Neu Versuch, altes Leid

Verfasst am: 02.02.2011, 12:52
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo liebe Sandra,

hier wird doch nicht geschimpft, wenn jemand rückfällig wird. Kennen wir doch alle und wissen auch, wie man sich da jetzt fühlt.
Mensch toll, 4 Wochen hast du gepackt, das ist doch schon mal ein Anfang. Den muss man dir erstmal nachmachen. Und schaue wirklich positiv nach vorne. Meiner Meinung schafft man den Rauchausstieg nur mit einem guten Gefühl.
Überlege dir wirklich Alternativen für solche Situationen, denn sie kommen wieder. Apropos Alkohol, da bin ich immer noch sehr sehr vorsichtig, auch wenn jetzt bei uns hier Karneval kommt, ich werde nichts trinken, weil ich viel zu viel Bammel habe.
Und was mir bisher am meisten geholfen hat, einen Sinn in meinem Vorhaben zu sehen, dann sind auch problematische Situationen auszuhalten, wenn man weiß, wofür man das macht. Ohne Sinn keinen Weg aus der Sucht. Ich glaube, das ist mein Patentrezept für diesen Ausstieg. (Habe ja wie du weißt auch schon mehrere Versuche hinter mir)

Also, glaub an dich und irgendwann bist du an dem Punkt, wo du weißt, es ist geschafft.
Und du bekommst wie jeder andere natürlich auch die beste Untersützung, die es gibt.

Lass den Kopf nicht hängen, und auf ein Neues mit viel Kraft
schicke dir ganz viel Power
Bea

Verfasst am: 02.02.2011, 11:35
Sandra
Sandra
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 206 Beiträge

Autsch meine Ohren sind auch abgefallen, bin dann gleich ins Forum weil ich mir sicher war das er von hier kam.

[color=red]DANKE[/color] für eure lieben Worte, es baut mich wirklich auf nicht fallen gelassen zu werden, auch wenn ich das eh nicht erwartet hätte.

Auch wenn ich mich zur Zeit mies fühle ist es doch eine Erleichterung die beiden schlimmsten Beichten hinter mir zu haben. Die eine hier bei euch und die andere, die noch viel schlimmer war gestern.

Ich mußte meiner Tochter gestehen das ich rückfällig geworden bin. Dazu muß man wissen sie ist zwar erst 12 Jahre alt, aber aktivstes Mitglied in jeder Antirauch-Kampane ihrer Schule und somit absoluter Rauchgegner. Aber sie war echt süß, sie hat mich in den Arm genommen und gesagt das sie sehr stolz auf mich ist, das ich 4 Wochen durchgehalten habe, solange hatte ich es außerhalb der Schwangerschaften nie geschafft. Und ich soll nicht zu traurig sein, ich soll ein bisschen abwarten und dann wieder starten. Klingt blöd aber ich kam mir echt vor als hätten wir kurz die Rollen getauscht. Ich die 39 jährige Mama war plötzlich das kleine Mädchen das von ihrer Mutter getröstet wird.

Wir haben jetzt einen Pakt geschlossen, sie wird versuchen ihre lästige (ihre Worte nicht meine) 4 in Mathe loszuwerden und ich werde endlich die Nikotinsucht besiegen. Ich unterstütze sie und sie unterstützt mich. Ich glaube so sehr ich beim Nikotinausstieg versagt habe so richtig habe ich wohl was in der Erziehung gemacht.

Ich rauche jetzt aber nicht wie ein Schlot, ich werde es so machen wie letzten Sommer als mein Projekt "die fette Kuh im Spiegel muß weg" gestartet habe. Immer wenn der Heisshunger kam habe ich erstmal überlegt warum will ich jetzt was essen? Habe ich wirklich Hunger oder ist es die Gewohnheit? So habe ich, neben einer langsamen Ernährungsumstellung in einem halben Jahr 12 Kilo abgenommen. Mal sehen ob das beim rauchen auch klappt, ich bin nämlich eher eine Gewohnheitsqualmerin.

Außerdem kann ich ab März endlich ins Fitnesstudio gehen, weil wir im Februar die letzte Rate für unser Auto zahlen und so habe ich eine andere Beschäftigung.

Um wirklich so gut es geht neu zu starten werde ich mir noch einen Termin bei meinem Hausarzt machen und mal hören was er mir so empfehlen kann. Das einzige was ich absolut nicht will ist ein Pflaster (hab ich mal probiert und mir war nur schwindelig davon) oder Kaugummis.

Naja und ich habe schon eine Liste mit Tips von hier die ich ausprobieren werde.

So nachdem ich nun den halben Vormittag im Forum verbracht habe muß ich mich mal langsam um den Haushalt kümmern und mir überlegen was ich heute schönes für meine Süßen koche.

Ich schau später nochmal rein und ihr dürft ruhig schimpfen ich habs ja verdient.

Sandra

Verfasst am: 02.02.2011, 11:15
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Juttas Schrei hört man bis zu mir nach Hause...der ist echt cool.

gruss
thomas

Verfasst am: 02.02.2011, 10:31
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo Sandra,

ich bin auch jemand der gerne mal was trinkt, ich vermeide es aber bis heute das ich auf Parties was trinke, da ich genau weiss das dann die Chance das ich rückfällig werde riesengross ist. So sitze ich manchmal zwischen 20 rauchenden und saufenden Jungs, aber ich weiss wofür ich dies tue und der Respekt von den anderen ist mir gewiess, denn immer mal wieder kommen da respekvolle Sprüche rüber wie "ich muss auch irgendwann mal aufhören" etc. So hab ich auf meine Art meinen Spass bei solchen Festen gefunden. Heute ist Tag 98 und ich weiss das ich vor Tag 365 gar nicht anfangen brauch auf irgendwelchen Parties was zu trinken und wenn ich es tun sollte, dann ist es passiert und ich bin rückfällig geworden...definitiv.

liebe grüsse und einen tollen Neuanfang
thomas

Und qualme bis zu Deinem Neuaustieg was die Lunge hergibt, ja nicht geizen, da sonst jede einzelne Kippe noch wertvoller wird.

Verfasst am: 02.02.2011, 09:47
Sandra
Sandra
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 206 Beiträge

Hallo ihr lieben,

es ist passiert, die Katastrophe die ich eigentlich schon für unmöglich gehalten habe, der Super Gau. Ich bin rückfällig geworden. Ich ärgere mich zu Tode aber ich kanns leider nicht verheimlichen.

Es geschah auf einer Geburtstagsparty auf der ich, wider besseren Wissens, dummerweise Alkohol getrunken habe, naja wie das nunmal so ist wenn man noch nicht ganz drüber weg ist, es wird von links und rechts gequalmt was das Zeug hält (nein soll keine Entschuldigung sein) und schwupps ist Niko da und behauptet mit größter Überzeugungskraft das eine doch nicht schaden kann. Morgen läßt du es wieder sein. Aus einer wurden dann mehrere (hab nicht gezählt) und aus morgen wurde übermorgen.

Ich könnte mich in den A.... beissen aber das nützt jetzt eh nix. Ich fürchte ich bin die Sache zu leicht angegangen. Es erfordert wohl doch mehr Vorbereitung und Auseinandersetzung mit diesem Thema als ich dachte. Naja ich kanns nicht ändern bzw. nicht ändern was passiert ist aber ich bin mehr den je davon überzeugt das ich davon loskommen will.

Die einzige "positive" Sache daran ist das mein Mann genauso ein Idiot ist wie ich.

So muß ich wenigstens nicht allein neu starten. Nunja ich habe mich jetzt erstmal mit dem "Veranstaltungsplan" der nächsten Zeit beschäftigt und dabei festgestellt das ich bis zum 26. Februar jedes Wochenende "rauchverseuchte" Termine habe die ich entweder nicht absagen kann oder beim letzten Termin am 26. nicht absagen will, da wir da eine Kohlfahrt von der Firma haben und die ist Pflichtprogramm.

Da der März und der April partyfrei sind habe ich als neuen und diesmal endgültigen Startpunkt den 1. März festgelegt. Klingt natürlich blöd ich weiß, aber ich weiß wie schwer der erste Tag ist und gerade wenn man eh nicht ganz so fit ist (Kohlfahrt= böse Alkoholexesse, was in meinem Fall 3 bis 4 Gläser Wein heißt weil mehr geht nicht :wink quält man sich doppelt, das will ich vermeiden. Somit wäre ja eigentlich der 28. machbar, aber ich finde den 1. März besser da ein neuer Monat MEIN erster Monat ohne Niko sein wird. Läßt sich besser rechnen (blöd ich weiß, aber ich bin halt so :oops.

Somit werde ich den Februar damit verbringen mich sehr gut vorzubereiten und erstmal alle Starterbeiträge plus die ersten Wochen lesen und mir Tips die für mich gut sein könnten rausschreiben. Einen hab ich schon gefunden, die Idee mit dem Brief an mich selbst werde ich umsetzen.

Ich werde hier also nicht freiwillig verschwinden, außer ihr schmeisst mich den dummen Looser (so fühl ich mich jedenfalls gerade) raus.

Aber ich glaube es ist gar nicht so schlecht das ich mich so fühle, denn je mehr ich mich über mich selber ärgere und dieses miese Gefühl verinnerliche je vorsichtiger bin ich beim nächsten Mal.

Ich entschuldige mich bei euch, genau wie bei meinen "Reallife" Freunden dafür das ich euch enttäuscht habe und hoffe das ihr mich trotzdem im März unterstützen werdet. Damit ich mir und euch beweisen kann das ich es auch schaffe.

Ich drücke euch allen die Daumen das ihr nicht den gleichen Sch..... baut wie ich und hoffe das ihr mich nicht verflucht sondern ich hier weiter lesen darf.

Liebe Grüße
eine enttäuschte Sandra

Verfasst am: 25.01.2011, 13:26
Sandra
Sandra
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 206 Beiträge

[color=red]SOOOOOOOOORRRRRRRRYYYYYYYYY[/color]

das ich euch grad so vernachlässige. Ist alles ok bei mir, bin nur im Megadauerturbostress.

Hab irgendwie jeden Tag Termine Termine Termine, naja wie das mit 3 Kindern halt so ist.

Abends bin ich dann meist so müde das ich zu faul bin noch an den PC zu gehen. Das schlimme ist, ein Ende ist erst nächste Woche in Sicht. Ich bitte daher um Nachsicht wenn ich nicht regelmäßig da bin.

Ich lasse mal nen großen [color=purple]TOPF[/color] Kraft und gute Wünsche da, jeder dem es grad mies geht darf bei mir vorbeischauen und reingreifen, hab zur Zeit, trotz oder gerade wegen dem Stress ne ganze Menge davon über und teile gern mit euch.

@Beate ich versuche die nächsten Tage zumindest sporadisch reinzuschauen und kurz mitzuteilen das ich rauchfrei bin, denn das werd ich auch bleiben das weiß ich heute schon.

Liebe Grüße

Sandra

Verfasst am: 24.01.2011, 17:52
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4935 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Sandra,

[color=red]jetzt ist ein Rapport fällig!!![/color]

Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 23.01.2011, 23:42
marilea
marilea
Dabei seit: 04. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 195 Beiträge

hallo sandra,

wollte dir einen guten start in die neue woche wünschen!
lass dich nicht unterkriegen und mach weiter so wie bisher!
lg mari

Verfasst am: 22.01.2011, 15:15
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4935 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Sandra,
du, dein Mann und ein befreundetes Ehepaar habt doch zusammen auf gehört?
Wie läuft es denn bei den andern, sind die noch dabei? Helft ihr euch auch gegenseitig?
Das alles würde mich interessieren.

Mit meiner Sehne hab ich jetzt Frieden geschlossen, kann ja nix ändern.

[color=purple]Herzlichen Glückwunsch zu 3 Wochen Freiheit[/color].

[color=purple]Ich wünsche dir ein schönes [/color][color=purple]Wochenende.[/color]

[url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Garten/smilie_ga_018.gif[/img][/url]

Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 21.01.2011, 13:12
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo Sandra,

das ist das Hauptproblem bei mir. Auch wenn man sich freuen sollte das man nie Beeinträchtigungen durch das Rauchen hatte ist es natürlich unheimlich schwer sich dadurch zu motivieren. Selbst mein Bruder (3 Jahre älter wie ich) hat nie geraucht, getrunken und sich immer gut ernährt. Ich hab in meinem Leben nichts ausgelassen und 30Jahre geraucht, war aber im Gegensatz zu ihm keine 20% krank. Auch das Treppenlaufen hat sich bei mir nicht geändert, und bin auch früher 4 Stockwerke mit Leichtigkeit gelaufen ohne das sich mein Puls großartig erhöht hat oder ich ausser Puste war. Im Gegenteil, durch meine 5 Kilo wo ich zu genommen habe kommt es mir sogar etwas schwerer vor wie früher.
Das einzige was ich wirklich feststellen kann ist das meine Zähne weißer bleiben, das ich morgens nicht immer den Husten mit Auswurf habe und Abends das leichte Kopfweh weg ist. Und ich stinke nicht mehr so. Klar, schon allein deswegen ist es natürlich super, aber ich muss ehrlich sagen das ich mir ein wenig mehr erwartet hätte und deswegen ist meine Motivation auch immer schwierig zu halten. Während ich das hier schreibe frage ich mich was ich eigentlich mehr erwartet hätte und warum ich mich beklage? Habe ich etwa erwartet das ich Superman werde und auf einmal wieder 20Jahre jünger bin?
Ihr merkt schon, das ist mein ständiger Konflikt.
Dann frage ich mich auch warum der Mensch eingentlich so lange mit der Zigarette leben kann. Wenn man liest was da alles drin ist müsste er doch eigentlich nach ein paar Jahren tot sein!

Das waren heute mal meine Gedanken
liebe grüsse
thomas