Neu und (noch) nicht rauchfrei...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Jojena
Jojena
Dabei seit: 25. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 82 Beiträge

HI Kitty,

du beschreibst grad mich vor 2 Tagen. Ich hab auch gedacht nichts geht mehr. Ich konnte mich nichtmal aufraffen von der Couch aufzustehen, sobald ich einmal gesessen hab.

Aber glaub mir, DAS GEHT VORBEI. Unglaublich aber wahr, bei mir hat wirklich mein beinahe Rückfall geholfen. (Nachzulesen in meinem Thema). Seit ich die blöde Kippe zertreten hab, gehts mir irgendwie besser.

Ansonsten versuch dich abzulenken. Wenn nix mehr geht, versuch zu schlafen auch das hilft.

Wenn dein Freund zuhause ist, dann soll er (als ExRAucher kennt er doch den Entzug^^) dich auch ablenken und bloß nicht bitten wieder zu rauchen. So ist mein letzter Versuch gescheitert. RAuch bloß du bist ja eklig, fall nicht drauf rein.

Eine weitere Möglichkeit ist, das du dir vielleicht doch ein paar Pflaster oder Kräuterkippis besorgst. Zumindest für den Anfang.

Hm ich glaub ich schreib grad auch ein bisserl durcheinander, das liegt aber daran das ich mir grad echt Sorgen mache, denn da wo du grad bist war ich vor 2 Tagen.

Ich weiß nicht obs dir hilft, aber ich leb noch und es geht mir wesentlich besser.

Ich schicke dir ganz viel Willen und Stärke und meine besten Wünsche das auch du dieser hinterhältigen Attacke vom Nicotinmonster widerstehst.

Liebe Grüße
Jo

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
kitty2206
kitty2206
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo Jo,

vielen Dank für den lieben Zuspruch. Es ist beruhigend nicht aleine zu sein.

Momentan denke ich: Warum sollte es dieses Mal klappen? Ich erspare mir einfach die "Qualen" und rauche.

Und natürlich weiß ich, daß das bescheuert ist. Aber es sind halt diese beiden Stimmen im Kopf, die sich gerade mal einen lustigen Kampf liefern....

Wie lange bist Du schon rauchfrei? Und wie gehts Dir heute?

Viele liebe Grüße
von der heute etwas verwirrten Kitty

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Jojena
Jojena
Dabei seit: 25. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 82 Beiträge

Hi Kitty,

ich hab heut Tag 5. Die beiden Stimmen kenn ich auch. Die diskutieren ständig hin und her. Die sind nerviger als meine Kids beim streiten.

Und ich kenn auch diese Gedanken, ich schaffs eh nicht, wozu tu ich mir das nu eigentlich an. Bla Bla Bla

Aber ich hab die Antwort gefunden. Weil ich ein erwachsener Mensch bin. Weil ich mir auch in keiner anderen Lebenslage Vorschriften machen lasse. Wenn mir ein Mensch sagt, los schneide dir nen Finger ab, dann sag ich, bist du bekloppt das tut weh. Außerdem brauch ich den Finger noch, ich schade mir doch net selber.

Wenn mir aber der kleine Nicotinteufel in meinem Kopf sagt du mußt jetzt rauchen dann soll ich dem nachgeben? Obwohl ich weiß das ich meine Lunge und meine Arterien noch brauche? Obwohl ich weiß das ich mir damit schade?

Keine Chance. ICH bin die einzge Person die mir Vorschriften machen darf. ICH entscheide ob ich etwas esse, trinke, spazieren gehe oder sonst was mache. Also entscheide ICH auch wann ich rauche. Also solange es keine Ziggis gibt die nicht süchtig machen, ist rauchen absolut tabu.

Denn ich hab keine Lust mehr ein Junkie zu sein. Ich will endlich wieder in jeder Lebenslage frei über mich entscheiden können.

Allein dafür lohnt es sich durchzuhalten. Dafür lohnt sich jede Sekunde der Quälerei die du grad durchmachst.

Es ist nämlich nicht so, daß du dich selber quälst, das hast du mit der Rauchererei getan. Der einzige der sich quält ist der kleine Dreckskerl in dir drin, der um sein Leben kämpft. Denn der weiß er muß in den nächsten Tagen ausziehen und sich eine andere Bleibe suchen wenn er dich nicht rumkriegt.

SCHMEISS IHN RAUS. DAs ist dein Haus

Wie gesagt, ich hab heut Tag 5, Tag 3 war die Hölle, Tag 4 war etwas besser aber noch net toll, heute ists noch ein wenig besser. Also ich denke die "alten Hasen" hier haben Recht, es wird immer besser und wir schaffen das auch.

Und wenn du 10 mal am Tag hier nach Hilfe schreist, ganz egal, wir halten zusammen und dann klappt das auch.

Liebe Grüße
Jo

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
kitty2206
kitty2206
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

Oh, dann sind wir ja quasi Rauchfreigeschwister. Wobei Du dann wohl die ältere, weil schon länger clean, bist.

War gerade 2 Stunden beim Sport. Und das hat echt gut getan. Zum einen sich auszupowern, zum anderen, an einem Ort zu sein, wo man nie geraucht hat.

Deshalb bewege ich mich seit Montag nur zwischen Wohnung (NR-Haushalt schon immer...), Muckibude und Supermarkt.. Da kann nix passieren.

Aber, liebe Jo, Du machst mir Hoffnung, daß es nur besser werden kann. Und da freue ich mich drauf.

Gerade gehts auch eigentlich ganz gut...

Allen weiterhin viel Durchhaltevermögen und die Gewissheit, daß alles gut wird!!!

Sonnige Grüße
Kitty

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
kitty2206
kitty2206
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

na klar, jetzt wird auch noch das nichtrauchergesetz gekippt... Toller Tag, vielen Dank!

Okay, Selbstmitleid bringt mich ja auch nicht entscheidend nach vorne.

War gerade eine Stunde duschen, weil es dort leichter fällt, nicht zu rauchen...

Es ist wirlich beeindruckend wie viele Empfindungen man an einem einzigen Tag haben kann. Von totaler Euphorie bis hin zu völliger Verzweiflung... allles gehabt heute...

Das Problem ist, klar könnte ich jetzt eine rauchen, aber erstens würde die mal echt nicht gut schmecken und zweitens fühle ich mich dann nur noch schlechter, weil ich dann wiedermal versagt habe und schwach geworden bin.

Puuuhhhh..., ich glaube, ich gehe enfach nochmal zum Sport.

Es grüßt die hysterische Kitty

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Jojena
Jojena
Dabei seit: 25. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 82 Beiträge

Hehe übertreib nicht mit dem Sport, sonst hast du morgen solch einen Muskelkater das du nur noch auf der Couch liegen kannst.

Aber die Stimmungsschwankungen kann ich gut nachvollziehen. Ich hab grad auch wieder den "ach ist doch alles sinnlos" Moment. Aber wir haben ja nu die letzten Tage/Stunden gelernt das der auch wieder vorbei geht ohne das wir rauchen.

Das mit dem Nichtraucher Gesetz hab ich auch eben gelesen. Ich finds eigentlich bescheuert. Klar muß jeder selber wissen ob er raucht oder nicht, aber ich fand das Gesetz auch als Raucher schon gut.

Ist halt blöd für die Wirte die damit ihre Existenz verlieren, man kanns sehen wie man will, irgend wer verliert immer.

Aber sehen wir es mal so, wir müssen uns ja nicht in die verqualmten Mini Kneipen setzen. Gerade jetzt wo es so heiß ist, würd ich das eh nicht tun. Und wenns dann Winter wird sind wir eh mit dem schlimmsten durch.

Also Augen zu und durchhalten.

Liebe Grüße
Sandra

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
kitty2206
kitty2206
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

Durchhalten, genau! Wir schaffen das, wäre doch gelacht.

Bin jetzt bei den Schwiegereltern zum Grillen. Mein erste Bewährungsprobe...

Einen schönen Abend
Kitty

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Kitty,

na dann herzlich willkommen in der rauchfrei-family

ich bin jetzt seit 41 tagen rauchfrei (nach 35 jahren),und kenne alles was du durchmachst, aber glaube mir es wird besser und du fühlst dich dann besser- halte durch.
Viele Grüße Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4357 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Kitty,

deine Stimmungsschwankungen kenne ich auch,von Hundert auf Null und zurück Konnte mich die ersten Tage nach dem Ausstieg auf garnix konzentrieren,hatte bloss diese blöden Stengelchen im Kopf,doof ne!Aber es wird mit jedem Tag besser,versprochen!Du musst jetzt nur hart bleiben,die ersten Tage sind die schwersten!Die gehen aber auch vorbei du musst jetzt standhaft bleiben das fordert sehr viel Kraft und Willen!Aber auch du kannst das schaffen!Ich bin heute bei Tag 116 und eigentlich wäre ich bei Tag 205,wenn ich blödi nicht mal kurzfristig(ca2Wochen/ca5Ziggi) schwach geworden wäre!Hab aber schnell wieder die Kurve gekriegt,Gott sei Dank!!Fühle mich heute sehr befreit,obwohl nicomo auch bei mir schonmal vorbei schaut um mich zu überreden.Jetzt ne Ziggi komm eine bla,bla hör ich garnicht mehr hin Kraft und Standhaftigkeit schickt dir mit

LG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Jojena
Jojena
Dabei seit: 25. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 82 Beiträge

Mhm grillen klingt super. Ich freu mich schon drauf wenn meine Geschmacksnerven wieder normal sind, dann schmeckts bestimmt doppelt gut.

Ich hab für heut auch Feierabend. Ich sitz am PC mit Venti im Rücken^^ und spiel ein bisserl mein Lieblings PC Spiel und les natürlich im Forum is ja klar.

Ich wünsch dir super viel Spass beim grillen.

LG
Sandra