Neuanfang Teil 2

Verfasst am: 28.03.2020, 20:24
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2435 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin liebe Kleineshaus,

gerade habe ich Deine Nachricht von gestern Spätabend gelesen - sie enthält viele Betrachtungen zu den verschiedenen Aspekten unseres gegenwärtigen Lebens im Allgemeinen bzw. Deines im Speziellen.... es ist klasse, daß Du es hier beschrieben hast und eben nicht einfach zur vermeintlichen "Entspannungszigarette" gegriffen

[quote="Kleineshaus"]
Mein Druck wird immer größer, diese Umstände machen mich fertig.
[/quote]
Welcher Druck - der, wieder zu rauchen? - Was würde es denn TATSÄCHLICH ändern?
Du wärest noch gestreßter, weil Du wieder geraucht hättest, Du wüßtest ganz genau, daß Du die Rezeptoren wieder gefüttert und damit noch gieriger gemacht hättest, vielleicht wär's Dir sogar irgendwie peinlich.... brauchst Du alles nicht - in dieser Situation GERADE NICHT!

[quote="Kleineshaus"]
Verfalle in so eine Art Lethargie,weiß nicht so recht was ich machen soll.
War am Abend ein wenig spazieren und diese leeren Straßen sind furchtbar.
Die Situation macht mir Angst und positiv denken fällt mir schwer.
[/quote]
Damit bist Du nicht allein - und überhaupt bist Du nicht allein - Du hast einen wundervollen Mann, der Dir Glitzerhaarspängchen zum Geburtstag schenkt und Knete zum Schoppen für "die Zeit danach".... wie beneidenswert....
Übrigens kannst Du die Gelegenheit auch nutzen, um zu lernen, einfach mal nichts zu machen - ich kann das und es geht mir sehr gut damit.... klar, meine Wohnung sieht nicht aus wie geleckt und das ist 'ne echt freundliche Umschreibung (bin eher 'ne Chaotin ) - aber es tut so gut, einfach mal nichts zu tun.... und das erst recht, wenn es gar nicht möglich ist, etwas zu tun....
Und leere Straßen sind sicher sehr ungewohnt.... aber "furchtbar" - nö - da läßt sich so vieles entdecken, was in der Alltagshektik und wenn es von Menschen zugelatscht wird, einfach nicht zu sehen ist....
Es ist auch nicht nötig, pausenlos "positiv zu denken" - aber Angst lähmt - sie sollte konkret benannt werden und dann kommt dieser abgeklapperte Spruch ins Spiel: Lieber Gott, laß mich ändern, was ich zu ändern vermag, laß mich akzeptieren, was ich nicht ändern kann und gib mir die Fähigkeit, das eine vom anderen unterscheiden.... oder so ähnlich.

[quote="Kleineshaus"]
Ich hab heute eine Feststellung gemacht die ganz merkwürdig ist,sonst immer wenn alle Nebenhäuser auf den Balkonen waren hat man sich nicht beachtet,jetzt grüßen alle und winken.Auf einmal wo man sich fern halten soll kommt man sich näher,verkehrte Welt.
[/quote]
Na - wunderbar - was Neues, Gutes - habe heute im www gelesen, daß es in Extremsituationen oft so ist, daß es die Menschen eher zusammen führt, als daß der eine dem anderen sein Deibel würde.... mußt also gar nicht krampfhaft "positiv denken" - einfach nur sehen, was ist....
"verkehrte Welt"? - nix da - Welt, wie sie IMMER sein sollte - oder....

[quote="Kleineshaus"]
Oh Leute ich hab echt Druck.
Diese Ungewissheit.
Heute ist es mir sehr sehr schwer gefallen nicht alles hinzuschmeissen.
[/quote]
Ich freu' mich - die Verwendung des Perfekts zeigt - Du hast nicht hingeschmissen, Druck und Ungewißheit haben es nicht geschafft, Deiner Sucht das Einfallstor wieder zu öffnen - stark!

Weiter so - laß Dir von der Dreckssucht nicht einreden, sie könnte auch nur irgendwas besser machen, erleichtern oder sonst welchen Scheiß!

Du bist nicht allein - weder im tatsächlichen Leben, noch im virtuellen

Fühl Dich gedrückt
vonne Nomade

Verfasst am: 28.03.2020, 13:29
Dixy
Dixy
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1586 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge

Danke Kleineshaus,
Auch ich sitze auf dem Balkon mit Cappuccino und Apfelkuchen.
Das Wetter ist so traumhaft, das muss man ausnützen.
Morgen soll es nicht mehr so schön sein.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Ingrid

Verfasst am: 28.03.2020, 12:32
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4797 Tagen
Beiträge: 1178 Beiträge

Hallo Kleines Haus,
danke für die Glückwünsche in meinem Wohnzimmer, Du hast dich für den Ausstieg erneut entschieden und ich lese viel hier im Forum, schreibe aber selten. Ich weis aus Deinen Erzählungen, dass es für Dich nicht immer einfach ist, aber ein Seelentröster kann die Zigarette nicht sein, diese Erfahrung habe ich gemacht. Deshalb wünsche ich Dir von ganzem Herzen, dass Dir der Ausstieg gelingen möge.

LG
Piet

Verfasst am: 28.03.2020, 11:35
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.03.2020, 11:07
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2270 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

[quote="Kleineshaus"]
Ich möchte es auch schaffen und so zurückblicken.
Mir wird so warm ums Herz wenn ich dich lese,Danke!
LG
[/quote]

Hey, das wirst Du! Da bin ich mir sehr sicher.
Und: Hey, und meinen lichen Glückwunsch nachträglich zum Burtseltag. Lass Deine Seele leben. Sie ist Dein Geschenk fürs Leben.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 27.03.2020, 23:19
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1250 Tagen
Beiträge: 845 Beiträge

[quote="Kleineshaus"]
Ich hab heute eine Feststellung gemacht die ganz merkwürdig ist,sonst immer wenn alle Nebenhäuser auf den Balkonen waren hat man sich nicht beachtet,jetzt grüßen alle und winken.

[/quote]

Hallo kleines Haus,

Du schreibst es

and life is somtimes hard...

Heute rauchen wir nicht

Gruß vom Fjodor

Verfasst am: 27.03.2020, 21:49
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1755 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

Hallo Häuschen ,

Dein Besuch in meiner Nähstube hat mich sehr gefreut, . Schön von dir zu lesen und was lese ich bei Dir
1 WOCHE HAST DU SCHON WIEDER GESCHAFFT.... ja super das freut mich für dich... und Geburtstag hast du auch heute:

ALLES LIEBE UND GUTE ZUM GEBURTSTAG MEINE GUTE..

Pass auf dich auf
Ganz liebe grüße bettina

Verfasst am: 27.03.2020, 19:58
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2461 Tagen
Beiträge: 5483 Beiträge


Herzlichen Glückwunsch Kleineshaus,

Alles erdenklich Gute für dich, vor allem Gesundheit, steht auf meiner Wunschliste für dich!


Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 27.03.2020, 19:46
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1783 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Liebes Kleineshaus

Herzlichen Glückwunsch die erste Woche ist wieder geschafft

Ich wünsche Dir alles erdenklich gute zu deinem Geburtstag,
vorallem Gesundheit



Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 27.03.2020, 14:24
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1268 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebes kleines Haus!

1 Woche bist du rauchfrei!
Ich gratuliere dir zu dieser großen Leistung.

Ich schicke dir Osterglocken, die hier reichlich blühen.
Dann gratuliere ich dir zum Geburtstag.
Alles Gute für das neuen Lebensjahr!

Viele liebe Grüße
Uli