Neuanfang
Hallo Kleineshaus,
Ich habe in nur 9 rauchfreien Tagen bereits 3 Pfund zugenommen und muss dringend dagegen ansteuern. Bei meinen früheren Aufhör-Versuchen, war dies meist der Grund dafür wieder anzufangen.
Das macht natürlich keinen Sinn, weil sich der Stoffwechsel irgendwann einpendelt. Ich werde also jeden Monat einen Fastentag einlegen, damit ich nicht wieder scheitere
Wir ziehen das durch ! ! !
Hallo KleinesHaus,
habe gerade deinen Beitrag im Phoenix gelesen zum Thema Hunger. Das ist ein echtes Problem, mir leider nur zu gut bekannt noch aus meinem ersten Nicotinentzug. Bis ich das erste Mal aufhörte zu rauchen, wusste ich nicht wie sich Hunger anfühlt. Ich hatte schlicht nie welchen. Mit dem Entzug bekam ich ein Gefühl im Magen, dass ich Hunger nannte. Es war und ist eine gähnende Leere, ein nicht zu stopfendes Loch. Als ich nach 9 Jahren wieder anfing zu rauchen, hoffte ich, dieses Gefühl wieder loszuwerden. Pustekuchen. Es wurde weniger, das Loch verkleinerte sich. Aber los wurde ich es nicht. Seit ich jetzt wieder aufgehört habe, ist das Loch wieder zu einem Riesen geworden und ich glaube, ich esse ziemlich viel. Manchmal habe ich den ganzen Tag Hunger. Aber ich achte darauf, was ich esse. Knäcke statt Brot, Äpfel und Birnen, kleine Mittagessen - wirklich normale Portionen und keinen Nachschlag. Bei meinem ersten Entzug habe ich zuletzt über 20 kg mehr an Gewicht gehabt, die ich zeitweise auf 10 reduzieren konnte, aber dann musste ich richtig Diät machen und viel Sport. Im Moment bewege ich mich wieder auf die 80 kg zu, vor allem weil mir Bewegung fehlt. Ich laufe Inline-Skates und das geht bei dem derzeitigen Wetter nicht. Allein Fahrrad fahren bringt nicht genug. Wie das ganze zusammenhängt, hat mir hier neulich jemand im Forum erklärt. Aber diese hübsche medizinische Erklärung sagt mir letztlich nur, was in meinem Körper passiert, hilft mir aber nicht den Prozess zu stoppen. Ich versuche statt zu essen lieber etwas zu trinken. Da ich eh ein Fan von Kräutertee bin, steht den ganzen Tag ein Kräutertee bereit, den ich gegen das Hungergefühl trinke. Klar, ungesüßt. Tja, schaun wir mal. Ich für meinen Teil werde nicht rauchen, auch wenn ich dann unter die Dicken falle. Das ist mir egal. Wer mich so nicht mag, lässt es halt sein. Mir geht es einfach so viel besser ohne Zigaretten.
Liebe Grüße
Lesirma
Hey KleinesHaus,
du hast ein Jubiläum: wow - drei Wochen ohne eine einzige Zigarette!
Ich gratuliere dir. Das ist einfach richtig gut, dass du durchgehalten hast. Es ist nämlich alles andere als einfach, all diese Schmachter und Stimmungsschwankungen auszuhalten. Wir machen weiter, oder?
Ganz liebe Grüße
Lesirma
Hallo Kleineshaus
[Link zu den Rezepten wurde vom rauchfrei-Team entfernt]
Ich probiere es gerade damit.
LG Ingrid
Hallo Kleineshaus,
Was kochen wir heute. Wenn du Lust hast, bei mir gibt es Kotelett mit Gemüse und Bratkartoffeln.
Ich hab eigentlich schon immer gerne gekocht (ich hasse backen). Und mein Mann hat schon immer gerne gegessen, wenn du gekocht habe. Aber inzwischen ess ich fast noch lieber als er. Aber du weißt ja , erst Rauchfrei dann Bauchfrei.
LG Ingrid
Guten Morgen Kleineshaus,
3 Wochen rauchfrei - ist das nicht schön? Genieße deinen Tag.
Weiter besten Erfolg wünscht Bolando
ist voll
[u] BOM BE[/u]
LG die daufi
Hallo, Glückwunsch zu 3 Wochen!!!!
Guten Morgen Kleineshaus,
Wahnsinn wie Die Zeit vergeht. Herzlichen Glückwunsch zu 3 Wochen rauchfrei.
Ganz liebe Grüße,
Lucy