Neues Wohnzimmer in Nichtraucher*innen-WG eingerichtet

Verfasst am: 16.02.2021, 18:58
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1666 Tagen
Beiträge: 2640 Beiträge

Hi Schwabbiduah,

Wie schön, dass Du Dich meldest Mit Ablauf des heutigen Tages hast Du 59 (!) Wochen voll.

Ich habe leider eine Art Corona-Blues Mir fehlen meine kulturellen Veranstaltungen auf die Dauer doch jetzt sehr Und kein Ende in Sicht

Das anfangs geliebte Homeoffice kann ich kaum noch ertragen. Wenn ich endlich wieder ins Theater, Ballett oder Kino kann, gebe ich sofort das Homeoffice her

Der Schnee ist hier natürlich der absolute Stimmungsaufheller. Meiner Hündin geht es ja soweit wieder gut - und Schnee fand sie schon immer Klasse Insofern werden wir die Zeit schon überstehen.

Komm, lass uns einen schnasseln rn:

LG Petra

Verfasst am: 16.02.2021, 18:52
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1334 Tagen
Beiträge: 867 Beiträge

Danke für den Gruß Schwabbiduah

Ja, den Schnee habe ich satt genossen. Freitag 2 Stunden Auto befreit, dann aber Langlaufskier an und Samstag 4 Stunden und Sonntag 5 Stunden draußen (natürlich inclusive Brotzeit mit Heißgetränk in der Schnee-Sonne bei blauem Himmel). War einfach nur gut. Gibts sonst nur in den Bergen für teuer Geld.

Hab mal ganz kurz über ne Kippe nachgedacht, weil beim Relaxen in der Pause war ein lechter Impuls da. You know what i mean?

Ich freue mich natürlich über jede weitere Schnappszahl
Jetzt kommt ja bald die Doppelacht (Doppel-Unendlich) und dann die Keksdose!

Ich weiß aber, dass ich noch ein paar "schwierige" Begegnungen mit Raucher*innen habe werde. Aber vielleicht wird das ja wieder ganz anders als ich mir es vorstelle.

Hoffe deine Schule ist noch nicht abgebrannt und die PC´s laufen noch.
Habe Hochachtung vor deiner Tätigkeit in der jetzigen Zeit.
Gut , dass du nicht mehr rauchst

rauchfreier Gruß vom alten Zwilling

Fjodor

Verfasst am: 31.12.2020, 18:01
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1666 Tagen
Beiträge: 2640 Beiträge

Ja, liebe Schwabbi,

2020 war ein Schaltjahr Wir brauchen 366 Tage, um das Jahr voll zu kriegen :



LG Petra

Verfasst am: 20.12.2020, 10:20
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1334 Tagen
Beiträge: 867 Beiträge

Moin Schwabbiduah,

Danke dass du deinen 365 Post an mich gerichtet hast.

Tag 21 sieht bei mir NMR wieder ganz anders aus. Hier in Hessen ist es bewölkt und grau und neblig zeitweise regnet es, keine richtige Temperatur, sieht nicht gut aus.......is mir aber total egal. Ich hab gut geschlafen jetzt einen schönen Kaffee getrunken und hab überhaupt kein Bock eine Zigarette zu rauchen

Geht mir nach einem ganz besch..... gestrigen Tag heute gut.

Hoffe du hast die Weihnachtsgeschenke alle schon zusammen und der Menueplan steht

...und ich hab jetzt aus deinem post was gelernt, weißte was?

Schönen 4.Advent

Gruß

Fjodor

Verfasst am: 02.12.2020, 21:17
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1334 Tagen
Beiträge: 867 Beiträge

klopf, klopf

tschuldigung

wir warn mal Zwillinge

ich hab aber wieder geraucht

ganz viele Zigaretten

jetzt hör ich aber wieder auf...

Eine Zigarette und ich war wieder drauf.
Rauchen lohnt sich nicht.
Nichtrauchen lohnt sich.



Herzlichen Glückwunsch dass du für ein raucharmes Leipzig kämpfst.

Herzlichst
Fjodor

Verfasst am: 27.10.2020, 05:37
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1666 Tagen
Beiträge: 2640 Beiträge

t:300 Tage - der Wahnsinn!

Jippiiiiiieh
YEAH
Juchuuuuu

Liebe Schwabbiduah,

e: ich freue mich mit Dir!

LG Petra

Verfasst am: 11.09.2020, 22:15
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1666 Tagen
Beiträge: 2640 Beiträge

Ho Schwabbi,

Schön, von dir zu hören Mir geht es gut. Ich bin froh, nicht mehr an der Kippe zu hängen. Hat etwas gedauert, bis ich mir eingestanden habe, dass es eine Sucht ist

Die ‚eine‘ wird es für mich nie mehr geben dürfen. Da schwingt ein bisschen Wehmut mit, aber es ist einfach so. Ich trauere noch ein bisschen, aber nach einem Jahr irgendwann sollte der Trauer die Normalität folgen. Achtsam werden wir immer bleiben müssen, weil sich der kleine Teufel immer noch mal melden wird.

In diesem Sinne wünsche ich ein schönes rauchfreies Spätsommer-Wochenende
Petra

Verfasst am: 07.09.2020, 08:34
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1666 Tagen
Beiträge: 2640 Beiträge

Liebe Schwabbiduah!

POOLPARTY!

lichen Glückwunsch
e:

LG Petra

Verfasst am: 29.07.2020, 17:26
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1666 Tagen
Beiträge: 2640 Beiträge

Liebe Schwabbiduah,
30 Wochen!! Super geschafft!



t: Jappadappaduuuuuuuuuu

Jetzt gilt es ‚einfach nur‘ die nächste Zigarette nicht zu rauchen

Yo wir schaffen das lenkung:

LG

Verfasst am: 23.07.2020, 19:00
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1688 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Schwabbi,
Über das "Lesirmchen" musste ich nun doch schmunzeln. Vielen Dank für deinen Besuch. Ich bin ja Norddeutsche und die stehen in dem Ruf, ziemliche Sturköpfe zu sein. Also, ich widerstehe. Manchmal habe ich so Anwandlungen. Aber ich kann es mir gesundheitlich nicht leisten zu rauchen und hoffe, dass ich nicht irgendeinen Unsinn verzapfe.
Wie sieht es bei dir aus?
Ganz liebe Grüße
Lesirma