Neues Thema

Verfasst am: 20.11.2016, 21:58
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2767 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Liebe Sharmila

wow ich bin sooooo stolz auf dich !!!
17 Tage hast du schon geschafft, du machst das super und glaube mir eins, es wird besser werden, der böse en: bleibt uns zwar im Nacken, aber es wird mit der Zeit einfacher werden ihn einfach zu ignorieren

lass ich bloss nicht einwickeln der hat dich nämlich nix zu bieten ausser Scherereien

lg
Tanja

Verfasst am: 20.11.2016, 21:52
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2819 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Und 17 Tage sind Bombe!!!

Verfasst am: 20.11.2016, 21:51
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2819 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Liebe Sharmila,
du bist so eine fantastische Kämpferin, ich bewundere deinen Willen und deine Kraft! Das meine ich ganz ernst, denn ich habe heute hier im Forum noch irgendwo gelesen, dass jeder neue Rauchstopp schwieriger wird und überlege mal, der wievielte das jetzt bei dir schon ist? Und du machst unbeirrt weiter und stehst immer auf. Hut ab!
Ich drück dich und bleibe lesend und in Gedanken bei dir
Casaneu

Verfasst am: 20.11.2016, 16:26
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3039 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

[quote="Sharmila"]
Ach leute, ich hoffe ich nerve euch nicht. Nur am heulen heute.
[/quote]

Hey, Kopf hoch. Du nervst doch nicht, ganz bestimmt nicht. Viele haben ihre Tiefpunkte, du bist also nicht allein.

Sei stolz auf dich, denn statt zur Giftrolle zu greifen, hast du hier deine momentane Gefühlslage gepostet. Das zeigt doch, wie stark du gerade bist, du bist bereit deine Gefühlswelt mit uns zu teilen. Wenn du traurig bist, dann weine, wenn du wütend bist, dann verprügel deinen Boxsack. Wichtig ist: Lass deine Gefühle heraus, du bist nicht allein.

Liebe Grüße
Vicki

Verfasst am: 20.11.2016, 16:13
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2836 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Ich drücke dich .....bleib stark!
Das geht vorbei! Hatte ich auch - so eine Heulphase. Es wird besser!
Lasse die Tränen ruhig raus, befreit!

Verfasst am: 20.11.2016, 15:21
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2790 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

[quote="Sharmila"]
Ach leute, ich hoffe ich nerve euch nicht. Nur am heulen heute.
[/quote]



[color=blue]huhu Sharmila,

scheint bei euch auch gerade die Sonne? Vielleicht hilft dir, mal ein Stündchen nach draußen, frische Luft atmen!

drück und knuddel dich mal, komm wir gehen weiter

LG Luette[/color]

Verfasst am: 20.11.2016, 15:19
Pepelina
Pepelina
Dabei seit: 23. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2828 Tagen
Beiträge: 338 Beiträge

Hallo Sharmila,

Laß dich mal drücken. Toll dass du stark geblieben bist, auch wenn die Zigaretten der anderen so gut rochen (find ich übrigends auch manchmal, aber wenn sie fertig sind mit rauchen dann riechen sie nimmer gut die Raucher)
Hast heut nen Sch....tag, aber die kommen und gehen, lass dich nicht unterkriegen.



LG Daniela

Verfasst am: 20.11.2016, 12:57
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2836 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Danke Sharmila....
Du bist stark und schaffst das! Ich glaube an dich!
Lasse die Vergangenheit hinter dir..... Du hast sehr viel positives Erreicht! Schau darauf!
Ich denke an dich und schicke dir ganz viel Kraft!
Liebe Grüße,
Wilma

Verfasst am: 20.11.2016, 12:33
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4068 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo, liebe Sharmila,

lass Dich bitte nicht ins Bockshorn jagen. Wie wär´s, wenn Du einfach - trotz schlechtem Wetter - einen Spaziergang an der frischen Luft machst und dabei ganz bewusst tief ein- und ausatmest? Und Dich beim Einatmen auch ganz bewusst aufrichtest?

Ich weiß, dass das komisch klingt, aber auch Deine Körperhaltung kann Deine Psyche beeinflussen. Ein ängstlicher Mensch steht mit hängenden Schultern und gesenktem Blick vor Dir, ein selbstbewusster Mensch hebt den Kopf und nimmt die Schultern nach hinten. Ob Du es glaubst oder nicht: Atme bitte einfach ganz tief durch und verändere Deine Körperhaltung in Richtung selbstbewusst: Kopf hoch, Schultern nach hinten, Wirbelsäule gestreckt. Bei mir hat das etliche Male ausgereicht, um mich wie Münchhausen "am eigenen Schopf aus dem Sumpf" zu ziehen.

Und sobald Du Dich besser fühlst, kannst Du Dich auch fragen, wovor Du genau Angst hast. Warum Du davor Angst hast. Und was schlimmstenfalls passiert, wenn das von Dir Befürchtete eintritt. Dass das noch blöder klingt als mein vorheriger Abschnitt, ist mir bewusst, also gebe ich Dir einfach ein Beispiel aus meiner eigenen Entzugsphase.

Wovor hast Du Angst?
(Ich hatte Angst vor Denkblockaden im Berufsleben, weil mir mein Gehirn vorübergehend wie auf Handkurbel-Betrieb laufend vorkam.)

Warum hast Du davor Angst?
(Ich möchte nicht wie ein begriffsstutziger Doofie wirken, der mit jeder Frage überfordert ist.)

Was kann schlimmstenfalls eintreten, wenn sich Deine Befürchtung bewahrheitet?
(Lacher zu meinen Ungunsten. Vorgeführt werden. Verlust der Glaubwürdigkeit.)

Mein Fazit war damals, mit offenen Karten zu spielen. Wer weiß, wovor er Angst hat, kann negative Wirkungen vorwegnehmen, indem er sich die Situation gedanklich vorstellt und entschärft. Und weil ich mir vorgenommen hatte, einen Blackout im Ernstfall einfach zuzugeben, trat er gar nicht erst ein.
[color=blue]Whatever may happen - the winner is you![/color]

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 20.11.2016, 11:10
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2836 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Mecky,

mach dir keine Sorgen um die gerauchten Zigaretten.
Das passiert ganz vielen. Wichtig - bleib deinem Ziel treu und gehe weiter!
Du schaffst das! Neuer Tag - neues Glück!

Bitte, mache dir einen eigenen Thraed auf, wir können dich besser finden!

Einen lieben Gruß,
Wilma