Neustart nach Rückfall
hallo ute,
danke für die zusprache. tut gut, zu hören, dass man nicht die einzige ist, die sich manchmal so sch*** fühlt. leider muss ich jetzt gleich in die arbeit. werd mich morgen nochmal hinsetzen und reflektieren, was da genau los war.
ich wünsch dir nen schönen abend trotz erkältung etc.! machs dir doch in der badewanne gemütlich. hilft gegen erkältung und stress.
meld mich morgen wieder.
liebe grüße
Hallo Vroni,
wie wars bei der Arbeit ? Hast' dus gut überstanden ?
LG Ute
Hey Klaus,
du hast ja recht. Ich bin ja schon fast panisch zurzeit, weil ich mich einfach so ärgere wieder angefangen zu haben. Deshalb will ich gerade halt mit dem Kopf durch die Wand. Und wie seh ich denn dann aus: mitohne Haare und riesen Binkel!? :?
Ich hab also beschlossen, dass es anscheinend (leider) noch nicht der richtige Zeitpunkt ist. Ich werde jetzt erstmal auf dich hören und ein bisschen runterfahren. Werde ganz entspannt weiter hier lesen und wenns mich dann wieder so richtig packt, dann geh ichs wieder - mit vollem Mumm - an. so halbscharig hats echt keinen Sinn. Is leider so.
Also ich melde mich wieder, wenn ich gesammelt und entschlossen im Startblock stehe!
Danke für eure nette und ehrliche Unterstützung und bis dahin .... Vroni
Hallo Ute, hallo Forum,
oh mann, bei der Arbeit war es schrecklich. Wir haben ja jetzt hier im schönen Bayernland das absolute Rauchverbot. Gut für mich als Aufhörwillige, aber das eskaliert leider schon mal. War ziemlich stressig am Freitag, Polizei da, zwei Randalierer. Puhhh. Da hab ich dann wieder eine geraucht und bin jetzt wieder voll drin - leider. Die letzten Tage hatte ich sehr viel zu arbeiten, bin nicht mal dazugekommen hier zu schreiben. Naja, und auch nicht, einen neuen Versuch zu starten. Und jetzt hör ich auch wieder auf zu jammern.
Gelernt hab ich daraus, dass ich mir jetzt dringend mal ein paar Tage frei schaufeln sollte, an denen ich nicht so viel Stress habe. Und dann geh ichs neu an. Wär ja gelacht!
Hoff euch gehts allen gut ...
Vroni
Hallo Vroni,
das hört sich nicht gut an . Stress ist natürlich nichjt das richtige um aufzuhören, aber er gehört nun mal dazu. Vieleicht solltest du erst mal versuchen besser mir dem stress umzugehen. kennst du di e Muskelrelaxation (Entspannungsübung)nach Jacobsen ?
ich hab die gelernt weil ich mit 40 schon einen herzinfarkt hatte und total unter stress stand. Das habe ich jetzt wieder angewand, weil ja mit dem rauchen aufhören auch noch zusätzlich stress bedeutet.
Versuchs doch mal, schaden kanns ja nicht.
LG
Ute
Hi Ute,
danke für den Tipp. Ich werd mich da mal informieren. Und du hast recht: das mit dem Stress muss sich ändern. Und da sich eher selten die Umstände ändern, muss man es eben selbst. Ich arbeite dran.
Heute geh ich erstmal zu einem Afro Dance Kurs. Hab sowas noch nie gemacht und erhoffe mir davon auch ein bisschen Entstressung - und natürlich Spaß.
Wie gehts dir denn? In deinem Thread tut sich ja nicht viel die letzten Tage. Hoffentlich aus rauchfreier Zufriedenheit!?
Ganz liebe Grüße,
Vroni
Hallo Vroni,
das ist doch schon mal ein guter Anfang. Afro Dance Kurs hört sich super an. Mach was für dich, ich hab einPilateskurs gebucht, allerdings erstes mal heute Abend richtig spaß dran gehabt. Und ich hab 3 Sitzungen Akkupunktur zur Raucherentwöhnung gemacht. Schweine teuer, aber bsser das als ,alles indie Luft gepustet. das muß wehhhhhhhh tun im geldbeutel :!: .
Hab heut aber auch zu kämpfen, hab grad ein rechtliches Problem mit der Familienkasse und bin ganz schlecht auf Ämter und versicherungen zu sprechen. Jeder amtl. Brief is wie ein rotes Tuch für mich und könnt (bin grad) am heulen. Einfach sch.....!
Aber rauchen tu ich deswegen grad auch nicht im Gegenteil, das macht mich alles so wütend das ich dem grad auch noch den st.......finger zeig.
SO :!: :!: :!: :!: :!:
Schreib doch zurück wie dir der Afro-Dance gefallen hat.
LG
Ute
hi katja,
so - es ist soweit: ich stehe im startblock, habe meinen termin auf nächsten mittwoch gelegt und fühle mich eigentlich ganz gut damit. nein, ich freu mich sogar. und genau auf dieses gefühl hab ich gewartet. der leidensdruck ist auf einen pegel gestiegen, wo's mir echt reicht mit dem mist!!! ich will wieder gscheid atmen können, will diesen widerlichen mief aus meiner wohnung haben, will mich nicht mehr so ätzend fühlen, will wieder mal bewegungsdrang verspüren, sport machen, will mir in der u-bahn keine sorgen mehr machen, ob ich nicht grad fürchterlich stinke (ich riech ja nichts mehr, seit ich wieder rauche), usw. die liste ist lang. jetzt kanns echt losgehen!
entschlossene grüße aus münchen, drückt mir die daumen!
aloha hw,
schon das du schonmal so entschlossen bist,..
als ich das starterpaket bekommen habe war ich genauso,..ich denke das hilft wirklich ungemein.
viele (auch ich) berichten ja immer wieder das man sich sogar auf den ausstieg freut,also weiter so. schlimm ist nur das kopfkino und das musste versuchen auszuschalten :-)
denk daran wenns dir mal schlecht geht,hier gibt es viele erfahrene *rauchfreie* leute die dir sicher ein paar motivations-worte zukommen lassen.
dann freuen wir uns auf mittwoch,...
greetz aus berlin
Katja ( 35 tage rauchfrei)
Hallo zusammen,
letztes Jahr im August habe ich nach 15 Jahren aufgehört zu rauchen und es auch ungefähr 9 Monate geschafft. Aber iregndwann hat es wieder angefangen, dass ich beim Weggehen mal eine geraucht habe und so weiter ... naja, und jetzt sitze ich seit zwei Wochen wieder da und rauche soviel wie gehabt (fast 2 Schachteln am Tag ).
Ich will unbedingt wieder aufhören und versuche es auch ungefähr alle 3 Tage wieder, aber es will überhaupt nicht mehr klappen. Weil ich nicht mehr weiter weiß, habe ich überlegt, ob ich's nicht mal mit Hypnose versuche. Hat da jemand Erfahrung? Oder andere Tipps?
Liebe Grüße und danke schonmal, Vroni