Neu Versuch, altes Leid

Verfasst am: 21.01.2011, 10:35
Sandra
Sandra
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 206 Beiträge

Huhu,

nicht wundern wenn ich mich zur Zeit mehr in den anderen Threads tummele als bei mir. Liegt einfach daran das es mir im Moment echt supergummigut geht.

Ich hab grad mal so festgestellt, ich zur Zeit, wenn ich mich mit dem Thema rauchen beschäftige, gar nicht daran denke "ich möchte jetzt rauchen" sondern "ich will mal schnell ins Forum gucken ob jemand Hilfe braucht". Von mir aus kanns gern so weitergehen.

Aber ich bin Realist ich weiß das auch andere Tage kommen werden und ich dann wieder jammernd hier rumschreibe. Allerdings macht mir das längst nicht mehr soviel Angst weil ich weiß das hier ganz viele liebe Menschen sind die mir dann aus dem Tief helfen.

Unsere Kombo ist, soweit ich das beurteilen kann noch vollzählig, abgesehen davon das der Mann meiner Freundin ja einmal schwach geworden ist. Aber das ist jetzt auch schon ein paar Tage her und seitdem hab ich nichts negatives mehr gehört. Am meisten freut mich das für meinen Mann,bei ihm waren nämlich schon gesundheitliche Beeinträchtigungen zu spüren. Er bekam z.B. bei jedem einfachen Infekt, den jeder andere mal eben wegsteckt, gleich ne Mega Bronchitis. Vorallem jedes Jahr im Januar war er locker mal 2 Wochen außer Gefecht gesetzt. Dieses Jahr hat er zwar ne kleine Erkältung aber keine Bronchitis in Sicht (ok der Monat ist noch nicht rum:wink. Außerdem ist das "Rasseln" in der Brust weg, ich denke das ist auch schon ein super Erfolg.

Da ich ja noch keine Einschränkungen hatte, "muß" ich mich halt damit begnügen mich für ihn (und somit ja auch irgendwie für mich) zu freuen.

Das einzige was mich mega ankotzt ist das ich ständig Hunger habe. Ich meine damit richtig Hunger, nicht Süßkram oder Chips sondern echte Mahlzeiten. Das bekommt meinem Projekt "DEr Speck muß weg" natürlich gar nicht.

Aber dafür muß ich dann wohl echt vermehrt Sport treiben und hoffen das diese "Entzugserscheinung" auch mal weg geht.

So nu geh ich mal wieder gucken wie es euch so geht.

Liebe Grüße
Sandra

Verfasst am: 20.01.2011, 19:12
marilea
marilea
Dabei seit: 04. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 195 Beiträge

hallo liebe sandra,

bevor ich gleich nochmal losgehe, muss noch einkaufen, wollte ich dir auch
noch einen lieben gruß schicken, nicht dass du eifersüchtig auf die anderen
wirst (nur ein scherz!)

danke für deine lieben worte bei mir. auch wenn du es eher für nicht so
notwendig hälst, die suchende mari hat ebenso freude an zuwendung in form von
beiträgen, denkanstößen, diskussionen usw!!!
und mir ist es einfach nicht wurscht, was die anderen hier denken und fühlen.
auch wenn jeder von uns ja nicht auf das "reiz-thema" klicken bräuchte...
ich werde mich aber bemühen, weiterhin meinen weg zu gehen, so überraschende
wendungen und biegungen er auch nehmen mag...?

ich bin übrigens auch gespannt, ob das so machbar und erfolgreich ist, wie ich
es angehe, oder ob es selbstbetrug ist oder ich es mir unnötig schwer mache oder
es wirklich ganz leicht ist, so wie es sich grad anfühlt...

aber wie gehts dir denn heute?
erfolgreichen tag gehabt?
eure 4er-nmr-kombo noch vollständig?

einen schönen entspannten abend wünscht dir
mari

Verfasst am: 19.01.2011, 09:21
Sandra
Sandra
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 206 Beiträge

Hi Jutta, Hi mari,

nee ich bin nicht neidisch weil du, mari eine geraucht hast, sondern weil es dir am Tag danach gut geht und dir nix fehlt (was mich natürlich in erster Linie tierisch für dich freut).

Es geht mir einfach nur darum diese Option zu haben, wenn man tatsächlich mal auf einer Party ist und rückfällig wird (was ich definitiv nicht plane) das dann nicht das ganze Drama von vorn beginnt, sondern man es als Shit happens abhaken und weitermachen kann.

Mir gehts zur Zeit echt gut ohne den Stinker und ich plane auch nicht beim ersten Schmacht rückfällig zu werden, ganz bestimmt nicht, schon allein weil ich zu viel Angst hätte das ich das nicht so locker wegstecke und schwupps wieder drin bin.

Also keine Panik, ich bin ganz standhaft auch wenns manchmal echt schwer ist. Aber ich habe hier soviele Vorbilder und ich arbeite ganz hart daran irgendwann auch eins zu sein.

Liebe Grüße und danke für eure Sorge.

Sandra

Verfasst am: 18.01.2011, 23:03
marilea
marilea
Dabei seit: 04. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 195 Beiträge

hallo liebe sandra,

bevor ich bei mir gleich noch meine gedanken update, werd kurz noch dir
einen gruß schicken...
du weißt ja schon durch deine wiederholten versuche aufzuhören, dass für
dich nennen wir es mal "party-rauchen" nicht zur verfügung steht.
ich weiß es eben noch nicht, weil ich das erste mal aufgehört habe. und
ich will definitiv nicht wieder "richtig" rauchen. das hat mir das gestern
eindeutig gezeigt.

neidisch sein? ich war vorher auch neidisch auf partyraucher.
und ich werde es jetzt herausfinden, ob ich es bleiben muss, weil ich
sonst wieder richtig anfange... worauf ich jetzt aber neidisch sein kann ist
zum beispiel die angela, die bei ihrem ersten versuch ist und bleibt (habe
ich doch richtig im kopf, oder?) - das kann ich ja nun nicht mehr nachmachen.

auf der anderen seite - so weit wie jutta würde ich jetzt nicht gehen. aber
das gehört in mein thema, nicht hierher.

von daher wünsche ich dir jetzt einen rauchfreien abend und nacht und
start in den neuen tag! du machst das!! und bleibst komplett rauchfrei
und MIR ein vorbild!!! hmm?

lg mari

Verfasst am: 18.01.2011, 15:25
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Sandra,

super dass Du auch kommst, können ja so nebenzu noch einen Sissi Club aufmachen:
Ist doch toll, wenn man außer denm Rauchen, noch was anderes schreiben kann.

Hätte euch gerne eine Sonne geschickt, haben heute auch keine mehr, der Fön ist zusammengebrochen.
Schade!!!!!!

LG Ute

Verfasst am: 17.01.2011, 20:14
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Sandra,
ist eine verdammt schwierige Situation für Dich, und deine Familie.
In der Nachbarschaft haben wir eine Pflegefamilie, die haben chwererziehbare Kinder, habe auch schon einiges mitbekommen, was da abläuft.
Wenn ihr merkt, es hilft alles nichts mehr, wendet euch an das Jugendamt, es geht um das Kind.
Warum sollen immer die Kids büsen, wenn die Eltern damit nicht klarkommen.
Fällt mir gerade ein, als meine große noch in der Grundshule war, hatte sie auch eine freundin, die bei Pflegeltern aufwuchs, mit Problemen, die ganze NACHBARSCHAFT hat zusammengehalten und beim Amt angerufen, es kam zu einem Gespräch, die Situation in der Pflegefamilie hat sich dann zum Vorteil gewandt, vielleicht auch eine Idee?
Was einem wieder so einfällt, wenn man schreibt.
Toll, finde ich es einfach, das Du bzw. deine Familie, den Kopf nicht in den Sand steckt.
Weiterhin viel Kraft sendet euch
Ute

Verfasst am: 17.01.2011, 20:02
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo Sandra,

super das Du dir mal Luft gemacht hast. Die Sache ist aber bei so verbohrten Nachbarn auch echt schwierig. Auch wenn ich ein echt Harmonie betonter Mensch bin und es mir persönlich nicht besonders gut dabei gehen würde wenn ich im Streit mit meinen Nachbarn leben muss, aber was zuviel ist, ist zuviel und irgendwann wäre auch meine Geduld mal zu Ende und ich würde es evtl. ablehnen auf den Sprößling aufzupassen. Den Vorfall mit den Streichhölzern würde ich meiner Brandversicherung mitteilen, das die Sache mal protokolliert ist. Du kannst Dir sicher sein, da geht die Post ab, denn bei denen läuten die Glocken wenn die so was hören. Klar, die Nachbarschaft ist halt hin, aber meine Hütte evtl. abfackeln lassen würd ich nicht.

gruss
thomas

Verfasst am: 17.01.2011, 07:52
Sandra
Sandra
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 206 Beiträge

Hallo ihr lieben,

ja bin gut in die neue Woche gestartet, manchmal muß ich sogar schon nachschauen der wievielte Tage grad ist.

Was meine Nachbarn betrifft ist noch keine Lösung in Sicht. Und so lieb euer Vorschlag auch gemeint ist, glaubt mir ich habe im letzten halben Jahr nichts anderes getan als zu versuchen den kleinen bei uns zu integrieren. Aber dazu gehört eben auch das er sich an unsere Regeln halten muß (und das sind wahrlich nicht viele, bin eher lasch als streng^^). Aber sobald ihm etwas nicht passt, wie z.B. die Regel wir nehmen nicht einfach etwas von dem anderen sondern fragen. In diesem speziellen Fall hatte er zuerst ein Kaugummi (ausgerechnet den letzten) meiner großen gemobst und kurz darauf ein kleines Joghurt artiges Getränk das die Abwehrkräfte stärken soll( darf ja keine Namen nennen^^) aus dem Kühlschrank meiner Mutter (sie wohnt bei uns im Haus). Die Reaktion seiner Mutter, naja so schlimm ist das ja nicht, aber nächtesmal gehst einfach zu uns rüber und holst dir das da, wir haben doch genug im Haus.

Sehr hilfreich, vorallem weil er grundsätzlich zu Mama rennt wenn ihm was nicht passt. Und Mama wird nen Teufel tun zuzugeben wie verkorkst ihr Kind schon ist.

Achja Angela, klar dürfen Eltern arbeiten, aber nicht um jeden Preis. Nur weil man meint man muß sich "selbstverwirklichen" und das ist viiieeelll wichtiger als das eigene Kind, da krieg ich die Krise. Oder nur um dem Kind noch das 100. Auto zu kaufen oder jede Woche zum Fastfood-Restaurant mit dem Clown zu rennen. Verstehst du was ich meine? Wenn ich mich dazu entschließe ein Kind zu bekommen dann bin ich, verdammt nochmal, auch dafür verantwortlich und schiebe das nicht auf andere ab nur weil ich keine Lust hab.

So nu hab ich wieder genug Luft für den Tag.

Mal wieder danke fürs lesen und ich wünsche euch einen schönen stressfreien Montag

Liebe Grüße
SAndra

Verfasst am: 16.01.2011, 04:43
marilea
marilea
Dabei seit: 04. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 195 Beiträge

[color=purple]hallo liebe sandra,

bist du gut in deine dritte woche gestartet?
[/color]
hat sich in der nachbarschaft etwas bewegt mit ein bisschen abstand?
stimme angela übrigens zu, wenn du ein kleines bisschen kraft über hast,
gib sie dem nachbarsjungen... viel verlangt, aber ich denke, egal, was er
nach außen zeigt, wird es "ankommen", ihm gut tun und zumindest noch
schlimmeres verhindern...? vernachlässigung ist eine schlimme sache, vor
allem, weil man sich "von außen" so hilflos fühlt... dabei können winzig
kleine aufmerksamkeiten (nicht materieller art) schon beim überleben helfen!


[color=purple]ich wünsch dir mit deiner family einen schönen sonntag!
hoffentlich ist heut wieder so schönes wetter!
[/color][color=purple]lg mari[/color]

Verfasst am: 14.01.2011, 19:38
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4935 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Sandra,
ich wünsche dir auch ein

[url=http://www.gbpicsonline.com][img]http://img1.gbpicsonline.com/gb/35/120.gif[/img][/url]
[url=http://www.gbpicsonline.com/wochenende.html]Wochenende GB Pics[/url]

Beate
liebe rauchfreie Grüße