Neu hier und ein bisschen Angst

Verfasst am: 21.05.2017, 08:19
kasi36
kasi36
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2545 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Hallo Chris!

Danke, ich wünsche dir auch einen schönen und (so wie es scheint) sonnigen Sonntag

Verfasst am: 21.05.2017, 01:39
Chris54
Chris54
Dabei seit: 23. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2545 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo Kasi,

den Kinobesuch hast du dir aber echt verdient nach einem solchen Abend!

Toll, dass du es trotz allem so gut überstanden hast.

Dann wünsche ich dir mal eine schönen gemütlichen Sonntag

Verfasst am: 21.05.2017, 01:10
kasi36
kasi36
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2545 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

So da das hier ja fast wie ein Tagebuch ist (nur mit dem Unterschied, dass hier superliebe Leute noch reinschreiben), will ich mal...

Heute war es tagsüber eigentlich ganz gut, zwar zwischendurch dran gedacht aber es hielt sich in Grenzen.

Leider war der Abend alles andere als erfreulich. Ich war auf der Geburtstagsparty meiner Ex-Lebensgefährtin. Die Situation als solche ist schon unangenehm. Erschwerend hinzu kam die Tatsache, dass die meisten auf dem Balkon rauchen waren. Da ich mich nicht selbst in Versuchung bringen wollte, kam es dass ich ab und zu auch drin allein saß.

In solchen Situationen klingt die Zigarette wie ein alter Freund der mir sagen will: Hey ich bleib bei dir, ich enttäusche dich nicht...

Ich bin stark geblieben, aber es war ein nicht ganz so toller Abend.

Dafür belohne ich mich morgen abend dann aber mit einem Kinobesuch

Verfasst am: 19.05.2017, 18:14
kasi36
kasi36
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2545 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Da ich heute ein bisserl kaputt von der letzten Nacht und der Arbeit bin, werde ich das Kino auf Sonntag verschieben. Es ist kürzlich der neue Alien-Film angelaufen, und da ich Horror-Fan bin... Ideal für Sonntag abend

Verfasst am: 19.05.2017, 16:03
Ra__mona
Ra__mona
Dabei seit: 16. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2439 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Genau diesen Zähler hab ich gemeint. Ich weiß ja sonst gar nicht, wann ich zum Gratulieren und Feiern bei dir vorbeiwatscheln soll, wenn der nicht an ist



Wobei ich das vielleicht gerade noch hinbekommen sollte einen Tag von meinem Zählerstand abzuziehen : Aber der Zähler ist schon eine klasse Motivationshilfe, wie ich finde.

Kino ist eine suuuper Idee. Da war ich auch schon lange nicht mehr. Weiß gar nicht, was momentan so läuft. Hast du dir schon einen Film ausgesucht??

Verfasst am: 19.05.2017, 14:25
kasi36
kasi36
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2545 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

P.S. Ulrike: Du hast 4,5 Schachteln und widerstehst der Versuchung? Alle Achtung! Ich wäre glaube ich so lang schwach bis sie leer sind

Das ist mein Problem: Mir dumme Argumente einzureden, fällt mir extrem leicht... Zum Beispiel:
"Ach eine ist keine, das ist okay..." 5 Minuten später: "Jetzt habe ich ja schon eine geraucht, dann kann ich das mit dem aufhören auch auf morgen verschieben".

Aber eine (für mich) ganze gute Gegentaktik ist folgende: Ich erzähle meinen Bekannten dass ich aufhören will... Wenn ich jetzt wieder anfange, dann wird es sehr peinlich für mich weil ich es nicht geschafft habe. Also halte ich durch

Verfasst am: 19.05.2017, 14:20
kasi36
kasi36
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2545 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Sollte mir angewöhnen, alles in einen Post zu schreiben...

Bin heute Nacht aufgestanden, hab was getrunken und ein wenig im Internet gesurft...

Für morgen Abend bin ich auf einer Party wo glücklicherweise einer meiner besten Freunde mit seiner Frau kommt. Glücklicherweise, weil die beiden überzeugte Nichtraucher sind und mich mit Sicherheit auch unterstützen werden.

Lieben Gruß an euch alle, es ist soo schön hier unterstützt zu werden...

Verfasst am: 19.05.2017, 14:19
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2608 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Hallo Kasi,

Kino hört sich toll an. Viele Erfolg weiterhin und mir hat oft das stöbern im Forum geholfen. Also alles was ablenkt ist super!

Dein Zähler ist an, d.h. man kann sehen dass Du seit gestern rauchfrei bist.

Viele Grüße
Claudia

Verfasst am: 19.05.2017, 14:17
kasi36
kasi36
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2545 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Okay ich denke ich hab gefunden, was ich vergessen habe...

Hoffe der Zähler zählt jetzt...

So gesehen habe ich zwar schon zwei Tage auf meiner Liste, da ich die letzte vor zwei Tagen mittags geraucht habe... Aber der Einfachheit halber zähle ich ab gestern....

P.S.: Für alle Lost-Fans: Mein erstes Ziel ist 4 Tage rauchfrei, dann 8 Tage rauchfrei, dann 15 Tage, 16 Tage, 23 Tage und 42 Tage. Dann noch 108 Tage und ich habe es geschafft (hoffentlich).

Verfasst am: 19.05.2017, 14:13
kasi36
kasi36
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2545 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Hallo alle!

Der halbe Tag ist geschafft, und ich freue mich auch wahnsinnig auf das Wochenende. Ich habe überlegt, evtl. heute abend ins Kino zu gehen, da ja die Zeiten des Raucherkinos zum Glück lange vorbei sind...

Ich wünsche euch natürlich auch ein wundervolles Wochenende, auf dass ihr die Zeit genießt

Kurze Frage doch noch:

Ich bin inkognito, habe den Zähler aus? Habe ich wieder etwas übersehen was man einstellen kann?