geht's ja jetzt gut
Also von den Tabletten hatte ich ja diese eine packung. Die sollte ich ja komplett nehmen. Hatte aber das Gefühl, dass die Tabletten ansich nicht viel gebracht haben.

Was das aber von Mai bis Juni war? Keine Ahnung.
Ein Arzt sagte zu den Schmerzen in der Leiste: "das ist n Muskelfaserriss". Der Arzt, der den Ultraschall gemacht hat meinte: "also so ein Unsinn hab ich ja lang nicht mehr gehört". Er meinte auch, dass er das und eine Magenschleimhautentzündung beim Ultraschall gesehen hätte.
Natürlich wird man dann gleich nach der Psyche gefragt.

Mittlerweile frag ich mich echt ob das alles irgendwie mit dem rauchstopp zusammenhing.
Angefangen hat ja alles mit dem Schwindel und dadurch etwas Übelkeit. Die Probleme mit dem Magen fingen glaub ich erst beim rauchstopp an (kann ich jetzt schlecht einschätzen). Ich dachte ja immer, dass Der Schwindel und das mit dem Magen zusammen hängt. Vielleicht waren es aber doch unterschiedliche Dinge?
Vielleicht kam es vom rauchstopp. Ich mein. Rauchen und Verdauung hängt ja irgendwie auch zusammen? ;)
Und nach ein paar Wochen denke ich, dass es auch viel kopfsache war. Ein leichtes pieksen und man denkt sofort "och nein. Nicht schon wieder".
Und man kann sich ja viel einbilden oder Symptome verschlimmern.

Jetzt im Moment geht's mir gut und das auch schon seit ein paar Wochen!
Und die Rückenschmerzen im hohlkreuz verschwinden langsam auch durch die manuelle Therapie.

Heute hört er auf. Er schläft zum Glück noch. Normalerweise ist er um die Uhrzeit schon wach. Vielleicht realisiert es sein Körper ja und lässt ihn absichtlich länger schlafen ;)

Verfasst am: 10.07.2015, 19:53
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3283 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Hallo. Man man man immer geht der Thread unter

Ne ne ich werd nicht mehr rauchen. Die Gedanken sind zwar ab und zu mal da aber auch nur dann, wenn ich Raucher sehe. Wenn keine Raucher in der Nähe sind hab ich es ganz vergessen

Ja heute ist sein letzter Tag als Raucher. Ab morgen geht es los. Ich hoffe sehr, dass er es auch schafft. Er raucht ja schon deutlich länger als ich geraucht hab. Ich werde ihn weitestgehend in Ruhe lassen. Will ihn ja nicht zu sehr nerven.

Ahhhh. Glückwunsch zur 55 ;)

Achso ja: mir geht's eigentlich ganz gut nachdem beim Ultraschall ja festgestellt wurde, dass nichts mit dem Magen, Darm, Nieren und dem Unterleib ist (soweit man es sehen konnte).

Verfasst am: 04.07.2015, 07:39
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3283 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Glückwunsch zu 7 rauchfreien Wochen!
Du bist mir ja dicht auf den Fersen ;)

Irgendwie übersieht man deinen Thread bei "alles zum Thema Ausstieg" so leicht ;)

Ich bin zu 90% auch nur über das Smartphone hier. Am PC ist es wirklich einfacher und auch übersichtlicher hier zu stöbern und zu schreiben ;)

Es freut mich, dass die Gedanken an die Kippen immer weniger werden. Ich denk mittlerweile auch, dass es doch recht einfach ist nicht zu rauchen jetzt bei dem Wetter vermiss ich es ab und zu etwas. Einfach, weil man so oft draußen ist. Mein Freund hat seinen Rauchstopptermin VON SICH AUS auf den 11. vorverlegt. Und ich hatte es noch in meinem letzten Beitrag geschrieben ;)

Wie geht es dir sonst so?

Verfasst am: 26.06.2015, 08:03
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3283 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Guten Morgen ...
Ohje!!

[color=red]Alles Gute zu 40 Tagen + 1 [/color]


Wie gehts dir? Haben ja schon etwas länger nichts mehr von dir gehört.

Ach, dass er rauchen geht stört mich gar nicht so sehr. Ich seh das eher wie du "Die armen Leute stinken und merken es nicht"
Ich find es super, dass unsere Partner nachziehen! Bei meinem dauert es ja noch einen halben Monat. Stört mich zwar etwas aber ich will ihn dann auch nicht drängen ;) Wir haben jetzt die Woche vor seinem "Termin" Urlaub. Vielleicht kann ich ihn dann schon überreden ;) Er meinte, dass es für ihn halt hauptsächlich bei der Arbeit so schwer wird. Auf der Baustelle rauchen eben fast alle

Verfasst am: 18.06.2015, 19:21
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3283 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Ja die Gedanken an eine Zigarette werden immer weniger
Wenn mein Freund dann nächsten Monat aufhört dann wird's bald noch weniger
Dann bekomm ich nicht immer mit, wenn er eine rauchen geht ;)

Das mit dem träumen hab ich auch schon ein paar mal gehabt. Bin auch immer heilfroh, wenn ich aufwache und feststelle, dass ich nicht geraucht hab ;) meist bereue ich es im Traum

Danke für den Glückwunsch!

Verfasst am: 18.06.2015, 08:48
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3283 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Ja das stimmt. Vermutlich sind bei sehr vielen Leuten die Bänder verkürzt. Die meisten Leute Bergen sich heutzutage ja auch viel zu wenig.
Ich find es nur erschreckend, dass ich das Bein nicht komplett durchstrecken kann. Das nervt schon. Selbst beim gehen ist es meinem Freund aufgefallen.
Es gibt viele die keine Probleme mit dem hohlkreuz haben. Wenn ich jetzt aber mit 26 schon Schmerzen hab dann muss ich was dagegen tun ;) der Arzt meinte "sie brauchen den Rücken ja noch ein paar Jahre" ;)

Der rauchstopp ist schon super! Man hat so viel mehr Ausdauer und mehr Zeit etc. ich genieße es total.
Mittlerweile bemitleide ich 90% der Raucher (die anderen 10% beneide ich, wenn ich schmacht hab).
Die stehen da und rauchen. Nicht weil sie wollen. Sondern weil sie müssen.
Man sieht wirklich, dass die meisten nur so nebenbei rauchen. Sie nehmen es gar nicht mehr richtig wahr.
Und schaut euch mal die Haut von den alten rauchenden Frauen an
Unsere hingegen wird jetzt von Tag zu Tag schöner ;)

Verfasst am: 18.06.2015, 08:04
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3283 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

[color=orange]Guten Morgen und erstmal alles Gute zu 33 rauchfreien Tagen![/color]


Also so in meinem Bekanntenkreis bin ich fast die Einzige, die die Beine NICHT komplett durchstrecken kann
Mein Arzt hat mich auch ganz verwundert angeguckt Meinte aber dann, dass es alles mit dem Hohlkreuz zusammenhängt. Ich kann z.B. nicht komplett gerade und ausgestreckt auf der Couch liegen da ich mir dann noch ein Kissen unter mein Hohlkreuz legen könnte. Deshalb zieh ich immer die Beine an, damit der Rücken gerade ist. Dadurch verkürzen sich mit den Jahren allerdings die Bänder in der Kniekehle.
Ich hoffe mal, dass alles besser wird, wenn ich bei der Manuellen Therapie war und ich die Übungen täglich durchführe ;)

Haha ich merke keinen Unterschied, weil ich vergessen hab diese mistigen Übungen zu machen :
Ich sollte unbedingt wieder damit anfangen und sie fest in den Tagesablauf integrieren ;)

Ne Freundin von mir hat ne zeitlang mal täglich gedehnt. Sie konnte nie einen Spagat (ist aber auch nicht sonderlich unsportlich ;)). Nach 2 Wochen dehnen ist sie komplett runter gekommen

Mir gehts ohne die Zigaretten super. Ich trauer ihnen kaum hinterher. Nur ab und zu flammt der Gedanke auf. Bis jetzt war er aber (bis auf 2 Mal) immer super schnell wieder weg

Ohje ein halber Roman

Verfasst am: 18.06.2015, 07:55
beaune
beaune
Dabei seit: 19. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3731 Tagen
Beiträge: 167 Beiträge

Hallo Timmberlake,

herzliche Glückwünsche zu deiner dritten Schnapszahl!!! Ich hoffe, dass du dich so langsam an das Nichtrauchen gewöhnt und es in deinen Alltag übernommen hast!



Was du in deinem Eingangspost schreibtest, ist wahrscheinlich der casus knacksus an der ganzen Sache.

Zitat:

Zitiert von:
Gezeigt hat mir das im Endeffekt wieder nur, dass Zigaretten weder meine Lebensqualität noch meine täglichen Empfindungen verbessern. Wenn sich doch diese Erkenntnis in meinem Suchthirn abspeichern liesse, das würde den ganzen Prozess deutlich vereinfachen!

Wie so oft war es nur wieder dieses tief bohrende Gefühl der Leere, der nicht befriedigten Sucht, welches mich hat glauben lassen, dass ich ohne Zigaretten etwas verpassen könne.


Schreib es dir auf, damit du es im Notfall bei der Hand hast. Vielleicht kann es dich davon abhalten, jemals wieder ein Suchtröllchen anzufassen! Ich wünsche dir alles Gute dabei!

Mach weiter so!

Viele Grüße
beaune