Neuer Versuch!

Verfasst am: 24.05.2021, 08:36
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3983 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

Hallo phacelia, schön dass Du wieder hier bist. Darf man Fragen, was zum Rückfall geführt hat? Drei Jahre ist ja schon einmal eine echt Hausnummer. War es Neugier, ob "diese eine" wieder schmecken könnte?

Du hast einen großen Vorteil: Du weißt, dass man es schaffen kann und wie man diesen Weg geht. Was hat Dir damals geholfen, was hat Dich abgelenkt und auf andere Gedanken gebracht?

Setze doch Dein Startdatum wieder auf das aktuelle Datum, so können wir dann jederzeit erkennen, an welchen Punkt Du bist. Gehe dafür einfach oben Recht auf Deinen Namen.

Schließe Dich doch dem Mai-Zug an, hier bist Du mit einer tollen Gemeinschaft unterwegs, die Dich jederzeit unterstützt: https://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9522&tx_mmforum_pi1%5BpostOrdering%5D=DESC

Wie können wir Dich am besten unterstützen?

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 21.05.2021, 14:04
phacelia
phacelia
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 07. 2015
Rauchfrei seit: 2325 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Hey,

Danke der Nachfrage.
Ja, die eine geht wohl... Das ist tükisch. *Jetzt ist eh egal* ist auch nicht gut.

Bisher läuft es ganz ok. Ich habe heute das Büro vorzeitig verlassen und quasi geschwänzt weil ich dort gemerkt habe, dass ich unter nur rauchenden Kollegen kurz vorm schwach werden war.

Ich kann die Arbeit nachholen. Da war einfach mein Rauchstopp heute wichtiger.

Alleine Zuhause klappt es soweit gut.

Wenn mein rauchender Freund wieder kommt, wird es hart.

In zwei Wochen fahre ich eine Woche allein in den Urlaub. Ich denke das wird dann auch nochmal helfen.

Verfasst am: 21.05.2021, 10:51
katarmz
katarmz
Dabei seit: 19. 05. 2021
Rauchfrei seit: 1090 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

[quote="phacelia"]
Aufhören kann ich. Durchhalten wird schwer.
[/quote]

Hallo Yvi,

das kommt mir bekannt vor. Ich habe mich gefragt, was ich bei den letzten Versuchen falsch gemacht habe und es war ganz einfach. Ach eine kannst Du ja mal Rauchen. Nein kann ich nicht, es gibt Leute die das können - ich nicht. Entweder oder, also dieses mal für mich ein ganz klares - KEINE, NICHT EINE, NICHT EIN ZUG - sonst bin ich 2 Tage später wieder "Vollraucher". Ich wünsche dir viel Erfolg - wie läuft es gerade?

Verfasst am: 20.05.2021, 13:36
phacelia
phacelia
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 07. 2015
Rauchfrei seit: 2325 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Moin moin,

auch ich will es endlich schaffen. 3 Jahre hatte ich mal geschafft. Dann wieder begonnen. Es folgten unzählige neue Versuche. Mal ein paar Tage, mal ein paar Wochen, sogar einige Monate. Aufhören kann ich. Durchhalten wird schwer.

Dieses mal möchte ich es längerfristig schaffen. Und dieses mal ist es schwieriger, da mein neuer Freund raucht.

Lieben Gruß
Yvi