Neues Wohnzimmer in Nichtraucher*innen-WG eingerichtet

Verfasst am: 27.05.2020, 21:28
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1627 Tagen
Beiträge: 2628 Beiträge

Hallo,Schwabbi,

Das mit dem Caddy hört sich richtig gut an. Es gibt Phasen, in denen man/frau sich einfach ihre Auszeit nehmen muss. Ich finde das ganz wichtig - auch oder gerade für das Allgemeinwohl der Familie Ich muss gestehen, dass ich das leider nie so für mich durchgezogen habe als mein Sohn noch klein war

Meine liebste Hündin Amy ist heute bereits zwölf Jahre alt und schon eine ältere Hundedame. Sie ist ein Labbi-Bordercollie-Schäferhund-Mix und das gutmütigste und verfressendste Hundewesen unter dieser Sonne.

KEINEN Tag mit ihr möchte ich missen So ein Hund ist einfach ein Familienmitglied - nur besser, sonniger, verständnisvoller, entspannter und knuddeliger (Babys und Kleinkinder ausgenommen) :

Viel, viel Spaß und Erziehungserfolg mit Deiner Terrierhündin

LG Petra

Verfasst am: 27.05.2020, 20:25
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1649 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Schwabbiduah,
lieb, dass du mal bei mir vorbeigeschaut hast. Ich habe immer noch mehr Arzttermine. Eins kommt zum anderen. Aber bislang finden die Ärzte nichts, was mich wirklich umhaut. Insofern geht es mir gut. Heute habe ich ein bisschen den Garten aufgeräumt, den Rasen gemäht und das Unkraut entfernt. Die Iris blüht jetzt in leuchtendem Blau und die Minze ist hoch genug, dass ich schon ein bisschen ernten darf. Ich gehe wieder selber einkaufen und habe das Gefühl, dass ich wohl doch ein bisschen panisch war, aber es ist ja nicht schlimm, ein bisschen mehr Sicherheit zu üben anstatt sich irgendwelchen Risiken auszuliefern.
Ich wünsche dir eine gute Restwoche.
Heute rauchen wir nicht.
Liebe Grüße
Marlies

Verfasst am: 27.05.2020, 09:53
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1611 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Schwabbi,

herzlichen Dank für Dein Interesse an meinem erst vor gut zwei Monaten auf den Weg gebrachten Promotionsprojekt! Da würde ich gerne ein bisschen ausholen, meine aber, dass das vielleicht thematisch den Rahmen des Forums sprengt. Daher mein Vorschlag: Ich schicke Dir in den nächsten Tagen eine PN zum Thema. Was hältst Du davon?

Freu Dich schon mal auf den Griechen! Ich freue mich schon mächtig!

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 26.05.2020, 19:48
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1627 Tagen
Beiträge: 2628 Beiträge

Hallo Schwabbiduah,

Hundenachwuchs, oh wie schööööööön! Habe ich im Januarzug gelesen Da freuen sich doch gleich die Kiddies über ihr neues Spielzeug. Endlich was zum knuddeln

Genießt den kleinen Welpen, ist es ein Junge oder Mädchen? Name? Groß, klein oder mittel? Kann ich gut verstehen, dass Du nun noch müder bist.

Meine Hündin wird in zwei Wochen zwölf und ich möchte keinen Tag mit ihr missen.

Viel, viel Spaß und das alles ohne rauchen!

LG Petra

Verfasst am: 21.05.2020, 18:13
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1649 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Schwabbiduah,
auch ich bin immer seltener im Forum unterwegs - macht natürlich auch das schöne Wetter da draußen
Deshalb habe ich gestern deine 20 rauchfreien Wochen verpasst
Nun nachträglich meinen Glückwunsch dazu
Ich gehe ganz fest davon aus, du bist noch dabei
Ganz liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 05.05.2020, 21:17
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1627 Tagen
Beiträge: 2628 Beiträge

Hallo Schwabbiduah,

ich kann das total gut verstehen, dass Du nicht über das Nichtrauchen sprechen/schreiben möchtest.

Ich spreche auch nicht gerne darüber, hingegen macht mir das Schreiben darüber nicht so viel aus. Wobei ich auch nicht so gerne ganze Romane verfasse.

Auf Deinem Zähler stehen jedoch

125 grandiose rauchfreie Tage.:

Das kann ich nicht ignorieren und muss Dir dazu einfach gratulieren

Dranbleiben!

LG Petra

Verfasst am: 04.05.2020, 08:34
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1649 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Schwabbiduah,
habe deinen Post bei Shusha gelesen und dich tatsächlich ein bisschen vermisst. Ich verstehe sehr gut, dass du seltener im Forum unterwegs bist. Geht mir genauso. Dass du durchgehalten hast, freute mich zu lesen. Auch wenn es oft nicht einfach war und ist, empfinde ich den Rauchausstieg als einen Gewinn. Manchmal setzt der nicht mehr vom Rauch eingenebelte Verstand ein und ich frage mich, wie ich mir das antun konnte. Ich hoffe, dass über die lange rauchhfreie Zeit nicht das Vergessen einsetzt und ich irgendwann mich nicht mehr erinnern kann, warum ich aufgehört habe zu rauchen. Wenn ich von Rückfällen nach ein oder mehreren Jahren höre, wird mir ganz elend zumute.
Ich wünsche dir eine gute Woche.
Ganz liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 23.04.2020, 21:06
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1295 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Hallo Schwabbiduah,

Antworte auf deine Anfrage im Zug. Gratulation unter Zwillingen brauchts ja nicht, gell.
Also das NMR hat bei mir wirklich eine völlig andere Qualität:
Da ich arbeite, morgen einen Tag Urlaub habe und ich wieder mal in das lange WE geradelt bin, es richtig sonnig und warm war, hatte ich heute wieder den ganz kurzen Impuls eine zu rauchen. So als wäre dies dann die sebstverständlichste Sache der Welt und das eigentliche und wirkliche Glück.
Das dauerte 0,5 Sekunden und dann mußte ich innerlich und auch äußerlich smilen.. ich habe keine geraucht. 0,5 Sekunden gekämpft. Also ich freue mich dann über das Nichtrauchen.

Also rauchtechnisch alles wie es sein soll.

Und mit dem Schlafen klappts auch zu 82,75%.
Das ist für mich super.

Und Nichtrauchen macht Spaß, immer mehr!

Hoffe dir gehts gut und du bleibst gesund.

Gruß vom Fjodor

Verfasst am: 10.04.2020, 22:33
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1611 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Schwabbi,

auch ich gratuliere Dir nochmal in Deinem Wohnzimmer zu grandiosen 100 Tagen Rauchfreiheit! Ich hoffe, die Kekse haben Dir geschmeckt, und Du hast ordentlich zugeschlagen! Ich wünsche Dir ein frohes Osterfest und lass Dir mal ein paar Blümchen hier.

Liebe Grüße
Armin t:lenkung:

Verfasst am: 10.04.2020, 22:13
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1627 Tagen
Beiträge: 2628 Beiträge

Ein Jubiläum jagt hier das nächste: KEKSE!

Herzliche Glückwünsche zu erreichten einhundert Tagen

Wir treffen uns morgen zum gemeinsamen rumkrümeln.
VG Petra