Neustart: 1.1.2015 Freiheit die ich meine...

Verfasst am: 07.07.2015, 10:04
Idefix61
Idefix61
Rauchfrei seit: 3639 Tagen

Hallo Wilma,

schön dich hier wieder zu lesen!!! Ja Stress und Hektik und Zeitdruck ist heute leider Alltag. Man kann sich dem nur schlecht entziehen. Es hilft dir ja vielleicht, ganz bewusst kleine Entspannungspausen nur für dich in den Alltag einzubauen. Mir hilft es dabei, mich und meine eigenen Bedürfnisse nicht ganz zu vergessen.

Gruß
Dagmar

Verfasst am: 07.07.2015, 09:37
Helly
Helly
Rauchfrei seit: 3824 Tagen

Lass dich nicht unter Stress setzen,mach langsam! Und gehe deinen Weg weiter!

Verfasst am: 07.07.2015, 07:58
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3133 Tagen

Guten Morgen ihr Lieben,

ich Danke euch von ganzem Herzen .
Bitte nicht böse sein, dass ich im Moment nicht jedem, der mir hier schreibt, antwortet. Habe viel zu tun -.
Sobald ich etwas mehr Zeit habe, hole ich es nach.
Ich finde es klasse, wie ihr mich unterstützt und motiviert.

Mir gehts gut, freue mich auf diesen wunderschönen,sonnigen Tag, ohne Rauch.

Viele liebe Grüße, herzlichst

Wilma

Verfasst am: 06.07.2015, 16:12
Rica
Rica
Rauchfrei seit: 3726 Tagen

Hallo Wilma,

Nochmal auf diesem Wege. Ich bin tief beeindruckt, wie du mit Rückschlägen umgehst.

Ich hatte ja das große Glück dich persönlich kennenlernen zu dürfen. Mein erster Eindruck war genau richtig. Das ist eine Kämpferin! Und genau das zeigst du jetzt. Prima.

Auf in die letzte Runde, jetzt knockst du diesen Mistkerl aus, für immer!

Rica

Verfasst am: 06.07.2015, 15:49
Helly
Helly
Rauchfrei seit: 3824 Tagen

Liebe Wilma,
dann schreibe hier fleißig weiter! Du wirst es wieder schaffen,da bin ich sicher. Viel Glück dabei!

Verfasst am: 06.07.2015, 15:25
jette1965
jette1965
Rauchfrei seit: 3662 Tagen

Das war mir ein Bedürfnis!!!!!

Lieben Gruß Martina

Verfasst am: 06.07.2015, 15:13
Idefix61
Idefix61
Rauchfrei seit: 3639 Tagen

Liebe Wilma,

schön, dass du wieder dabei bist.

Also mit Sturheit, Kraft, Energie, Biss, Ausdauer und Beharrlichkeit weiter bei deinem Projekt "rauchfrei werden/rauchfrei bleiben".

Ich wünsche dir einen schönen entspannten und (möglichst) rauchfreien Tag.

Gruß
Dagmar

Verfasst am: 06.07.2015, 15:10
leseeule
leseeule
Rauchfrei seit: 3666 Tagen

Hallo Wilma ganz toll wie du die Sache wieder angehst und deinen Rückfall aufarbeitest.Ich wünsche dir viel viel Kraft und die nötige Sturheit gegenanzukämpfen.blassen:hat mir schon oft geholfen schick ihn dir mal vorbei ich drück dir ganz fest die Daumen und wünsche dir einen schönen Tag liebe Grüße Karin.

Verfasst am: 06.07.2015, 14:53
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3133 Tagen

Hallo an alle,

habe gerade ein schönes Gespräch mit einem Herrn von der Telefonhotline dieser Plattform geführt. Und somit nochmal gründlich über die vergangenen Wochen nachgedacht.
Bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich trotz Rückfall und Ausrutscher, einen großen Schritt in die Freiheit gegangen bin.

Zum Einen wird mir ganz deutlich bewusst, dass ich dieses Forum benötige um Rauchfrei zu bleiben. Eine zu frühe Abnabelung, welche ich vollzogen hatte, funktioniert bei mir nicht.
Zum Anderen zeigt es mir doch, wieviel positives ich ohne die blöde Kippe erleben durfte. Und - das ich es nie mehr will...dass bedeutet, harte Arbeit. Wie alles im Leben -.

Nun gut -. Auf gehts, weiiter .... in Richtung Freiheit!

Martina, Silvia, Bine, Brigitte, Yvonne, Tina und Aki, ich Danke euch für eure netten Beiträge.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!

Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 06.07.2015, 10:18
jette1965
jette1965
Rauchfrei seit: 3662 Tagen

Liebe Wilma,

Erstmal es macht mich echt traurig, zu lesen das es dir momentan so mies geht

Und trotzdem denkst du an mich und gratulierst mir und wünscht mir Kraft, da möchte ich mich wirklich ganz

aufrichtig bedanken

Ich finde das zeigt doch wie stark du bist. Das ist einfach lieb von dir

Ich würde dem Ausrutscher gar nicht so viel Aufmerksamkeit beimessen. Wenn du mal bedenkst wie viele Jahre wir

geraucht haben, dann kommt es auf die jetzt nicht wirklich an. Es ist wie es ist!!!!!! Deshalb geht die Welt nicht unter.

Einfach wieder weiter machen mit dem Nichtrauchen, so als wäre nichts geschehen, ich würde denken,das dass der

beste Weg ist. Ich kann leider von mir nicht behaupten, die Zigarette würde mir nicht dann und wann noch fehlen.

Aber bis jetzt bin ich tatsächlich damit gut gefahren, wenn es besonders schlimm ist, mir die Frage zu stellen: Was

würde die Zigarette jetzt an der bestimmten Situation ändern? Gott sei Dank, hat diese Frage bei mir bis jetzt

jedenfalls, immer den größten Druck genommen.

Wie lange das gut geht weiß kein Mensch, da lass ich mich einfach überraschen.

Bitte lach jetzt nicht, aber der Tipp mit einem abgeschnittenen Strohhalm wirkt bei mir tatsächlich ganz Klasse!

Zum Kaffee zum Wein usw. Und das alles bei NULL Kalorien

Liebe Wilma, ich wünsche dir ganz viel Kraft und vor allem Sturheit!!!!!!!!!

Du kannst es auf jedenfall, schau dir deine erreichten rauchfreien Tage an und dann weißt du es selber wieder, DAS ES TATSÄCHLICH GEHT!!!!!!

Alles Gute für dich und du bist immer noch und jetzt erst recht, MEIN VORBILD.

Liebe Grüße Martina