Neues Wohnzimmer in Nichtraucher*innen-WG eingerichtet

Verfasst am: 09.04.2020, 18:33
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1585 Tagen
Beiträge: 2619 Beiträge

Hallo Schwabbiduah,

lange nicht mehr hier gewesen - und schon hast Du99 Tage auf dem Zähler.

Sensationell, herzlichen Glückwunsch.

Wir treffen uns in der Keksdose LG Petraä

Verfasst am: 02.04.2020, 19:08
Neveragain
Neveragain
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1306 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge

Hi Schwabbi,
Dankeschön für deinen Besuch
Super, wie lange wir schon nicht mehr rauchen

Grad noch rechtzeitig denk ich in diesen Zeiten.
Dementsprechend fällt es mir super leicht.
Halt die Ohren steif in diesen neuen Alltagen
Bleib gesund
Grüße von Britta

Verfasst am: 01.04.2020, 18:02
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1607 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Schwabbiduah,
91 Tage sind nach Adam Riese und Eva Zwerg 13 rauchfreie Wochen. Na, da gratuliere ich dir ganz herzlich.

Eine magische Zahl. Vielen Dank auch für deine Glückwünsche zur magischen 111. Das ist schon ein tolles Gefühl, die erste dreistellige Zahl. Aber in den Genuss kommst du ja auch bald.
Ganz herzliche Grüße
Lesirma

Verfasst am: 31.03.2020, 13:00
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1607 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Schwabbiduah,
herzlichen Glückwunsch zu 90 rauchfreien Tagen. Das hast du noch Mitstreiter. Und es geht doch stark in Richtung Keksdose.
Ich wünsche dir noch viele, viele rauchfreie Tage.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 31.03.2020, 08:31
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2258 Tagen
Beiträge: 2720 Beiträge

Guten Morgen Schwabbiduah,
Glückwunsch zu 90 Tagen Rauchfreiheit.
Du hast natürlich Recht und ich den Mund etwas zu voll genommen. Einige Einschränkungen sind hart, wenn man selbst davon betroffen ist. Da ich kaum betroffen bin empfinde ich das weniger schlimm. Auf meinen "Ausflügen", bei denen ich auf den Sicherheitsabstand strikt achte, habe ich noch keine Ordnungskräfte auch nicht von weitem gesehen. In größeren Städten und deren Umfeld kann das schon anders sein. Und für jemanden, der sich um seine berufliche Zukunft sorgen muss
Aber unterkriegen lassen wir uns nicht! Gut gelaunt, zuversichtlich und rauchfrei.

Verfasst am: 30.03.2020, 20:27
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1253 Tagen
Beiträge: 846 Beiträge

Hi Schwabbiduah,

Wg. Der Zeitumstellung hast du ja nicht 2 Stunden später Tee geschlürft - ich sch[u][/u]lürfe übrigens die ersten Schlücke Kaffee morgens auch immer -sondern nur 1 Stunde später. Nicht das ich da pedantisch wäre, nur einfach der Richtigkeit halber wollte ich dies mal erwähnen.

Ach ja, das ich beim Laufen nur mit mir unterwegs bin, ich flüchtig vieleicht paar Gleichgesinnte treffe, und von allem anderen einen Abstand finde ist ein positiver Effekt des Laufens. Danach bin ich immer total relaxt. Dann kann man/frau sich auch hinterher um die kleinen oder großen "Blagen" kümmern.
Beim lange Laufen kann sich auch eine ähnliche Welt auftun, wie ich es jetzt beim NMR erlebe.
Bei den Läufer*innen gibt es natürlich auch Spinner dabei, aber Laufen ist auch eine Meditation.

Also wir rauchen nicht mehr und ich trainiere weiter (Endspurt), dass ich als erstes an die Keksdose komme und die Kekse mit Schokoglasur vor dir retten kann.
(Erzähl das aber bitte nicht der PeppaMinta)

Das meine ich ernst!

Verfasst am: 30.03.2020, 17:59
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1585 Tagen
Beiträge: 2619 Beiträge

Danke für den Kuchen - den habe ich mir im Homeoffice schmecken lassen

Nee, im Moment ist der Gedanke an eine Zigarette kein Thema Ich bleibe aber achtsam.

Dir ein paar sonnige Tage

VG Petra

Verfasst am: 30.03.2020, 12:49
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2258 Tagen
Beiträge: 2720 Beiträge

Oh, Besuch. Wie nett! Auch bei mir scheint die Sonne und ich kann auch raus. War heute schon beim Bäcker und am Alltglascontainer. War aber noch sehr kühl heute morgen. Und nacher gehe ich ein Stück um das Dorf. Für Radfahren ist es mir zu kühl. Ich kann gehen wohin ich will. Wir haben nämlich keine Ausgangssperre sondern eine Kontaktsperre - auch in Sachsen. Und wenn das viele ( auch Politiker, Jornalisten und "Experten" ) nicht auseinander halten können, ist da trotzdem ein Unterschied. Und wenn ich etwas ausgekühlt vom Spaziergang zurückkomme, bügle ich meine Hemden. Das wärmt auf. Ob ich ein Zyniker bin? - ja, manchmal, aber ein gut gelaunter
Ich hoffe dass deine Laune nun auch wieder besser ist. Ich wünsche dir eine gute Woche. Und rauchen tun wir ja ohnehin nicht mehr.
Viele liebe Grüße
Bolando

Verfasst am: 29.03.2020, 09:37
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1253 Tagen
Beiträge: 846 Beiträge

Einen zahlenmystischen Gruß am frühen Morgen.

Also wir haben 88 Tage, hab hier gelernt, doppelt Unendlich. Können wir uns gratulieren. Also ich will nicht nehr rauchen. Du hast aber 101 Beiträge genau jetzt mehr geschrieben. ..... ist doch auch heute ne schöne Zahl.

Ich hab vom Nichtrauchen geträumt. Ich treff einen lieben Arbeitskollegen, den ich ganz lange nicht mehr gesehen habe und mit dem ich immer geraucht habe. Er bietet mir wie immer eine Zigarette an. Ich war im Traum gespannt, wie ich reagiere: Ich habe einfach " Nein" gesagt. 0 geraucht.

Jetzt bin ich mal auf die Zeitumstellung gespannt..

Ach ja, 2 Kaffee

Und nicht rauchen tun!

Verfasst am: 25.03.2020, 18:30
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1585 Tagen
Beiträge: 2619 Beiträge

Hallo Schwabbiduah,

da habe ich mich sehr gefreut, dass Du mal vorbei schaust

Hier geht es so lala. Alle gesund, inklusive Mama. Da wollen wir dankbar sein. Das Nichtrauchen bereitet mir zur Zeit gar keine Probleme - wer hätte das Anfang diesen Jahres gedacht?

Homeoffice hat Vor- und Nachteile Kinder sind ja zum Glück schon alle erwachsen. Für die jungen Mütter unter uns, empfinde ich alle Hochachtung, wie sie das gewuppt bekommen.

Aber nun zu Dir: 12 Wochen !!! P h ä n o m e n a l



Komme gut, rauchfrei und gesund durch diese Zeit.
LG Petra