Neustart

Verfasst am: 09.12.2015, 23:00
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4049 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Den Zähler von vier- auf einstellig zu korrigieren, erfordert sehr viel Selbsterkenntnis und noch mehr Courage - von beidem hast Du mehr als genug, liebe Tina...

Verfasst am: 09.12.2015, 22:38
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3603 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hi Tina,
freue mich sehr, daß Du wieder dabei bist und

4 rauchfreie Tage sind für Dich schon Vergangenheit.

Ich bin sicher, weitere Tage, Wochen, Monate...... werden folgen.



LG + eine gute N8

Manfred

Verfasst am: 09.12.2015, 20:24
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4049 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Tina,
[color=red] Welcome back! [/color]

Was meinst Du, wie sehr ich mich gefreut habe, Deinen heutigen Post bei Juliane (= Surie) zu lesen, es ist einfach großartig, dass Du wieder dabei bist! Du hast letztes Wochenende einen Tiefpunkt reinsten Wassers erlebt, aber Du hast Dich ganz alleine wieder an die Wasseroberfläche zurückbewegt und schwimmst weiter - klasse, bitte weiter so...

Dadurch, dass Dein Account vorübergehend aufgelöst war, ist jetzt der Link auf Deinen Thread verschwunden. Magst Du Dich nicht einmal mit den Admins dieses Forums in Verbindung setzen, damit der Link in Deinem Profil wieder eingetragen wird? Schreib´ doch einfach einmal eine PN an "lotsenprogrammrauchfrei", sie können Dir ganz bestimmt helfen.

Damit alle, die in Julianes Thread verfolgt haben, wie sehr wir Dich vermissen, Dein Wohnzimmer in der Zwischenzeit trotzdem finden können, habe ich mir erlaubt, den Link hierher dort zu posten - bitte nicht böse sein, es freut bestimmt noch ganz viele andere, dass Du wieder dabei bist!

Und wenn es doch noch einmal "eng" werden sollte, kannst Du Dich jederzeit per PN an einen von uns Lotsen wenden, wir freuen uns, wenn wir ein kleines Wegstück "mitwatscheln" dürfen...



Ganz, ganz liebe Grüße und einen dicken , der musste sein! Brigitte

Verfasst am: 06.12.2015, 22:54
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4049 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Tina,

wie ich schon bei Juliane geschrieben habe: Melde Dich doch bitte wieder an!

Ich kann einfach nur vermuten, dass es heute schief gegangen ist und Dich Niko wieder in die Falle gelockt hat. Lass Dich doch dadurch bitte nicht entmutigen, was meinst Du, wie viele von uns etliche Anläufe gebraucht haben, bis der Absprung endlich erfolgreich war. Verloren hat doch nur der, der endgültig aufgibt...

Liebe Grüße und hoffentlich bis bald, Brigitte

Verfasst am: 06.12.2015, 22:41
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3603 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hi liebe Tina,





zu Deinem Rauchfrei - Anfang

Wünsche Dir einen schönen Nikolaus und 2. Advent ;

Ist ja schon bald vorbei

::

Liebe Grüße aus `em "Pott"

Dir und allen anderen im Forum eine geruhsame N8

und eine arbeitsreiche Woche, " Frohes Schaffen "

Gabi & Manfred

Verfasst am: 06.12.2015, 07:43
Surie
Surie
Dabei seit: 15. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3100 Tagen
Beiträge: 329 Beiträge

hi Tina,

ich freue mich sehr, dass du den Absprung geschafft hast...
der erste Tag ist für mich immer der aller schlimmste.... den ersten Tag zu schaffen erscheint mir jedes Mal wie ein Wunder... die Tage, die dann folgen sind schlimm und schlimm und schlimm, aber sie können sich festhalten an dem ersten, schon geschafften, der nicht aufs Spiel gesetzt werden will...

und dann wird's langsam leichter, aber das weißt du ja selbst aus Erfahrung...
dann kommt es darauf an, wachsam zu bleiben und nicht leichtsinnig zu werden und nicht zu vergessen, wieso man sich auf dieser Reise befindet und wie schwer der erste Schritt war...



bleib auf dem Gleis...



watschel einfach weiter wenn Schmacht dir den Weg versperrt...

und schick en: in die Wüste, wenn er mit seinen Lügen und Versuchungen an deine Türe klopft...

auch ich wünsche dir einen entspannten 2.Advent

::

Juliane

Verfasst am: 05.12.2015, 08:11
Surie
Surie
Dabei seit: 15. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3100 Tagen
Beiträge: 329 Beiträge





und dazu tausend Grüße

Juliane

Verfasst am: 04.12.2015, 06:33
Surie
Surie
Dabei seit: 15. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3100 Tagen
Beiträge: 329 Beiträge

hi Tina,

wie war dein Tag gestern?

Dein Zähler zählt noch nicht. Ich hoffe, du bist wohlauf und machst dir keine Vorwürfe oder gar ein schlechtes Gewissen. Am aller schönsten wäre es natürlich, wenn du gestern rauchfrei geblieben wärst. Die Dinge lassen sich aber nicht erzwingen. Es gibt für alles eine Zeit und wichtig ist es vor allem, ganz entspannt dabei zu bleiben und täglich so wenig und bewusst wie möglich zu rauchen.

Momo fand so schöne Worte für die Zigaretten, die sich aus ihrem Leben schleichen sollen...

ich wünsche euch beiden viel Kraft...



Juliane

Verfasst am: 03.12.2015, 14:56
MOMO1967
MOMO1967
Dabei seit: 12. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Tina,

ich wollte mir nur mal schnell dein Wohnzimmer ansehen und dir was dalassen
.
:
Du kannst den Kaffee nach Feierabend genießen!
Ich wünsche dir angenehme Stunden und lass dich nicht von der Rauch-Entzugs-Depression erwischen.
ich warte noch ein bisschen auf innere Stärke ( ich merke sie kommt)
und..... auf Sturheit (die lässt auf sich warten)
Ich arbeit an mir , und genieße das leben mit viel weniger Kippen als vor 3 Monaten.
Den Tipp hab ich von Brigitte die schrieb mir [u]jede[/u] nicht geraucht Kippe hilft.
Ich gehe viel langsamer, werde achtsamer, und wünsche mir kleine Dinge an denen ich mich erfreue. (heute war es Sonnenschein und blauer Himmel, der Wunsch wurde prompt erfüllt)
Ich hab langsam angefangen zu rauchen, warum kann ich nicht langsam aufhören?
Das ist mein nächster Wunsch, die Zigaretten sollen sich langsam aus meinem Leben schleichen.
Dir alles gute und viele Liebe Grüße

MOMO

Verfasst am: 03.12.2015, 07:06
Surie
Surie
Dabei seit: 15. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3100 Tagen
Beiträge: 329 Beiträge



Liebe Tina,

toll, dass du es schaffst so wenige Zigaretten zu rauchen... ich kann das nicht...

setz dich nicht unter Stress, sei stolz auf dich...

bleib einfach dran, besuch uns hier und hole dir Kraft...

ganz, ganz viel Kraft wünsche ich dir und noch viel mehr Vertrauen in deine Stärke...

neulich las ich hier:

sieben mal gefallen, und acht mal wieder aufgestanden...

ng:

ein tolles Mutmacher-Motto, finde ich...

Grüße von Juliane