Neues Mitglied, kleine Vorstellung

Verfasst am: 15.04.2015, 13:34
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Hallo Johanna, toll das Du dich gemeldet hast. Das schlimmste ist ja bereits überstanden. Natürlich sind noch viele Momente fest mit der Zigarette verbunden, egal ob nach dem Essen, in der Pause.... Neue Gewohnheiten müssen erst entwickelt werden, die brauchen auch etwas Zeit bis die alten Rituale verdrängt sind. Eine gute Ablenkung ist auch immer frische Luft, Bewegung.

Die Gesundheit wird es Dir auf jeden Fall danken.

Ich wünsche Dir einen Super Sonnentag!

VG

Andreas

Verfasst am: 15.04.2015, 06:20
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Guten Morgen Johanna, wie liefen die letzten Tag bei Dir? Können wir Dir noch zusätzliche Hilfe geben?

Schreib uns doch mal ein ppar Zeilen. Schönen Tag für Dich!!

Verfasst am: 09.04.2015, 16:42
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4800 Tagen
Beiträge: 1179 Beiträge

Hallo Johanna,
herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu 10 Tagen rauchfrei. Toll, dass du so früh schon zur Einsicht kommst dass Rauchen einfach nur Sch…. ist.
Ob es nun sinnvoll ist gemeinsam aufzuhören oder nicht sei dahin gestellt. Finde viel wichtiger dass man es persönlich will. Schön wenn der Partner ohne Stress mitmacht dann soll es ok sein.
Nun hast Du ja nur 6 Jahre geraucht, die Schäden sind noch begrenzt, das heist es lohnt sich richtig aufzuhören.
Leider habe ich viel zu lange gewartet mit dem Ausstieg, habe 46 Jahre gequalmt.
Nichts in meinem Leben habe ich so bereut im Nachhinein.
Johanna bleibe einfach nur stur, lasse dich durch nichts aus der Bahn werfen, du wirst es garantiert nicht bereuen.

LG
Piet

Verfasst am: 09.04.2015, 15:16
Barbabo
Barbabo
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3652 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Hallo Johanna,

ich habe früher, als Raucher, ziemlich oft Kopfweh gehabt. Speziell auch in den Experimentierphasen mit weniger rauchen, ein paar Tage gar nicht rauchen, dann wieder rauchen und so.

Jetzt bin ich seit mehr als elf Monaten rauchfrei - und das Kopfweh ist seit mindestens einem halben Jahr so gut wie vollständig verschwunden.

Mein Tipp: Versuche, ganz aufzuhören. Die "eine, die wirklich nötig ist" gibt es nicht - das redet dir nur die Sucht ein. Und mit dieser einen schaffst du etwas ganz sicher: Die Sucht weiterhin zu füttern und am Leben zu halten.

Alles Gute beim Aufhören - und dieses Forum hier ist wirklich eine tolle Unterstützung dabei :-)

Verfasst am: 09.04.2015, 12:11
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin