Neu Versuch, altes Leid

Verfasst am: 04.02.2011, 07:54
Sandra
Sandra
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 206 Beiträge

Hi Mona, Hi Jutta,

vielen Dank für eure Unterstützung. Ja ich glaube der letzte Rückfall hat was ausgelöst, nicht nur das ich direkt (naja zumindest zeitnah für meine Verhältnisse) wieder starten will, nein werde, ist ungewöhnlich.

Ich habe auch verstanden das ich Thema zu leichtfertig angegangen bin, manche brauchen halt länger um zu lernen. Deshalb will ich diesesmal alles anders machen damit der 28.2.2011 definitiv der letzte Tag meines Lebens ist an dem ich rauche. Ich bin motiviert bis in die Haarspitzen und am liebsten würde ich eher starten, aber auch diesen Fehler hab ich schon durch, nein diesesmal wirds definitiv mit Planung angegangen.

Ich rauch jetzt schon eh "nur" noch die reinen Suchtzigaretten, und selbst die nur mit einem Ekel der mit jedem Tag stärker wird. Dennoch weiß ich, daß ich derzeit nicht stabil genug bin um auch am WE wenn die Parties stattfinden stark zu bleiben, und ich fürchte wenn ich die nächsten 3 Wochen immer wieder von vorne anfange bin ich bald so frustriert das ich es ganz lasse. Also warte ich ganz ungeduldig auf den März und dann heul ich euch ganz doll die Ohren voll.

@Jutta, richtig den Klaus kenne ich noch von meinem ersten "Versuch" hier. Der hatte immer ein offenes Ohr, aber auch, wenns nötig war den a.... Tritt der die Leute wachgerüttelt hat. Hm schade das er nicht mehr da ist, manchmal brauch ich solche klaren Worte gerade wenns hart wird. Naja dann müßt ihr mich halt wachrütteln wenn ich zicken machen sollte.

Ich wünsch euch einen schönen erfolgreichen rauchfreien Tag

Liebe Grüße
Sandra

Verfasst am: 03.02.2011, 20:46
smokie71
smokie71
Dabei seit: 18. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 62 Beiträge

Ich finde deine Geschichte echt lustig und irgenwie auch richtig süß
ja das sehe ich auch so...da hat dein Schutzengel mit einem besonders dicken
Zaunpfahl gewunken
Klasse das du nun deinen Asutiegstermim gewählt hast...
so hast du auch noch ausreichend Zeit dich vorzubereiten..mental und so...
Du schaffst es auch...sonst wärest du ja nicht hier...

Ganz ganz liebe mutmachende Grüße

Mona

Verfasst am: 03.02.2011, 19:41
Sandra
Sandra
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 206 Beiträge

[color=purple]MAAAAAAAANNNNNNNNN[/color]
ich bin soooooo blöd, ich bin grad reingestolpert um mal wieder alte Geschichten zu lesen und beim runterscrollen fällt mir plötzlich was auf.

Mein Thrad hat einen echt bescheuerten Namen, nicht nur das das "er" bei neu fehlt, nein viel schlimmer ich Idiot hab schon "damals" von VERSUCH geschrieben. Dabei hab ich ja eigentlich gelernt das es keine Versuche geben kann sondern entweder man tut es oder halt nicht.

Ich hab deshalb in meiner spontanen Art beschlossen das ich diesen Thread noch bis ein paar Tage vor meinem endgültigen Ausstieg nutzen werde und ihn dann durch einen neuen der nichts mit Versuchen zu tun hat ersetzen werde. Ich hoffe ihr habt nichts dagegen.

So nu geh ich weiter lesen gibt noch ne Menge zu tun, ihr seid ja immer so fleissig

Verfasst am: 03.02.2011, 13:01
Sandra
Sandra
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 206 Beiträge

Hi Jutta,

danke für den Tip, werde ja eh zum Arzt gehen und dann gucke ich mal ob er rausfindet wie die Pillen genau heissen.

Ansonsten ist mir vorhin ne lustige Geschichte eingefallen, die ich euch mal kurz erzählen will.

Also ich war im Herbst 10 mit meiner Freundin im Wellnissurlaub ein ganzes Wochenende ohne Kiddies sponsert by unseren Männern (manchmal können sie echt süß sein). Naja jedenfalls wir checken im Hotel ein (wunderschön an der Nordsee gelegen) und gucken unsere Zimmer an.

Meins war ein echt tolles Zimmer richtig gemütlich, mit Fernseher und nem super bequemen Bett, allerdings kein Balkon dran und natürlich ein Nichtraucher Zimmer. Naja macht ja nix hatte ich eh mit gerechnet das ich raus muß zum rauchen.

Ich also fröhlich zu meiner Freundin rüber um zu gucken ob sie es auch schön hat, erzähl ihr das ich tatsächlich raus muß zum rauchen da fängt sie schallend an zu lachen. Dazu muß man wissen das sie in ihrem ganzen Leben noch nie geraucht hat und auch keinerlei Interesse das zu ändern (die glückliche). Führt mich durch ihr Zimmer zum Fenster und was sehe ich? ein großer Balkon MIT Aschenbecher. Das ganze wird noch unheimlicher als ich feststellen muß, daß mein Zimmer das einzige im ganzen Hotel ist, daß keine Rauchmöglichkeit bietet.

Ich glaube das war ein dicker Wink mit dem Zaunpfahl von meinem Schutzengel oder so. Denn wir hatten mit keinem Wort erwähnt das ich RAucher und sie nicht Raucher ist.

Ich weiß nicht wie ich da grad drauf kam aber irgendwie fand ich es so im Nachhinein echt lustig vorallem bemerkenswert das ich abends viel zu faul war um mich aus meinem gemütlichen Bett zu bewegen und runter zu laufen um zu rauchen, es geht also auch ohne.

Achja und ich habe festgestellt das die Zigarette die ich am meisten vermisse die am morgen nach dem ersten Kaffee ist, also hab ich beschlossen die jetzt schon zu canclen dann kann sich schonmal drauf einstellen das seine Tage gezählt sind. :badgrin:

So nu muß ich zur Arbeit bis später

Verfasst am: 03.02.2011, 09:43
Sandra
Sandra
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 206 Beiträge

Moin,

erstmal die, für mich zumindest, gute Nachricht ich habe gestern meinem Mann von meinem neuen Datum erzählt und er will mitmachen. Ich bin jetzt seit gestern schwer dabei mir alle Möglichkeiten durchzulesen wie man es am besten schaffen kann. Ich bin ja echt nicht überzeugt von Hilfsmitteln andererseits haben es ja viele damit geschafft.

Was findet ihr besser Kaugummis oder Pflaster? Kaugummis nimmt man, wenn ich das richtig verstanden habe, nach Bedarf oder? Pflaster geben aber ständig Nikotin ab ist das dann nicht unsinnig? Ich meine das ist doch nichts anderes als das Reduzieren der Zigaretten, was bei mir übrigens in der Vergangenheit nicht funktioniert hat.

Oder ist letztlich der kalte Entzug doch der sinnvollste? Ich stöbere ja ne Menge in euren Themen aber viele sind schon etwas älter und Meinungen ändern sich ja mal, daher wäre ich für ein paar Antworten echt dankbar.

Hab jetzt angefangen eine Art Rauchtagebuch zu schreiben, also wie bei ner Diätvorbereitung wo man aufschreibt was man wann und warum isst, sowas mache ich jetzt mit dem rauchen. Bin mal gespannt was da in ein paar Tagen so zum Vorschein kommt. Ich dachte mir, vielleicht kann ich zumindest einige Dinge ich mit dem rauchen verbinde ändern oder ganz lassen. Ist nur n Versuch keine Ahnung ob es Sinn macht aber ich bin fest entschlossen alles zu testen damit der nächste Start auch der letzte und somit erfolgreiche wird.

Hab auch schon überall rumerzählt das der 1.3. mein Tag wird, also wirds echt peinlich wenns wieder nicht klappt.

So nu hab ich euch genug genervt, ihr müßt ja auch denken die alte spinnt (was nichtmal so falsch ist :wink, ihr seid alle schon so erfolgreich dabei und ich bin noch immer bei der Theorie. Aber zu meiner Verteidigung ich will diesesmal einfach alles richtig machen um endlich nicht mehr zu scheitern.

Vielen Dank an alle die bis hier unten gelesen haben.

Sandra

Verfasst am: 02.02.2011, 18:35
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4935 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Ach Sandra,
was soll ich schreiben?
Ist schon sch….. aber bei nächsten Mal schaffst du das.
Wir hatten alle schon mal einen Rückfall, das gehört wohl dazu.
Außer unsere liebe Angela (Venus) die hat es beim ersten Mal geschafft
Ärgere dich nicht, Kopf hoch, beim nächsten Mal klappt es.
Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 02.02.2011, 14:59
Sandra
Sandra
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 206 Beiträge

Hallo Christian,

das mit dem Aufpasser ist nicht verkehrt, bis zu diesem verhängnissvollen Abend haben mein Mann und ich uns gegenseitig unterstützt und geholfen, leider sind wir beide an dem Abend rückfällig geworden aber ich habe leider keinen Nichtraucher ständig zur Verfügung der diesen Job übernehmen kann.

Die Freunde mit denen wir den Ausstieg versucht haben sind auch leider wieder dabei. Aber ich werde bei jedem Anfall den ich zuhause erleide ins Forum kommen und hier jammern.

Mir ist eins aufgefallen, ich will wirklich aufhören, bei jeder Zigarette ärgere ich mich selber aber irgendwo tief drin sind immer diese Gedanken, das ich etwas "aufgebe" das ich keinen Spass mehr haben kann ohne zu rauchen, das etwas fehlt, ich kann das nicht wirklich erklären und ich sag mir dann auch immer das es Blödsinn ist. Ich denke diesen Kampf werde ich noch eine ganze Weile führen müssen, aber eins ist sicher ich werde am 1.3. durchstarten. Ich weiß noch nicht genau wie aber der Tag steht felsenfest.

Verfasst am: 02.02.2011, 13:59
chrila1967
chrila1967
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit: 4895 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo Sandra,
einen möglichen Rückfall sehe ich bei mir auch in Verbindung mit Alkohol. Und das hat sicher nichts mit Saufen zu tun. Das kennen wir doch alle, man trinkt ein paar Gläschen und wird lockerer, die Stimmung steigt und plötzlich hat man wieder einen Glimmstengel im Mund. Das hat dann auch nicht mehr viel mit dem Willen nicht zu rauchen zu tun. So sind wir Menschen wohl gestrickt. Ich habe mir vorgenommen in nächster Zukunft größere Mengen von Alkohol zu vermeiden :o.

Vielleicht sollte man eine Person des Vertraues zur Unterstützung dazuholen. Die ein wenig aufpasst. Für mich wäre das bestimmt hilfreich.

Also Sandra, auf eine Neues! Du wirst es schaffen.

Christian

Verfasst am: 02.02.2011, 13:26
Sandra
Sandra
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 206 Beiträge

Liebe Bea,

danke für deine Aufmunterung und du hast recht, gerade bei dir verfolge ich den Ausstieg nun schon lange, seit meinem ersten Ausflug hierher im Jahre 2008. Natürlich mit Unterbrechungen aber trotzdem macht mir gerade deine Geschichte Mut es auch zu schaffen. Ich habe nicht annähernd die Sorgen und Probleme mit denen du dich rumschlagen mußtest, bei mir ists nur reine Blödheit.

Liebe Ute,

du hast recht, ich werde meine blauen Flecken vom "Sturz" pflegen und es dann erneut angehen. Ich will immer versuchen schreiben, aber ich wills ja gar nicht versuchen ich wills tun.

Und wenn Jessica und ich dann im Sommer unseren gemeinsamen Erfolg feiern, gibts ne Runde virtuellen Sekt für alle (der macht nämlich keinen Schmacht:wink.

Ich werde jedenfalls den Alkohol erstmal meiden (oh man das klingt als wäre ich Säufer :oops aber die Treffen mit Freunden oder Familie werde ich nicht abschaffen, ich will mich ja nicht dafür bestrafen das ich mit dem Rauchen aufhöre, da muß es andere Möglichkeiten geben. Ich forsche ja schon den ganzen Vormittag hier im Forum und ich bin sicher wenn ich das ganze besser plane (bisher hab ich immer relativ spontan mit maxmial 2 Tagen Vorbereitung aufgehört) dann klappt das auch.

Liebe Grüße
Sandra

Verfasst am: 02.02.2011, 12:53
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Sandra,
warum einen Anschiss?
Es ist kein leichter Weg zum Aufhören, Du bist gefallen, jetzt steht Du wieder auf, und von neuem.
Du schaffst es aufzuhören und deine tochter kommt von der vier runter, ist doch eine super Vorstellung, und zur Zeugnisvergabe, könnt ihr dann zusammen feiern

LG Ute