Neues Wohnzimmer altes Jammern...

Verfasst am: 04.03.2018, 07:25
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3235 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Lieber Martin,
es gibt was zu feiern: Sonntag!
Meine Wohnung "taut" langsam wieder auf, d.h. es ist drei Grad wärmer als gestern, der Zenit der Kälte überschritten. Dann lass uns mal ein Käffchen zusammen trinken: ich hoffe, es stört dich nicht, dass die Bordüre im Flur bisschen runterhängt und im Bad die (selbsthaftenden) Haken den Weg der Erdanziehung genommen haben. :
Du siehst, auch die Behausung hatte Kältestress. War ja auch ungewöhnlich.
Mein Walken hat übrigens mit 2 Stunden Laufen im eisigen Winterwald nichts zu tun Respekt!
Hab' einen schönen Tag, mit lieben Grüßen Claudia

Verfasst am: 03.03.2018, 20:35
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2255 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Martin,
danke für deine beiden Nachrichten in meinem neuen Wohnzimmer! Schön, dass du mir einen guten Neustart gewünscht hast. Der war gestern. Jetzt ist schon mein zweiter rauchfreier Tag und ich bin guter Dinge. Nach dem Aufwachen habe ich zwar Schmacht gehabt, aber es ging bald vorbei. Im Kino habe ich jedenfalls gar nicht an Zigaretten gedacht. Wir haben uns den Film "[Name wurde vom rauchfrei-team entfernt]" angeschaut. War ein Familienfilm, fast mehr ein Kinderfilm, aber er hat mir sehr gefallen. Hinterher waren wir noch was trinken und ne Kleinigkeit essen. Ein gelungener Samstag. Jetzt bin ich schon ein bisschen müde.
Wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend!
Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 02.03.2018, 15:55
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3235 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Upsala, da bringe ich mal mein Lieblingsblümchen vorbei für's neue Wohnzimmer
und jammere gerne ein Ründchen: bei meiner ersten Busfahrt heute morgen wurden mir aus der Umgebung noch Mörderblicke zugeworfen (wegen Husten); mal sehen, wie's gleich in der Kirche beim Frauengebetstag ist, aber irgendwann muss man mit dem stundenweisen Wiedereinstieg in RL ja beginnen.
Und Nadja, siehste, alles korrekt in der Schweiz;
ich mag das etwas Langsame in der Schweiz, beim Sprechen z.B., bin ansonsten auch sehr francophil, bei dem Maschinengewehrgeknatter dort ist meine wichtigste Vokabel: lentement, s'il vous plaît!
Der Sonntag wird spannend, wir werden erfahren, ob es eine Groko gibt und in der Schweiz wird über die Rundfunkgebühren abgestimmt; wie ist das eigentlich: irgendjemand sagte mir, bei der Neuauflage der Abstimmung und einem höheren Angebot in 10 Jahren wird es in der Schweiz ein leistungsunabhängiges Grundeinkommen geben?
Dass sowas bei euch ernsthaft in Erwägung gezogen wird finde ich super!
So, gleich werde ich mich in meine Kopflappen hüllen; ein schönes Wochenende wünsche ich dir und bleib schön rauchfrei - falls eine Attacke von kommt, zieh' dich in eine stille Ecke zurück und male dir die Konsequenzen aus - dann passt das schon wieder!
Salut Claudia

Verfasst am: 02.03.2018, 15:45
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3770 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

:-))

schön dass wieder hier bist

:-*

liebe Grüsse die daufi

Verfasst am: 02.03.2018, 15:19
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2255 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo Martin,
habe gerade dein Wohnzimmer entdeckt und will dir unbekannterweise ein paar liebe Grüße dalassen... Ich habe mir heute auch ein neues Wohnzimmer eingerichtet, weil ich heute, nachdem ich am Montag nach 17 Tagen Rauchfreiheit rückfällig geworden bin, einen Neustart gewagt habe.
Du hast ja schon ganz schön viele Tage hinter dir! Super!
Auf dass wir heute rauchfrei bleiben!
Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 02.03.2018, 15:10
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin