Neustart !

Verfasst am: 28.08.2012, 17:36
samos
samos
Dabei seit: 15. 06. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 102 Beiträge

Nati,
ich gebe Dir, wie so oft, absolut recht. Nicht "versuchen" oder "na, mal sehen ...." - sondern es gehört eine klipp und klare Entscheidung dazu !!!!!
Ich weiß , es ist schwer in jedem seine eigenen Situationen, die den Rückfall begünstigen. Habe es ja selbst durchgemacht und mache es immer noch durch - dennoch es ist alles machbar !!
Motivation, Stur und beharrlich bleiben, durchdenken was es ausmacht z.B. Gesundheit und Geld - es geht - es muss gehen ....... !!
Wenn ich an meinem Gurkenglas mit den letzten Zigaretten rieche MUSS ich an meinen ehemaligen Kumpel Ludwig denken, dem der Unterschenkel amputiert werden musste (Raucherbein) - das hilft mir, auch wenn es eklig ist (Glas) oder abschreckendes Beispiel (Ludwig) !!

Ergo - mir geht´s Gut !!

Verfasst am: 28.08.2012, 08:23
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hallo Peter

Nicht... mal sehen, wie's weitergeht.
Du weißt, wie's weitergeht! Du rauchst nämlich nicht.
Wenn's hilft, dann nimm dir jeden Tag neu vor: Heute rauche ich garantiert nicht.
Eisern, stur weiter so...Tag für Tag für Tag......
Was machst du auf Baustellen? Polier? Architekt?

Ich drück dir die Daumen für den heutigen Tag!

LG Nati

Verfasst am: 28.08.2012, 08:06
Pet1603
Pet1603
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 73 Beiträge

Schwerer als gedacht.
Aber ich halte mich momentan eigentlich gut. 10 € liegen heute auf dem Tisch und ich will mehr davon.
Meine Stimme klingt zunächst mal "rauchiger", seltsam. Ist aber interessant, dass bereits am 2ten Tag eine Veränderung stattfindet.
Baustellenbesprechungen mache ich jetzt an der frischen Luft und nicht im Rauchercontainer, Vermeidung eben.
Die Gefahr ist mir momentan zu gross, mit 20 quarzenden Kollegen in einer Hütte zu sein.
Privat war das bislang kein Problem, ich kann ja flüchten oder ein Pfeffi einwerfen.
Mal sehen wie es weiter geht.

LG an alle, Pet

Verfasst am: 27.08.2012, 07:06
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

[quote="Pet1603"]

Wenn ich kurz überlege, 4 Jahre x 365 Tg x 5 Eurinen = knapp 7500 Euro, da kaufen sich andere ein Auto für. Abgesehen von dem Husten jeden Morgen, der mich zunehmend stört.
Ich habe die Freude "ohne" zu sein 2 Jahre lang gespürt. Ich möchte da wieder hin.

[/quote]
...und da kommst du auch wieder hin!

Guten Morgen Peter

Ja, je mehr einen am Rauchen stört, um so motivierter ist man natürlich. Man muss es sich
nur immer wieder bewusst machen, was man sich damit antut! Niemand wird dich hier dafür
verurteilen oder für einen Schwächling halten, weil du nach 2 Jahren wieder schwach geworden bist.
Das ist schon so vielen passiert, zeigt aber auch immer wieder, wie teuflisch diese Sucht ist!!:bang

Es ist ein guter und ein mutiger Entschluss, wieder aufzuhören!Glückwunsch!!

Ich schicke dir eine dicke Portion Kraft und Durchhaltewillen

LG Nati

Verfasst am: 27.08.2012, 06:19
samos
samos
Dabei seit: 15. 06. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 102 Beiträge

Hallo,
ich wünsche Dir von Herzen alles, alles Gute.
Ich denke Du hast genug "Erfahrung" und genug Tipps. Mach / tue es einfach !! Es ist natürlich meist nicht soooo einfach. Aber DU schaffst das !!!

Verfasst am: 26.08.2012, 15:41
Pet1603
Pet1603
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 73 Beiträge

Hallo zusammen,
nach ca. 4 Jahren stelle ich mich der Thematik mit dem Rauchen aufzuhören erneut. Ja klar werden einige sagen, er war schonmal dabei und hat letztendlich versagt.
Genau so ist das, aber es hält mich nicht davon ab einen neuen Anlauf zu wagen. Die Umstände, warum ich nach fast 2 Jahren Abstinenz wieder angefangen habe zu Rauchen kennt jeder. Partnerprobleme, Herausforderungen am Arbeitsplatz, die Ziggi beim Bier (ganz gefährlich) und vieles mehr.
Ich starte nochmal, habe jetzt um 16:00 Uhr noch 10 Zigaretten, das reicht bis ca. 22:00 Uhr und dann erstmal gute Nacht.
Morgen sehen wir weiter. Ich kauf erstmal keine Neuen.
Wenn ich kurz überlege, 4 Jahre x 365 Tg x 5 Eurinen = knapp 7500 Euro, da kaufen sich andere ein Auto für. Abgesehen von dem Husten jeden Morgen, der mich zunehmend stört.
Ich habe die Freude "ohne" zu sein 2 Jahre lang gespürt. Ich möchte da wieder hin. Vielleicht könnt Ihr mir helfen oder ich einigen Leuten hier im Forum. Es würde mich freuen :-))).

Bis morgen, Peter