Neu Versuch, altes Leid

Verfasst am: 02.01.2011, 17:53
urself
urself
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit: Heute
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo Sandra!

Ich habe heute meinen ersten rauchfreien Tag. Es ist ebenfalls der x´te Versuch. Rauchfrei war ich auch problemlos während meiner Schwangerschaften. Nach der letzten habe ich dann immerhin 1, 5 Jahre nicht geraucht. Und dann kam dann die eine, die dann wieder zu gans vielen Zigaretten führte. Tja und jetzt sind wieder ein paar Jahre vergangen. Innerhalb der letzten 6 Monate ist dies mein 2.Versuch und ich will es jetzt endlich schaffen. Allein schon weil mir der ständige Gedanke "Du solltest endlich aufhören" tierisch auf die Nerven geht und weil ich gerne wieder unabhängig sein möchte.

Ich kann dich gut verstehen. Irgendwie geht der Tag heute auch nicht rum, obwohl ich lange geschlafen habe, schon im Kino war und lecker gekocht habe, aber irgendwie vergeht der Tag trotzdem nicht. Vielleicht lege ich mich gleich mal in die Wanne und geh dann früh ins Bett.

Halt du auch weiter durch.

LG Ursula

Verfasst am: 02.01.2011, 17:39
Sandra
Sandra
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 206 Beiträge

Hallo zusammen,

ich starte gerade meinen x-ten Versuch mit dem Rauchen aufzuhören. Der letzte "freiwillige" war vor ca. 3 Jahren, hat aber nur ein paar Wochen geklappt. Dann wurde ich schwanger mit meinem 3. Kind und war sofort ohne Probleme Nichtraucher. Leider nur bis ein paar Wochen nach der Geburt.

Jetzt haben mein Mann und ich gemeinsam mit einem befreundeten Ehepaar beschlossen das es an der Zeit ist endlich mal durchzuhalten. Wie mans ja um diese Jahreszeit so schön macht, war auch unser Stichtag der 1.1., also ist heute Tag 2 und ich bin nervös.

Irgendwie hab ich plötzlich so viel Zeit über, ich weiß nicht aber der Tag geht nicht rum. Obwohl die Entzugserscheinungen sich noch in Grenzen halten, also die körperlichen zumindest.

Naja ich hoffe das nun endlich der Zeitpunkt gekommen ist, das ich zum Nichtraucher werde und es vorallem auch bleibe, aber schwer ist es schon.

LG
Sandra