Neuer Versuch. Nur welcher Tag...

Verfasst am: 03.03.2015, 09:55
Yvette1989
Yvette1989
Dabei seit: 11. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3344 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo Biluma!

Super, dass du dir wieder einen festen Tag vorgenommen hast. Ich drücke dir für deinen neuen Versuch ganz fest die Daumen. Heute, an meinem 2. Tag ohne Zigarette hilft mir das Spray immer noch enorm. Ich hatte vorhin einen sehr starken Schmachtmoment, hätte richtig Lust auf eine Zigarette gehabt. Habe das Spray genommen und das Verlangen war und ist sofort weg. Ich kann dir das Spray wirklich empfehlen. Am Besten schaust du mal bei Amazon, da kostet es statt 33 Euro nur 17 !!! €, hatte ich leider erst im Nachhinein gesehen

Ich wünsche dir viel Erfolg!!

Verfasst am: 03.03.2015, 07:36
Biluma2015
Biluma2015
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben.

Also der Plan steht: am Donnerstag wird mein erster Tag sein.

Ich hab gestern seht viel nachgedacht. Darüber was ich möchte und was nicht. Was ich mir für mein Leben wünsche und was nicht und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich es nicht mehr fördern möchte, vor meiner Zeit zu gehen. Ich hab zwar etwas bammel, aber ich will aufhören bevor ich schwanger bin und das sollte Grund genug sein, dass mir dann auch keine Ausrutscher mehr passieren.

Yvette: das mit den Pflastern hab ich probiert, aber so ganz wars nicht meins. Ich denke, ich werde für die anfänglichen Schmachtmomente auch das Spray nehmen. Bei dir scheint es zu helfen...warum also bei mir nicht.

Silva: vielen Dank für die lieben Worte. Ich denke auch, je länger ich warte, desto weiter rückt der Entschluss wieder in die Ferne. Heute und morgen ist mein Freund unterwegs und am ersten Abend möchte ich lieber nicht allein sein. Darum hab ich den Donnerstag gewählt. Ich hoffe ja, dass ich meine Gedanken ab Donnerstag im Griff habe. Ich werde mir deshalb noch eine Liste schreiben, die ich mir in Schmachtmomenten vorlesen kann.

Liebe Grüße
Anna

Verfasst am: 02.03.2015, 13:19
Yvette1989
Yvette1989
Dabei seit: 11. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3344 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo Biluma!

Ich bin gerade dabei meinen X-ten Aufhörversuch zu starten, bin schon so oft kläglich gescheitert, dass ich es schon gar nicht mehr zählen kann. Ich war bei Nichtraucherseminaren, habe etliche Bücher von Allen Carr durch, und habe das 21 Tage Programm dieser Seite jetzt zum 3. Mal von vorne laufen lassen. Wovor ich mich immer gesträubt habe, waren Nikotin Ersatz Präparate.... War mir schlichtweg zu teuer... (bescheuert, wenn man bedenkt, dass Kippen auch nicht wirklich günstig sind). Heute habe ich mir gedachte : "Ein Versuch ist es wert.... " Ich bin in die Apotheke und habe mich beraten lassen. Von Pflastern hat er mir abgeraten, da man da permanent eine Niktoinzufuhr bekommt, er empfahl mir das Nikotinspray, da man dass immer wenn das Verlangen kommt, einsetzen kann und nicht permanent sich Nikotin zuführt. 33 € eine Dose Spray

Vor ca. 2 Std habe ich dann den ersten Sprühstoß genommen (war seeeehr stark und intensiv, brennt leicht) und ich muss sagen: Es wirkt Ich habe kein Verlangen zu rauchen.... also gerade für den Schmachtmoment hat es sehr geholfen, danach hat man wirklich absolut kein Bedarf zu rauchen. Und es hält immer noch an.. (rauche auf der Arbeit normalerweise alle 45 min eine... Ich bin guter Dinge und hoffe, dass ich es damit nun endlich schaffe und wollte dir davon berichten... Vielleicht hilft es dir ja auch. Ein Versuch schadet nicht. Und der Wille scheint bei dir ja auch da zu sein, dass ist die Grundvoraussetzung.

Ich werde in einem eigenen Thread nächste Woche mal berichten, ob es bei mir auch dauerhaft geklappt hat.

Ich drücke dir für deinen nächsten Versuch die Daumen!!

Verfasst am: 02.03.2015, 12:58
Biluma2015
Biluma2015
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo ihr Lieben.

Ich beende meinen Versuch jetzt für ein paar Tage.

Ich weiß jetzt, dass es machbar ist, aber ich bin glaub überstürzt an das ganze ran gegangen. Ich muss das jetzt erstmal verdauen und meine letzte Woche nochmal Revue passieren lassen und mir meine Stolpersteine bewusst machen. Und sehr viel in diesem Forum lesen und mir das Ganze verinnerlichen.

Ich werde aber für diese Woche einen neuen Beginn festsetzen und dann von vorne starten. Ich glaube, dass dies besser ist, als weiter rum zu eiern. Ich melde mich dann demnächst wieder und möchte euch dennoch danken für die vergangene Woche und hoffe ihr helft mir bald wieder. Auch wenn ich eingeknickt bin...

Liebe Grüße
Anna

Verfasst am: 01.03.2015, 12:10
Biluma2015
Biluma2015
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Guten Morgen Christian.

Vielen Dank für deine Antwort gestern. Über den Mittag hat sie mir wirklich sehr geholfen. Ich war dann fast zwei Stunden mit meiner Nachbarin und ihrem Hund spazieren was mich auch gut abgelenkt hat.

Am frühen Abend musst (ich konnte nicht einfach nicht gehen) ich dann zur anderen Nachbarin, weil die Geburtstag hatte. Leider raucht sie in der Wohnung, was ich nie gemacht habe. Du kannst es dir sicher schon denken...

Ich bin schwach geworden aber verzagen hilft da jetzt auch nicht weiter, also den Ausrutscher abhaken und weiter machen ist die Devise.

Liebe Grüße
Anna

P.S. Es ist aber auch verdammt schwer, sich das alles abzutrainieren, was man sich jahrelang antrainiert hat

Verfasst am: 28.02.2015, 11:38
Biluma2015
Biluma2015
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo Ihr Lieben.

Tag 4. Die Nacht war die Hölle. Ich hab fast nur vom rauchen geträumt. Dementsprechend denk ich seitdem ich wach bin auch nur an das eine. War schon einkaufem aber hat mich nicht abgelenkt. Nun steht der Wohnungsputz wie ein Berg vor mir und ich bewege mich auf sehr dünnem Eis.

Hab meinem Freund gesagt, dass er mir heut helfen muss und ich kurz davor stehe eine zu rauchen, was bedeutet, dass er heut nicht mit mir diskutieren darf

Die vier A's bringen mich grad nicht weiter. Oh man...was mach ich denn jetzt...

Liebe Grüße Anna

Verfasst am: 26.02.2015, 21:50
Sabrina_reichts
Sabrina_reichts
Dabei seit: 20. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3356 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Huhu liebe Anna

Tag 9 war tip top Ich merke echt von Tag zu Tag wie es besser wird. Habe nur langsam Angst das es irgendwie ZU gut läuft

Trau mich gar nicht so euphorisch zu sein

Und bei dir? Klasse, schon 2 Tage geschafft

Mag dir keine Angst machen, aber ich persönlich habe mich letzte Woche in der Arbeit leichter getan als am Wochenende zuhause. Der letzte Samstag war mein ABSOLUTER Horrortag. Hab sogar noch eine ganze Schachtel Zigaretten zuhause gefunden, aber mein Schatzi hat sie zum Glück kaputt gemacht Kann dir gar nicht sagen wie froh ich bin das er so mitzieht und wir uns gegenseitig unterstützen. Irgendwie haben mir die Langeweile- oder Freizeit-Zigaretten viel viel mehr gefehlt....

Nochmal: KEINE ANGST, vielleicht ist es bei dir genau anders herum!

Diese "Menschreizmichnicht" Zigaretten kenn ich zu gut, aber damit kann ich langsam umgehen. Habe nämlich begriffen, dass mich die Alte mit Zigaretten genauso gereizt hat und ich die Situation ohne Zigaretten genauso aushalten kann

Gaaanz liebe Grüße

Verfasst am: 26.02.2015, 20:51
Biluma2015
Biluma2015
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo ihr Lieben.

Tag zwei geschafft. Einmal wars heut kritisch aber ich hab die Kurve bekommen. Zum Glück ist morgen Mittag Wochenende angesagt, da gibt es nichts was mich auf die Palme bringt. Da muss ich nur die Langeweile-Zigaretten umschiffen aber ich denke das ist leichter als die "Mensch reiz mich nicht Zigaretten" in der Arbeit

Hoffe bei euch läuft es gut. Sabrina was macht Tag neun? Hoffe alle Gefahren erkannt und gebannt

Liebe Grüße
Anna

Verfasst am: 25.02.2015, 20:12
Sabrina_reichts
Sabrina_reichts
Dabei seit: 20. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3356 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Hallo Anna,

mensch super, freu mich wahnsinnig für dich

Und so machst du einfach weiter, Tag für Tag... Ich bin selbst erst bei Tag 8 und fühle mich schon sooooo viel besser und merke Tag für Tag wie die Schmachter weniger werden!!!

Liebe Grüße!!!

Verfasst am: 25.02.2015, 19:46
Biluma2015
Biluma2015
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

@ Christian: vielen Dank. War teilweise ein harter Tag, aber ich habs bis jetzt geschafft und da mein Freund daheim ist und mich mit Argusaugen beobachtet, passiert heute auch nichts mehr

@ Nimera: ich hab dir in deinem Thread geantwortet. Halt den Kopf oben und die Ohren steif. Dein Tag wird kommen, da dich das Thema, auch wenn es unterbewusst ist, nicht mehr los lassen wird. Bis bald und nicht verzagen

Liebe Grüße
Anna

P.S. ich bin heut sooo müde und fertig...nicht rauchen ist ziemlich anstrengend