Neu Versuch, altes Leid

Verfasst am: 14.02.2011, 07:52
Sandra
Sandra
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 206 Beiträge

Mooooorrrrrggggggggggeeeeeeeennnnnnn

So kurze Nachberichterstattung vom Wochenende. Also erstmal, danke Bea der war gut, ich bestell schonmal mehr davon.

Das Wochenende war wieder richtig interessant. Wir waren am Samstag bei einer Geburtstagsparty, ich hab natürlich noch geraucht, aber ich hab schonmal was anderes "geübt". Ich hab zum Essen eine Glas Wein getrunken und den Rest des Abends nur Cola. War eigentlich gar nicht geplant aber ich hatte nicht so recht Lust auf Alkohol und da dachte ich, lass es ab März gibt es ja eh erstmal keinen.

Jedenfalls durften wir im Büro der Gastgeberin rauchen und, warum auch immer, sind unsere Raucher das lustigere Völkchen also standen wir meist dort. Aber ich hab dabei festgestellt das einige der Gäste EHEMALIGE Raucher waren, die glücklich und zufrieden OHNE den bei uns standen und sich prächtig amüsiert haben.

Was lerne ich daraus, ich muß nicht für immer auf die Gesellschaft von lustigen Menschen verzichten, ich darf mich auch zu Rauchern stellen und mit ihnen Spass haben, sofern die Luft dort genauso gut ist wie am Samstag.

Das finde ich ehrlich beruhigend, denn wie ihr ja wisst bin ich nicht der Stress Raucher sondern eher der Party oder Langeweile Raucher. Das mit der Langeweile hatte ich schon geklärt und jetzt ist auch das mit den Parties erledigt.

Trotzdem werde ich mein Datum nicht ändern, denn ich hab noch 2 volle Wochenenden diesen Monat vor mir und ich mag mich dabei nicht quälen. Außerdem hab ich meine alte "Nichtraucherbibel" wieder rausgekramt. Ich war damals von diesem Buch schon begeistert, habe aber beim erneuten lesen festgestellt das ich damals noch nicht so weit war und viele Dinge nicht wirklich aufgenommen habe. Nachdem mir aber mehrere Leute total überzeugend erzählt haben wie viel leichter es ihnen damit gefallen ist aufzuhören, hab ich angefangen zu lesen. Namen darf ich ja nicht nennen aber ist halt das wohl bekannteste Buch zum Thema Nichtraucher werden.

So nu gehts ab zur Schule, bis später

Liebe Grüße

Sandra

Verfasst am: 13.02.2011, 18:30
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Sandra
[center][url=http://www.zitapage.com/][img]http://www.zitapage.com/bilder/wochenanfang/ente.gif[/img][/center]
[center][/url][url=http://www.zitapage.com/wochenanfang.php]Wochenanfang GB Pics[/url][/center]
und schön lieb den von deiner Schulter vertreiben

Lg Ute

Verfasst am: 12.02.2011, 19:11
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Sandra,
ich sage dir etwas Diese Aha Erlebnisse werden immer schöner und Mehr

Liebe Grüße Ute

Verfasst am: 12.02.2011, 10:25
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

buongiorno amici,

kleiner Vorgeschmack:

Der Ehemann liest Zeitung, plötzlich meint er: "Die größten Esel heiraten die schönsten Frauen!" Seine Gattin lächelt: "Oh, du alter Schmeichler!"

Wünsche dir ein schönes Wochenende mit weiteren Vorbereitungen

Bea

Verfasst am: 11.02.2011, 18:42
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4934 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Sandra,
noch 17,5 Tage, das schaffst du auch noch.
Deine Selbstbeobachtungen sind sehr interessant und für dich auch sehr hilfreich.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 11.02.2011, 17:09
Hamburgerin
Hamburgerin
Dabei seit: 02. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 60 Beiträge

Siehst Du liebe Sandra - das wird ganz ganz schön, wenn Du nicht mehr rauchen "musst". Das ist wirklich glaube ich das schönste Geschenk (für mich wars ja mein Geburtstagsgeschenk, dass man selbstbestimmter wird. Nicht mehr frieren, nicht mehr überlegen "wann man noch eben schnell eine paffen kann" :-)

Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und winke rüber zu Euch von HH
Hamburgerin

Verfasst am: 11.02.2011, 15:51
Sandra
Sandra
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 206 Beiträge

Huhu,

Gestern hatte ich ein echtes Aha Erlebnis. Mein Mann und ich waren bei unserem Lieblingsgriechen. Wie üblich wollten wir im "Rauchereckchen" sitzen gestern hatten die aber so viel zu tun, das selbst der Raucherraum als Nichtraucherraum mitgenutzt werden mußte. Erst haben wir gedacht, oh scheisse müssen wir wohl zwischendurch rausgehen.

Aber nööööööö, wir haben ne ganze Weile dort gesessen so richtig lecker mit Vorspeise gefuttert und wir haben beide absolut nix vermisst. Das macht doch Hoffnung, morgen sind wir dann auf ner Geburtstagsfeier, ich weiß nicht wieviele Raucher dort sind, aber ich weiß das nur draussen geraucht wird. Mal sehen wie oft ich mitgehe, ich hab nämlich so das Gefühl das wird gar nicht so oft sein, ich werde drauf achten das ich mich nicht "quäle" nur damit ich sagen kann ich war nicht oft draussen, aber ich gehe nur wenn ich echt der Meinung bin jetzt muß es mal sein.

Werde dann, wie immer, ehrlich berichten.

Euch allen wünsche ich ein rauchfreies schönes Wochenende.

LG
Sandra

P.S. noch 17,5 Tage

Verfasst am: 09.02.2011, 18:08
Sandra
Sandra
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 206 Beiträge

Ich hab grad mal nachgezählt und morgen sind es nur noch 19 Tage.

Ist schon komisch es gibt Augenblicke in denen denke ich es könnte gern schon soweit sein, dann freu ich mich richtig drauf und mach Pläne für mein neues Leben. Dann Augenblicke später überkommt mich eine Heidenangst, ist das nicht total bekloppt? Ich glaube ja der hat hier heimlich mitgelesen und weiß was auf ihn zukommt. Aber keine Bange ich lass mich von diesen Gefühlen nicht runterziehen und schonmal gar nicht umstimmen. Neeeeeeee das kann der mal ganz schnell vergessen.:badgrin:

Ich wünsch euch einen rauchfreien Abend

Sandra

Verfasst am: 09.02.2011, 14:02
Sandra
Sandra
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 206 Beiträge

Danke Angela ich nehm das Angebot gern an. Allerdings brauch die den Unterricht nicht wirklich aber mein Sohn mit seinen 6 Jahren ist einfach zu faul um mehr als ne halbe Bahn zu schwimmen und meine Kleine 1 1/4 Jahre braucht die Schwimmflügel.

Aber wenn deine Jungs es schaffen den beiden das Schwimmen beizubringen, immer her damit. So sehr die beiden gegen das Rauchen sind würden die sich sicher guter mit meiner großen verstehen.

Verfasst am: 09.02.2011, 13:27
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4942 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Sandra,

SCHWIMMFLÜGEL???? Ich schicke Dir meine Jungs, die haben
Erfahrung und können Dir Schwimmunterricht geben. Dann
bist Du bald Langstrecken- und Schnellschwimmer.
Jetzt drück ich Dir die Daumen: In einem Monat bist Du
9 Tage rauchfrei.
Grüßle - Angela