Neuanfang Teil 2

Verfasst am: 25.03.2020, 20:48
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1595 Tagen
Beiträge: 2620 Beiträge

Liebes Großes Haus,

Heute hast Du schon wieder Deinen 6. Tag zu fassen :

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du nicht wieder zur Zigarette greifen musst. Du hast bestimmt bemerkt, dass sie beim letzten Mal auch nicht weiter geholfen hat

Also: Bleib dran und lass das Monster draußen blassen:
LG Petra

Verfasst am: 25.03.2020, 18:43
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.03.2020, 18:35
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.03.2020, 17:42
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1724 Tagen
Beiträge: 3239 Beiträge

Liebes Häuschen,

du beschreibst es ziemlich gut. Für alle eine neue Situation und Herausfoderung. Man kann nichts mehr planen weil keiner weiß wie lange der Zustand anhalten wird.

Im TV entweder Corona oder Wiederholungen, Sport gibt es ja auch nicht mehr.

Wünsche dir einen schönen Abend



LG Ralf

Verfasst am: 25.03.2020, 17:29
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2268 Tagen
Beiträge: 2724 Beiträge

Ach Häuschen,
hast du denn nicht das positive in meinen Sätzen bei Schwabbiduah gelesen? Eine Phase geht doch vorüber. Gutes Durchsetzungsvermögen ist doch auch positiv. Warum grübelst du? Morgen scheint wieder die Sonne und der Wind lässt nach. Der Frühling ist nicht mehr aufzuhalten

Verfasst am: 25.03.2020, 17:08
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3987 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo liebes Kleines Haus,

Da freue ich mich dich wieder zu sehen. Schön, dass du wieder gestartet bist. Wie geht es dir? Magst du mal erzählen?

LG Bine

Verfasst am: 25.03.2020, 15:27
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.03.2020, 14:30
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1617 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo, mein liebes Kleineshaus,
das hört sich sehr gut an, ein Hefezopf. Ich kann nicht besonders gut backen, aber ich kann gut und gern Kuchen essen.
Dass in den Läden so viele Dinge ausverkauft sind, irritiert auch mich ein wenig. Gestern musste ich nach Teelichtern fahnden. Habe dann doch noch welche gefunden. Ich würde so gern die Menschen verstehen. Klar, ich habe auch ein Paket Kaffee mehr gekauft, falls ich bettlägerig werde, dass ich wenigstens eine Tasse Kaffee machen kann. Aber wozu denn bitte Hefe? Da werde einer klug draus.
Im Moment denke ich häufiger mal ans Rauchen. Das hängt wohl mit dieser hässlichen Krise zusammen, damit, dass ich so wenig unternehmen kann und mehr oder weniger ans Haus gebunden bin.
Ich freue mich wirklich, dass du gleich wieder den Ausstieg angegangen bist. Ich drück dir die Daumen.
Ganz liebe Grüße
Marlies

Verfasst am: 25.03.2020, 10:27
Dixy
Dixy
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1599 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge

Guten Morgen Kleineshaus,

die Sonne scheint bei uns auch so schön. Ich mache täglich einen einstündigen Spaziergang. Ich muss raus, sonst fällt mir die Decke auf den Kopf. Mir fehlt das in die Arbeit gehen so. Zuhause mach ich zwar jeden Tag etwas im Haushalt. Heute Nachmittag ist Fenster putzen. Und Kochen natürlich auch. Schaschlik mit Reis und Salat. Hab dazu alles Zuhause. Wir sind dabei den Gefrierschrank zu leeren. Für Nachmittag hab ich Apfeltaschen gebacken. Der Blätterteig läuft morgen ab und die Äpfel müssen auch weg.
Ich hab mir letzte Woche noch Hefe gekauft. War die teure Biohefe. Hab an Ostern gedacht. Da backe ich immer einen Osterkranz. Jetzt findest du im Supermarkt auch keine Hefe mehr.
Ist schon verrückt, noch vor kurzem bist du schnell in den Supermarkt und hast gekauft was du brauchst. Jetzt musst du kaufen was du bekommst.
Was kann ich dir sonst noch erzählen?
Meine Schwiegertochter hat sich gestern beim telefonieren verplappert. Es wird ein Mädchen. Hab jetzt in meiner alten Strickkiste gekramt und Wolle gefunden. So kann ich noch Babysachen stricken. Das lenke etwas ab.
Liebes Kleineshaus bleib gesund, geh heute ein bisschen spazieren, bleib gesund und Passauer dich auf.
Liebe Grüße Ingrid

Verfasst am: 25.03.2020, 09:18
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3781 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge







lg die daufi