Neu hier und guter Dinge :-)
Hallo zusammen!
Ich habe letzten Sonntag, den 13. September in der Nacht zum Montag den Entschluss gefasst, es nochmal zu versuchen, weil ich permanent Panik habe, bereits einen Tumor zu haben oder bald einen Herzinfarkt oder Schlaganfall zu erleiden. Ich bin alleinerziehende, berufstätige Mama von einem dreijährigen Sohn und ich möchte nicht sterben, bevor er groß ist.
Ich habe am Montagabend, sowie am Freitag- und Samstagabend je eine Zigarette geraucht, wobei die letzte echt zum Abgewöhnen war. Ich werde es diesmal hoffentlich schaffen und mich nicht wieder selbst verschaukeln, so von wegen "nur einen Abend oder einmal ziehen". Ich bin 31 Jahre alt und rauche seit meinem 14. Lebensjahr. Es reicht und ich möchte einfach endlich frei sein. Viele in meiner Umgebung rauchen natürlich fröhlich weiter, aber ich hoffe, dass ich nun hier den Austausch mit Nichtrauchern als zusätzliche Unterstützung nutzen kann. Ich habe schon lange nur noch mit schlechtem Gewissen geraucht und in dem festen Vorhaben, Nichtraucher zu werden. Freue mich auf diese Community hier. Wir schaffen es, tschakka
Hy Energy,
herzich willkommen hier! Du hast genau das Richtige gemacht. In diesem Forum findest Du Hilfe und Unterstützung und in schwachen Stunden gute Worte oder auch mal einen Tritt :-) Je nachdem was Du brauchst *gg*
Lies einfach mal ein paar der anderen Storys, ich finde das motiviert unheimlich und gibt einem noch zusätzliche Kraft!
Im Grunde brauchst Du nur eines um es zu schaffen.... einen festen Willen!!!
Den wünsch ich Dir!
Alles Gute! Tschakka!!!
Claudia (Tag 136)
Besorg Dir doch unter Materialien das Startpaket und im Internet den Elch (einfach SWR Rauchfrei Elch googlen) Das ist alles zusätzliche Motivation und Hilfe und natürlich kostenlos!
Hi Energy,
welcome in unserer rauchfrei-family wie wir liebevoll sagen
Und damit ist auch schon alles gesagt ,wir werden dich unterstützen so gut wir das können,alles was du mitbringen solltets ist ein fester Wille , denn der wird nötig sein !
Du solltest dir aber auche inen Paln zurechtlegen , was du z.b. ,machen willst anstelle zu qualmen ???
Den meisten hilft hier der Sport oder einfach um den Block laufen ,oder malen oder oder oder!
Was noch wichtig ist ,ist trinken ,Wasser, Wasser ,das hilft das Gift aus dem Körper zu spülen !
Und mach es dir nicht unnötig schwer ,mit dieser "Einen" am Abend hälst du das "Nikotin" unnötig in deinem Körper und fängst sozusagen jeden Tag neu an aufzuhören ((((
Dann wümsch ich dir einen guten Tag und halte uns auf dem Laufenden wie es dir geht ,ja????
LG biddy
Schönen guten Tach Energy.
Na mit dem Namen kann das ja nur klappen.
Herzlich Willkommen hier und glückwunsch das du dieses Forum gefunden hast.Das ist an unterstützung echt das beste was man sich nur wünschen kann.Das mit dem Elch ist eine tolle Sache.Meiner sagt mir gerade das ich jetzt 57 Tage Rauchfrei bin.1691 Zigaretten nicht geraucht habe und 373,01,-Euronen gespart habe.Und genau das wirst du auch schaffen.
TOITOITOI *daumendrück*
GLG Anja
Hallo Energy
herzlich willkommen hier auch von mir. Bin auch erst seit kurzen dabei, aber hier sind alle sehr nett und hilfsbereit.
Viel Erfolg
LG Hans50
Grüß DIch, Energy
Inzwischen bin ich bei 39 Tagen angelangt und seit 38 hier angemeldet.. Du wirst merken, das Forum stärkt einem ungemein den Rücken! ICh würde es jedem nur empfehlen, der aufhören möchte!
Was ich witzig fand: Du hast Deinen Entschluss in der Nacht von Sonntag auf Montag getroffen und ich in ner Nacht von Samstag auf Sonntag^^
Ein Zeichen?!
Alles Liebe und einen starken Willen wünscht Dir,
die Meike
Vielen lieben Dank euch allen für die netten Antworten und Ermutigungen! Hab ja auch schon wieder einen Tag ohne Kippe geschafft. Trinken tue ich jetzt endlich wieder genug und zur Zeit scheint mir Espresso eine Art Zigarettenersatz zu sein. Aber ich trinke auch wieder mein Teechen am Abend und schaue halt jetzt sicher auch täglich abends hier rein ;-)
Das hilft echt, sich nicht alleine mit dieser neuen Situation zu fühlen und motiviert auch mich zusätzlich durchzuhalten. Das haben ja hier offenbar weitaus stärkere Raucher geschafft, die doppelt so lange wie ich geraucht haben. Wäre doch gelacht, wenn ich das nicht endlich auch hinkriege. Euch allen nochmal dankeschön und auch weiterhin einen unbändigen Willen, durchzuhalten!!!
Liebe Grüße.....
Hallo Energy78. Ja genau, du wirst es auch schaffen, denk an deinen Sohn und was du mit ihm unternehmen wirst mit dem gesparten Geld.
LG und dir auch einen unbändigen Willen
Hans50
Hallo Energy,
willkommen in der Family und der Start sieht ja schon mal gut aus.
Sieh zu, dass Du außer Deiner Angst vor einer lebensbedrohlichen Krankheit noch andere Gründe sammelst, nicht mehr zu rauchen. Denn, wie Peterle einmal sagte, Angst allein ist nicht nachhaltig genug.
Mach kleine Schritte, nimm Dir immer vor HEUTE nicht zu rauchen, und Du wirst sehen, es wird von Tag zu Tag einfacher.
Nur eines wirst Du nie erreichen: Nichtraucher werden. Egal, wie lange Du Nico den Rücken kehrst, Du bist und bleibst ein Suchti, ein Nichtmehrraucher.
Weiterhin viel Durchhaltewillen
Bruni