neu hier. sucht ist sucht.

Verfasst am: 26.10.2013, 07:26
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Guten Morgen, Tom. Hoffe Bei Dir ist alles in Ordnung. Laut Zähler bist Du bei 42 Tagen angekommen. Melde Dich mal wieder.

Grüße

Andreas

Verfasst am: 23.09.2013, 11:26
R.G.
R.G.
Dabei seit: 29. 08. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Hy Tom!

Ich bin mir sicher das Du der Versuchung widerstehen wirst. Du willst ja nicht mehr rauchen ich finde in solchen Momenten, den Gedanken "ich könnte ja wenn ich wollte, aber ich will ja gar nicht rauchen", sehr beruhigend. Wenn Du die erste Party rauchfrei überstanden hast, werden die anderen Party's leichter. Ich habe bewusst nicht auf Alkohol verzichtet, weil ich die scheiss Kopplung Alkohol und Zigaretten gehören zusammen, direkt trennen wollte und zwar in einem Moment wo man noch richtig motiviert ist.
Liebe grüße Ramona

Verfasst am: 22.09.2013, 13:10
Tilly
Tilly
Dabei seit: 07. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2683 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Hey Tom,

erst mal herzlich Willkommen !

Ich hoffe Du hast Deine erste Party rauchfrei überstanden und bist gestärkt und stolz aufgewacht!

Wenn Du Dich mal hier im Forum einliest, hat jeder einen anderen Weg in die Rauchfreiheit!

Ich habe jetzt 19 tage geschafft und habe bewusst jeder Party mitgenommen..... hab zwar deutlich mehr nebenbei geschnuppt und bestimmt auch das ein oder andere Bier mehr getrunken, aber das Gefühl am nächsten Morgen... es geschafft zu haben ist einfach nur toll!

Ich wünsch Dir viel Kraft und das wir hier alle den Ausstieg schaffen werden!

Schönen rauchfreien Sonntag
Tilly

Verfasst am: 22.09.2013, 11:41
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Also 8 Tage ist doch schonmal eine Spitzenleistung. Was den Geburtstag angeht, solltest Du auf jeden Fall Alkohol meiden - was Du ja weißt. Halte Dich an Nichtraucher. Nimm Dir zuckerfreie Bonbons/Kaugummis mit. Wenn Du Schmacht zu groß wird, lohnt es sich einfach mal raus zu gehen und zwei- dreimal tief durchatmen. Vorallem Kollegen, die Dir versehentlich eine anbieten sind gefährlich, weil hier die Versuchung doch recht groß wird.

Verfasst am: 22.09.2013, 10:44
tom88
tom88
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3888 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Danke euch beiden. Dann versuch ich mal analytisch an die Sache ranzugehen. Alkohol lass ich besser komplett weg. Und wenn es doch nicht klappt: Option 3!! (abhauen)

Verfasst am: 21.09.2013, 21:29
Ichschaffs
Ichschaffs
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3950 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Hallo Tom, herzlich Willkommen hier und herzlich Willkommen zu 7 Tagen rauchfrei! Das ist schon mal ziemlich gut. Zu Deiner Frage kann ich Dir keinen Rat geben, ich war nicht so stabil rauchfrei, daß ich unter Raucher hätte gehen können. Aber es gibt einige, die aufhören sogar wenn der Partner weiter raucht. Ich denke wichtig ist in jedem Fall sich seinen Entschluss klar vor Augen zu halten. Die enthemmende Wirkung von Alkohol nicht unterschätzen und gehen, wenn es zu viel wird. Denk an die vier A´s, die unter informieren empfohlen werden!

Viel Glück!

Lg Ichschaffs

Verfasst am: 21.09.2013, 19:24
tom88
tom88
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3888 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo, wollte mich nur mal kurz vorstellen. Bin der Tom. Hab mit 15 mit dem Rauchen angefangen und war zuletzt auf bis zu 20 Zigaretten am Tag. Es ist schon irgendwie lustig: mein Unterbewusstsein versucht mir ständig Gründe zu präsentieren, warum es gut sei, zu rauchen - vorallem jetzt nach der ersten geschafften Woche, sozusagen als Belohnung dafür ... Jaja! Und nächstes WE feiert ein Kollege seinen Geburtstag. Das wird dann nicht leicht. Wer solche Situationen schon erfolgreich durchgestanden hat - unter Rauchern sitzen und trotzdem standhaft bleiben - kann mir gern Tipps geben.