Neu Versuch, altes Leid

Verfasst am: 14.01.2011, 19:00
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4941 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Sandra,
na, da ist aber was los, 13 Tage und morgen zählst Du WOCHEN, freu und
alles Liebe für Dich!
Danke für Deine Worte bei mir, aber gerade das "Leiden" hat mir bis jetzt über alle
Hürden geholfen: Ein unbändiger Wille gegen - ich mach jetzt mal einen Witz -
Schlag den Raab. Es vergeht kein einziger Tag, an dem ich nicht zur Zigarette
greifen möchte, viele Tage sind jetzt leichter, die ersten Tage waren schwer,
die folgenden kaum zu ertragen, ein Auf und Ab noch heute. Aber ich bin viel
fröhlicher.

Deinem Nachbarssohn fehlen eindeutig Liebe, Aufmerksamkeit, Selbstgefühl.
Beide Eltern dürfen und können arbeiten, aber die Kinder brauchen Umarmungen,
ein Gefühl, ich bin was wert. Gemeinsame Unternehmungen, nur ein paar Stunden
am Wochenende, alles würde helfen. Das fehlt ihm. Ich kann Dir nur raten,
umarme Du ihn und sprech mit dem Kleinen. Blöder Ratschlag, aber wenn die
Eltern nicht hören? Jede Hand könnte so einem seelisch vernachlässigten Kind
helfen. Wenn alle Stricke reissen - folge Maris Vorschlag - Jugendamt.
Ich wohne zur Zeit in Erfurt - ich brauche kein neues "Guttenberg-Gymnasium"!

Entschuldigung, das ist jetzt wohl sehr krass, aber helfende Hände (auch
Jugendamt) hätten diese Katastrophe vermeiden können.

Naja, reden kann man viel, im Nachhinein ist man schlauer, die Welt kann
nur manchmal in ihrem Lauf geändert werden. Wir haben unser Rauchverhalten
verändert und deswegen sing ich jetzt lauthals ein Lied!
Viele Grüsse - Angela (Schalt bloss den Lautsprecher aus)

Verfasst am: 13.01.2011, 21:54
marilea
marilea
Dabei seit: 04. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 195 Beiträge

liebe sandra,
schön, dass es dir wieder besser geht! ablenkung hilft meist ja
sehr gut (wenn es auch nicht das problem löst, dann wenigstens
die schlimme situation zu überstehen!).
hmmm, das ist natürlich wirklich eine blöde situation, gerade,
wenn du schon mehrmals versucht hast da zu intervenieren...
ich kann vor allem gut verstehen, dass es dir um das kind leid
tut (das kann ja auch nichts dafür) und du sorge um eure nach-
barschaft hast!!!
wenn alle stricke reißen, jugendamt?
die werden vermutlich erst mal nichts machen können, aber
vielleicht kriegen die eltern so ihren *** hoch? und denken mal
nach?
ok, ich weiß, gute nachbarschaft ist was anderes - andererseits
gehts hier nicht nur um eurer aller physischer sicherheit,
sondern auch um das psychische wohl des kindes. und mit dem
siehts ja jetzt schon nicht rosig aus!

ich wünsch dir eine gute nachtruhe ohne störendes teufelchen,
auf dass du gute ideen bekommst und für dich gute stimmige
entscheidungen treffen kannst!

lg mari

Verfasst am: 13.01.2011, 18:30
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4934 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Sandra ,
du schaffst das schon, mit den Nachbarn. Manchen Menschen gehören keine Kinder,
aber Kinder darf jeder kriegen. Gut finde ich, dass du in der Situation nicht geraucht hast,
dass bringt dich ein großes Stück weiter.

[color=red]Herzlichen Glückwunsch zu 13 Tagen Freiheit.[/color]

Liebe rauchfreie Grüße
Beate [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_015.gif[/img][/url]

Verfasst am: 13.01.2011, 17:48
Sandra
Sandra
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 206 Beiträge

Ihr seid soooo lieb, vielen Dank für die aufmunternden Worte.

Hab jetzt gearbeitet und danach schonmal den Wochenendeinkauf erledigt, nu bin ich zwar geschafft aber hab mich einigermaßen wieder im Griff.

Das fehlte noch das ich wegen diesen Ignoranten wieder anfange zu rauchen.

Ihr habt alle Recht, man muß mit den Elter reden, daß Problem ist daß ich das schon einige Male getan habe und nicht nur ich sondern die Klassenlehrerin, die Schulleiterin und eine Schulpsychologin war auch schon dran. Aber wie gesagt die Eltern, vorallem die Mutter lügen sich selbst in die Tasche. Angeblich ist es finanziell nicht machbar wenn einer Teilzeit arbeitet, aber sorry dann schaff ich mir kein Kind an. Natürlich gibt es auch Kinder bei denen das kein Problem ist, wie meine andere Nichte. Ihre Mutter arbeitet schon seit sie im Kiga war (sie ist jetzt weil sie allein erziehend ist. Aber die kleine ist super erzogen udn war immer gut versorgt.

Aber wenn ich merke mein Kind hat Probleme dann muß ich mich kümmern. Aber wie Bea schon sagte ich schlaf mal drüber und gucke was ich morgen erreichen kann.

Vielen lieben Dank nochmal für eure Anteilnahme und die guten Wünsche.

Liebe Grüße
SAndra

Verfasst am: 13.01.2011, 13:56
marilea
marilea
Dabei seit: 04. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 195 Beiträge

liebe sandra,

toll, dass du schreibst!!!
schreibe so viel es geht, wenn es dir hilft, gegen die zigarette
anzukommen (kommt mir bekannt vor... je mehr ich schreibe, desto
mehr habe ich schmacht...)!
ich schaue nachher wieder rein, war nur kurz da - werde in ein, zwei
stunden wieder nach dir sehen!
du bist nicht allein, du machst das super - genau diese situationen
sind es, die uns weiterbringen - du wirst heut abend noch viel stolzer
sein, weil du auf den tag zurückgucken kannst und sehen kannst: ich
habe mich so sehr aufgeregt, ich hätte x zigaretten geraucht normal
und ich habe es geschafft mein verhalten auch in dieser situation zu
ändern!

ich schick dir noch ein bisschen kraft dazu, das wird schon.
lg mari

Verfasst am: 13.01.2011, 13:46
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo Sandra,

super das Du uns nervst, dafür sind wir da Aber mal im Ernst, ist doch super wenn man sich auf die Art ein wenig Luft verschaffen kann.
Ich muss Dir ehrlich sagen, ich hätte da auch echt Angst um mein Häuschen, wenn ich wüsste das im Nachbarhaus evtl. ein kleiner Feuerteufel sitzt. Und ich finde das Du die Sache ganz und gar nicht übertreibst, sondern das ist echt ein ernstes Problem. Wissen den die Eltern von der Sache mit den Streichhölzern? Auf jeden Fall muss man die Sache diplomatisch angehen, mit der Tür ins Haus fallen ist keine Lösung denn man möchte nicht ein Leben lang mit den Nachbarn auf Kriegsfuß stehen. Viele Menschen sind da sehr empfindlich und auch ein eigenes Haus macht keinen Spaß wenn man mit den direkten Nachbarn keinen guten Kontakt hat und sich evtl. nicht mal mehr anschaut. Kannst Du mit den Nachbarn vernünftig reden?

liebe grüsse
thomas

Verfasst am: 13.01.2011, 13:43
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Sandra,

ja, ich hab dich auch wieder gefundedn und du hast damals bei meinem Rückfall mir super nett geschrieben.

So schreib ich dir jetzt auch kurz.

An deiner Stelle würde ich mit den Eltern des Sohnes sprechen, genauso wie du das hier gemacht hast. Du bist nicht für ihn verantwortlich und das musst du ihnen deutlich sagen. Manchmal muss man auch unangenehme Dinge machen, und toll finde ich, dass du dich so für ihn einsetzt. Aber was dich da wütend macht, ist die Ignoranz der Eltern.

Das Leben besteht leider nicht immer nur aus Frieden und oft sogar nur auf einen scheinbaren Frieden. Schlaf mal über die Situation und überlege dir, wie du ihnen das liebevoll verpacken kannst.

Alles Liebe
Bea

Verfasst am: 13.01.2011, 13:19
Sandra
Sandra
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 206 Beiträge

Heute ist ein scheiss Tag. Ich reg mich so auf, aber der Reihe nach.

Der Sohn meiner Nachbarn und unser Jonas sind im Sommer in die Schule gekommen. Weil meine Nachbarn ein Betreuungsproblem haben, hab ich seitdem nachmittags auf ihren Sohn aufgepasst, was normalerweise ja auch kein Problem wäre. Allerdings ist der Junge ein absoluter Problemfall. Agressiv, frech und unberechenbar, Jonas hat immer weniger Lust mit ihm zu spielen, ja er hat teilweise sogar Angst vor ihm.

Selbst seine Lehrer (also die vom Nachbarn) haben schon mehrfach mit mir gesprochen weil sie nicht weiter wissen und die Eltern irgendwie rund um sich zu lügen. Z.B. soll er angeblich in Behandlung sein beim Psychologen und bei der Ergotherapie (beides stimmt nicht).

Ich hab also gesagt das ich (zumal ich 3 Nachmittage arbeite) den Jungen maximal einmal pro Woche betreuen kann. Bisher sprang dann die Oma ein, aber nun ist wohl Opa krank und so gehts zur Zeit nicht. Ich hab sogar angeboten ihn mittags zum Hort in den Nachbarort zu fahren (den Platz hatte er, nur fuhr nach der Schule kein Bus), aber nö auch das wollte man nicht.
Jetzt ist es so, das der Junge (7 Jahre alt) den ganzen Nachmittag allein zu Hause ist, weil weder seine Mutter noch sein Vater es einsehen im Job kürzer zu treten. Ich muß dazu sagen das wir ihn vor einiger Zeit dabei erwischt haben wie er vom anderen Nachbarn STreichhölzer geklaut hat um mal zu gucken ob er die anbekommt.

Ich hab jetzt echt Angst das der Mist baut. Da es 3 Reihenhäuser nebeneinander sind kann man sich vorstellen was alles passieren kann.

Wie kann man so gleichgültig sein, ich meine wenn man nicht gewillt ist, finanziell kürzer zu treten dann sollte man sich kein Kind anschaffen, sorry meine Meinung.

Puh so nun hab ich mir zumindest mal Luft gemacht, vielen Dank fürs lesen, und sorry für den langen Text, aber die einzige Alternative zum Schreiben wäre der Rückfall gewesen, denn natürlich hat sich der miese Stinker , meine angeschlagenen Nerven gleich mal zum Anlass genommen mich hinterrücks zu überfallen.

Aber ich habe grad beschlossen ich nerv lieber euch als nachzugeben.

Jetzt fühl ich mich erstmal etwas besser, auch wenn das Problem nicht gelöst ist. Vielleicht übertreib ich ja auch, dürft ihr mir gern sagen.

Liebe Grüße
Sandra
13. Tag und schon ein bisschen stolz

Verfasst am: 12.01.2011, 19:30
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4941 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Sandra,

Glückwünsch zum neuen Tanten-Sein. Tolle Leistung, gerade so extreme Wartesituationen
sind leicht unser Stolperstein. Stell Dir doch bloss mal vor, wie Deine 13-jährige
Nichte sich gefühlt hätte, wenn Du sie wegen Rauchens allein gelassen hättest?
Glaube bloss nicht, dass sie Dein Frischeluftgehen nicht mit Zigarettenrauchen
verbunden hätte = ich werde allein gelassen, während Mama leidet.
Das habe ich auch schon gefühlt, die Rücksichtslosigkeit schwindet mit jedem
Tag, den man nicht raucht.

Euch allen viele liebevolle Tage in der Familie

Angela

Verfasst am: 12.01.2011, 09:56
Sandra
Sandra
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 206 Beiträge

Hallo ihr lieben,

kennt ihr den Spruch, Hurra ich war beim Zahnarzt und er hat gar nicht gebohrt?

Ich hab den für mich geändert in

Hurra meine Nichte ist da und ich hab gar nicht geraucht !!

Im Ernst ich war ja am Montag ab ca. 17.00 Uhr im Krankenhaus, bis ca. 21.00 im Kreissaal und dann bis zur Geburt um 22.38 hab ich mit meiner großen Nichte (13 Jahre) vorm Kreissaal gewartet weil das für sie zu heftig war ihre Mama so leiden zu sehen. Obwohl das Hören war auch nicht grad nett.

Aber egal trotz extremer Nervosität bin ich gar nicht auf die Idee gekommen eine zu rauchen. Selbst als alles vorbei war, als ich gesehen hab das Mama und Baby gesund sind und dann mit dem Neu-Papa (er ist Raucher) raus gegangen bin, hab ich nur die frische Nachtluft genossen und es hat mich überhaupt nicht interessiert das er am rauchen war.

Ich glaub fast das war ein großer Schritt für mich, denn ich hab das erste Mal in meiner langjähren "Ich hör auf zu rauchen" Karriere eine Situation in der ich früher eine nach der anderen gequalmt hätte, nicht nur ohne überstanden sondern sie hat mir nichtmal gefehlt.

Jetzt noch Ende Februar die Kohlfahrt ohne Probleme geniessen und ich bin zufrieden.

Ich hoffe euch gehts auch allen gut

Liebe Grüße
Sandra