neuer Anlauf

Verfasst am: 20.10.2021, 14:07
Whoopie
Whoopie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 927 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

so, bin umgezogen ; ) hab den neuen Anlauf gemacht. Abend, Nacht und Morgen überstanden. Jetzt muss ich analog dran bleiben und dacht mir, dann wander ich gleich digital auch weiter. Freu mich, wie es weiter geht und wünsch uns allen viel Kraft bei was auch immer bei euch ansteht. Und Mut. Mut ist echt wichtig, LG Alex

Verfasst am: 19.10.2021, 20:29
Whoopie
Whoopie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 927 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Und Elli, dir auch danke für deine Nachricht. Tut gut : ) Werd langsam warm mit Herrn Carr ; ) Ich wünsch uns allen eine ruhige Nacht, LG von Frau A aus B

Verfasst am: 19.10.2021, 20:24
Whoopie
Whoopie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 927 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

ola : ) ja an dich hab ich auch gedacht werter Herr Bordeauxlover
Ja mit hausgemacht bist nah dran. Mein Mann zieht grad aus. Mehr gibts dazu nicht ... ; ) ... = % ... : § ...
Otis Rush und ich rauchen nicht ... Double Trouble ... ja das Leben ist schon spaßig *g*
Ja, denk werd die Tage mal zum Herrn K&U fahren ... one bourbon, one scotch ...

Verfasst am: 19.10.2021, 18:08
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1558 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Alex,

schön, dass Du wieder hier bist! Ich kann mich noch gut an Dich erinnern. Kennen wir nicht beide einen schönen Weinhändler in Nürnberg? Zum Stress: Gib dem Stress keine Chance! Einfach mal die kalte Schulter zeigen. Meiner Meinung nach ist ungefähr 95% von allem Stress hausgemacht und überflüssig, schlicht objektiv unnötig. Es ist meiner Meinung nach viel eine Frage der Einstellung. Ich glaube an Dich und wünsche Dir alles Gute!

Liebe Grüße
vom Bordeauxheini

Verfasst am: 19.10.2021, 12:08
Whoopie
Whoopie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 927 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Hallo Andras,

danke für deine Glückwünsche : ) Keine klassische Vorbereitung nach euerem Programm. Das Buch "Nie wieder ein einziger Zug" habe ich mir auch runter geladen. Allen Carr höre ich Stück für Stück.

Grund für Rückfall zu starke Belastung. Tatsächlich auch aktuell ; ) Das ignoriere ich grad ; )) sonst wird das nix mehr mit dem Aufhören.

LG ALex

Verfasst am: 19.10.2021, 06:12
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3964 Tagen
Beiträge: 8887 Beiträge

Hallo Whoopie welcome back und Glückwunsch zum erfolgreichen Start.

Was hat zum Rückfall geführt?

Kennst Du schon das kostenlose Ebook "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer? Auch dieses Buch half mir damals sehr. Es ist nicht allzu dick und man kann es gut zwischendurch lesen.

Vielleicht magst Du uns ja mal schreiben, wie Du dich vorbereitet hast usw.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 18.10.2021, 16:31
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1309 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo Whoopie,

Erstmal ein herzliches willkommen hier im schönen Forumshausen.
Es war eine gute Entscheidung sich hier anzumelden! Mit der Gemeinschaft ist es viel leichter mit dem Rauchen aufzuhören. Mir hat es jedenfalls sehr geholfen

Schau, den achten Tag hast du schon rauchfrei durchgehalten! Du machst das ganz großartig

....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel

"ICH WILL" und "ICH KANN"

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 18.10.2021, 15:24
Whoopie
Whoopie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 927 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Heut ein bisschen holprig, bin immer noch nicht ganz fit. Körper reinigt sich.

Verfasst am: 17.10.2021, 18:51
Whoopie
Whoopie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 927 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Tage gehen gut rum. Höre grade in Allen Carrs Buch rein, weiß noch nicht, wie gut ich es finde.

Verfasst am: 14.10.2021, 10:39
Whoopie
Whoopie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 927 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

: ) danke für eure lieben Antworten. Bin froh, neue Gelegenheit. Ich nutze sie.
Bin sehr unfit, Rauchgelüste kommen nicht auf. Gehe langsam spazieren, habe Hörbücher für mich entdeckt.