Neue Raucher braucht das Land!

Verfasst am: 06.01.2017, 04:23
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3220 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Lieber Meikel,
ich wünsche dir auch ein schönes Neues Jahr und bedanke mich für die beiden berührenden Texte.
Und Funny, ja, der eigentliche Sinn des Lebens. Manchmal frage ich mich schon haareraufend, ob es wirklich die Sucht war, die uns so vernebelt hat, dass wir ihn nicht erkennen konnten und uns jetzt so einiges wie Schuppen von den Augen fällt. Das kann doch nicht sein, oder doch?????
Alle guten Wünsche von Claudia

Verfasst am: 05.01.2017, 21:17
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3933 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Lyrik zum Jahresbeginn

[u]Tränen kotzen[/u]

Wenn ich durch die Straßen gehe
und die Menschen handeln sehe,
frag ich mich: „Ist das normal?“
Was ist die Welt doch kalt und fahl!

Wenn Säufer an den Straßenecken
trinken, bis dass sie verrecken,
Kinder in den Schulgebäuden,
mit Gewalt die Zeit vergeuden.

Wenn Fußballstars Millionen kriegen,
während Fans im Kampf erliegen,
Politiker trotz Eid betrügen,
ihr Volk vor jeder Wahl belügen.

Wenn der Schmarotzer stolz gesteht,
wie gut es ihm in Deutschland geht,
während andre täglich schaffen,
sich Tag für Tag durchs Leben raffen.

Wenn Schönheit wird mit Geld gekauft,
der Junkie sich für Drogen rauft,
die Kids mit Markensachen protzen,
dann könnt’ ich nur noch Tränen kotzen.

© Norbert van Tiggelen

Verfasst am: 04.01.2017, 16:26
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3933 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hier 20 Anzeichen, dass Dein Leben ein voller Erfolg ist

 – auch wenn es sich nicht immer so anfühlt:

Du lässt zu. 

Du weinst, wenn Dir nach Weinen ist.

Du lässt los, was Dich runterzieht (und gibst Dir die Zeit, die es manchmal einfach braucht).

Du hast Deinen Eltern verziehen. Du nimmst sie, wie sie sind.

Deine Beziehungen sind nicht mehr so dramatisch! wie früher. Weniger Schreie, weniger Blut, vielleicht eher leiser, eher gut.

Du sagst und hörst regelmäßig „Ich liebe Dich“ und „Ich hab Dich lieb“.

Dein Heim ist Heimat.

Dein Konto mag leer sein, doch Dein Herz ist voll.

Du kannst Deinem Spiegelbild tief in die Augen schauen – und magst es.

Du nimmst Dir Zeit für das, was DIR gut tut – was auch immer es ist.

Du weißt, dass Enttäuschungen und Niederlagen zum Leben gehören. Du lässt Dich aber nicht von ihnen abhalten.

Du fragst nicht: „Warum ich?“, sondern „Was kann ich tun?“.

Du schämst Dich nicht, nach Hilfe zu fragen und sie anzunehmen.

Du erwartest viel von Dir, aber nicht: die Erwartungen der anderen zu erfüllen.

Du lernst, wann genug ist. Du kannst Dich für andere Menschen freuen.

Du hast Dinge hinter Dir, über die Du froh bist. Und Dinge vor Dir, auf die Du Dich freust.

Du kannst Komplimente annehmen, ohne sie oder Dich oder den Überbringer abzuwerten.

Du kannst berechtigte Kritik annehmen, ohne sie oder Dich oder den Überbringer abzuwerten.

Du beurteilst Menschen nicht nach ihrem Einkommen und Status.

Du hast eine Aufgabe gefunden, die Dich erfüllt.

Du bleibst offen für Neues.

Was macht DEIN Leben zum Erfolg?

Verfasst am: 31.12.2016, 22:57
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3933 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Marion, ich danke dir sehr für deinen Zuspruch! Ehrlich, das tut richtig gut...

Diesen Jahreswechsel verbringe ich hier in der Anstalt. Hier ist alles, was ich im Moment benötige:
Schutz, Sicherheit, Geborgenheit.
Die Nacht von gestern auf heute habe ich daheim verbracht. Die nennen das "Belastungstest". Das war es in der Tat! Die Grenzen meiner Belastbarkeit sind doch noch arg eng...

Es geht voran. Langsam, aber der Kurs stimmt! Klar, es gibt fiese Rückschläge. Aber ich nutze alle Vorzüge dieses 'Schutzraumes' um mich auffangen zu lassen, falls nötig.

Also: Die Richtung stimmt, das Ziel ist noch fern!

In meinem anderen Wohnzimmer (Das Monster in mir) habe ich die Tage einen sehr schönen Eintrag bekommen, der mich tief berührt hat und den ich gerne an dich und auch an dich, liebe Christy (danke für deine lieben Zeilen) weitergeben möchte:

Die wunderschöne Flamme des Lebens brennt auf einer viel zu kurzen Kerze.

In diesem Sinne:

Für dich, für uns Alle ein großartiges, neues Jahr
Dein Meikel

Verfasst am: 31.12.2016, 22:38
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 963 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Lieber Meikel!

Kämpfe mein Lieber! Für dein Leben! Es lohnt sich!

Das hast du heute einem anderen zugesprochen und ich gebe es an dich zurück.



Lieber Meikel, dir wünsche ich alles Liebe und Gute für 2017 und vor allem psychische Genesung und Stabilität!

Bist du über Silvester auch in der Klinik? Ich habe 2014/15 Weihnachten und Silvester in der Klinik verbracht. Es hat mir sehr gut getan und war genau das, was ich zu der Zeit brauchte. Noch gerne denke ich heute an meine 11 Wochen in der Klinik zurück, an die lieben Begegnungen, die Erfahrungen mit mir selber, einige tolle Therapeuten, meine Zimmernachbarin und an das Gefühl der Geborgenheit.

LG Marion

Verfasst am: 23.12.2016, 16:42
Fr.Mausi
Fr.Mausi
Dabei seit: 28. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo lieber Meikel,

wünsche dir wunderschöne und entspannte Weihnachten mit deinen Lieben!

:

GLG Nic

Verfasst am: 10.12.2016, 15:33
Fr.Mausi
Fr.Mausi
Dabei seit: 28. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hey Meikel,

vielen vielen Dank für deine klaren, ehrlichen und lieben Worte in meinem Wohnzimmer!

Ich gebe ganz offen zu, bei deinem ersten Absatz dachte ich, super muss das jetzt sein, das hilft mir gerade gar nicht, der kann mir das doch nicht so vor den Latz knallen!? Doch konntest du und das war auch gut so! Es war im ersten Moment ein Schock, aber im Nachhinein, besonders mit deiner Geschichte dahinter ein absolutes Muss!
Du hast mich endgültig wachgerüttelt, für mich steht fest ich werde keine Zigarette mehr anfassen egal was beim LuFa rauskommt!
Immer positiv denken, man kann auch aus Sch**** Gold machen!

Ich wünsche dir alles nur erdenklich Gute und ein wunderschönes 3. Adventswochenende! :

GLG Nic

P.S. werde berichten

Verfasst am: 27.11.2016, 17:58
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3377 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

:für Meikel, mit lieben Adventsgrüßen,

Lilith

Verfasst am: 21.11.2016, 19:57
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3377 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Hallo, lieber Meikel,

okay, dann war es wohl noch nicht dran, das mit dem Arbeiten...sowohlnundennja, hätte vielleicht ein alter Freund von mir kommentiert...

Depressionen sind äußerst übel, Abschiede auch, oft hängt beides zusammen... getrennt war ich in diesem Jahr schon 2x, wie es weiter-/ ausgeht mit unserer Beziehung steht in den Sternen...ich denke, ich kann ein bisschen nachfühlen, wie es dir geht.

Mir hilft bei Kummer / Depri immer, dass mir jemand schreibt, mich anfunkt...am liebsten hätte ich, wenn meine allerbesten Freundinnen einfach reingeschneit kommen, was leider, leider so gut wie nie passiert...ich hab ihnen diesen Wunsch aber auch noch nie so mitgeteilt, wird mir grad klar...sowohlnundennja...sie sind auf jeden Fall immer da, sobald ich um Hilfe rufe...

Grießklößchensuppe aus der Tüte von Kn..., bloß nicht von Mag.. find ich auch gut oder wahlweise im Sommer Spaghettieis mit extra viel Erdbeersoße, mmmh...

Ich wünsche dir, dass du liebe Freunde, Freundinnen oder/und Verwandte hast, die dir so beistehen, wie du es dir wünschst und wie du es brauchst.

Liebe Grüße, Lilith

Verfasst am: 21.11.2016, 19:25
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3933 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo, guten Abend Lilith und Vallensana,

das ist ja total lieb von Euch, daß ihr an meinen Plan für heute gedacht habt.

Arbeit-Versuchen, gelassen hmmm!
Ich habe es tatsächlich probiert, mich auf heute optimal vorzubereiten, körperlich und mental, aber bereits gestern abend musste mir klar sein, dass es bei Weitem noch nicht reicht.
Heisst: Das Versuchen habe ich dann gelassen.

Aufgrund meines Zustandes hat mich mein Doc direkt für die nächsten 14 Tage A.U. geschrieben. So nutze ich also die Zeit, trotz der erneuten Niederlage mein Krönchen zu richten (vorher noch mal polieren) und weiterzumachen am Thema "Genesung".

Euch möchte ich ebenfalls ein dreifach-donnerndes "Weiter so " zurufen und grüße euch ganz herzlich.


Euer Meikel