Neue Hoffnung und Motivation

Verfasst am: 31.12.2017, 15:08
Sun31
Sun31
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2313 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo Christian
Ich werde ohne Hilfsmittel auskommen den ich finde da in den Pflastern,kaugummis usw.auch Nikotin steckt ist es ja so das man da auch weiter rauchen könnte den wir wollen ja alle weg vom Nikotin und durch die Hilfsmittel fügt man ja dem körper weiter Nikotin zu ist halt keine Zigarette aber in anderer Form
Meine Motivation hole ich mir vom Gedanken gesünder Leben wenn ich diesen Gedanken festhalte und mir auch hier im Forum die Erfolgeschichten ansehe festigt das mein rauchausstieg immer mehr
Da ich schon seit einiger Zeit mitlese möchte auch ich in diesen Genuss der rauchfreiheit kommen
Lg Sun

Verfasst am: 31.12.2017, 14:51
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2780 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Grüß Dich, sun31.

Herzlich Willkommen in unserer der Nichtmehrraucher und Aufhörwilligen.

Zu deinem Entschluss, endlich Rauchfrei werden zu wollen, beglückwünsche ich dich sehr.

Informationen zur Vorbereitung deines Rauchstopps findest Du unter dem blauen bzw. grünen Reiter.
Hier sind jede Menge Tipps und Informationen, in den Untermenues zu finden.
Ans Herz möchte ich Dir das Starterpaket legen, eine wirklich große Hilfe, gerade in der Anfangszeit.
http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/?bestell_bestellnummer=31350100
Im grünen Reiter findest du jede Menge Tipps, zur Vorbereitung deines Rauchausstiegs. Magst Du dir das mal durchlesen? Auch für Quereinsteiger, ist noch jede Menge Intressantes und Wissenswertes dabei.
Auch unseren e-Mail Coach für die ersten drei Wochen, kann ich Dir empfehlen.
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tagesansicht/

Wie willst Du deinen Rauchstopp angehen, mit oder ohne Hilfsmittel. (Nikotinpflaster, -kaugummis, etc.)
Welche Strategie hast du dir zurechtgelegt, um deine Motivation aufrecht zuerhalten?

Zusätzlich kannst Du dir im Netz das Buch, "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer, als pdf-Datei downloaden. Keine Angst kostet nichts und ist für jedermann frei zugänglich.

Auch das Lesen und aktive Teilnahme im Forum, bzw. Chat (findet jeden Dienstag, in der Zeit von 20:00 bis 22:00 Uhr, statt) helfen die eigene Motivation zu stärken.

Wie du siehst, ich habe es geschafft. Also schaffst Du es auch. Da bin ich ganz sicher.

Lieben Gruß und guten Rutsch ins neue rauchfreie Jahr 2018 t:
christian



PS: hier geht’s zu unserem Newsletter: http://www.rauchfrei-info.de/meta/newsletter/

Verfasst am: 31.12.2017, 14:32
Sun31
Sun31
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2313 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo Blondie und Hallo Heike
Damit symbolisiere ich den Abschied vom raucher da sein und feiere den anfang vom Nichtraucher Leben

Ich Wünsche euch ein guten rutsch
Lg Sun

Verfasst am: 31.12.2017, 13:46
Wichtelfee
Wichtelfee
Dabei seit: 30. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2328 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Sun,

Herzlich Willkommen, ich bin auch noch ganz neu hier, ich denke wir haben einen guten Tag ausgesucht. Wenn nicht jetzt wann dann ? Auf ein gutes Gelingen

Lieben Gruß
Heike

Verfasst am: 31.12.2017, 12:36
Sun31
Sun31
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2313 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo
Ich bin seit 20 jahren raucher ca.20-25stück am Tag
Heute soll es passieren ich habe meine letzte Zigarette geraucht
Nach unzähligen versuchen möchte ich es jetzt für immer schaffen
Ich bin hoch motiviert und voller Hoffnung das es diesmal klappt
Lg sun