neu hier

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

Huhu ihr lieben

ein schöner sonniger Tag neigt sich so langsam und der Sonntagabend wird eingeläutet *ding* *ding* *ding* ;)

Ich hoffe das ihr alle auch einen schönen rauchfreien Sonntag erlebt habt und es euch gut geht. Aber so wie in euren Messages geschrieben steht geht es euch gut.

@ sabine: auch wenn die Taufe schon vorbei ist hoffe ich ich das sie schön gewesen ist.

Zum Ausstieg: so shlimm habe ich es auch icht empfunden, nur wenn das hässliche, schäbige und eklige Nikotionmonster immer uund immer wieder versucht sich zu melden ist schon heftig ( also in den ersten Tagen ist es schon schlimm gewesen ), jatzet nach 14 Tage kommt es ab und zu in gewissen Situationen hoch, aber es fällt wie schon Oliver schrieb immer leichter und das Monster wird von Tag zu Tag schwächer.

Im Gegensatz zum letzten Sonntag auf dem Sportplatz, viel es mir heute leichter und meine schlechte Laune von vor einer Woche hat sich auch gebessert, bin doch schon in Woche 1 teilweise sehr launisch gewesen.

Aber wenn man die Erfolge von Tag zu Tag erlebt, muntert dies einem nur noch mehr auf und stärkt einem sehr.

Ersten Tage sind bei mir wirklich die schlimmsten gewesen und dachte am Anfang *huiii* das hältst du nicht durch, aber ich blieb strak und habe den Kampf gegen das Nikotinmonster jetzt gut im Griff.

Das mit der Ruhe, Urlaub usw. ist auch sehr positiv, besser als in gestressten Zeiten, hilft auch sehr. Ich habe mir in Wche 1 ebenfalls sehr viel Ruhe gegönnt, die ich aber auch brauchte. In Woche 2 schaltete ich einen Gang höher, denn man kann sich nicht komplett einschliessen und muss am Leben teilnehmen. Am Anfang alles ungewohnt aber es geht und funktioniert nun besser es braucht halt alles seine Zeit

Zum Motorrad freien: hey, ich finde das überhaupt nicht verrückt, im Gegenteil, das gibt einen richtigen schub und stärkt das selbstbewusstsein. Ich selber feier und feuer mich auch ab und zu an, wir können echt alle darauf sehr stolz sein was wir bisher erreicht haben und auch noch erreichen werden

@ Hilde54

warum sollten wir dich hier auch nicht nett aufnehmen, schliesslich müssen wir doch alle zusammenhalten.

Zum Programm: die Tipps, Hilfen usw. helfen wirklich weiter also ich finde es ziemlich klasse das es einen solchen Service gibt.

An dieser Stelle mal ein ganz dickes und liebes Lob an das BZgA Team, ihr seit wirklich ein ganz ganz große Hilfe und ich hoffe das noch viele viele Menschen dieses Angebot ebenfalls nutzen werden.

Aschenbecherdeko ist auch eine klasse Idee, aber ich hatte nur einen Klapp - Aschenbecher auf dem Balkon der nun im Schrank eingepackt und verstaut ist.

Zu deinem Mann: wenn er dich tatkräftig unterstüzt wird das ganze dann natürlich noch etwas leichter für dich werden vor allem sehr gut das du die Gardinen wäschst usw. alles was an die verauchte Zeit erinnert sollte umgeändert werden.

Ich wünsche dir auf jeden Fall einen guten Start in ein neues Leben du packst das auch und vor allem du bist nicht alleine. Vor allem belohne dich auch selber in den nächsten Tagen, also mich stärkt das ebenfalls auch und belohne mich am kommenden Donnerstagabend selber ( steht auch im Programm das man sich selber belohnen soll, stärkt einem ebenfalls ) mit einem Theaterbesuch Tickets bezahlte ich mit dem Zigarettengeld, unglaublich was man doch spart und gute Plätze für das Geld bekommt *wow*

So ihr lieben, ich wünsche euch noch einen schönen rauchfreien Sonntagabend und einen guten Start in einer neuen rauchfreien Woche.

Thommy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
HILDE54
HILDE54
Dabei seit: 05. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 31 Beiträge

Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich allen hier, bin ja mal mächtig stolz auf mich habe heute nur 12 zig. geraucht habe ja echt nicht geglaubt das ich beim Spazieren gehen auf das Rauchen verzichten kann,ich habe heute mal die Natur mit ganz anderen Augen gesehen und gespührt war einfach toll.
@ Thommy ich gebe Dir recht mit dem BZgA Team auch ich möchte mich schon mal recht herzlich bei dem Team bedanken das sie so eine Seite wie diese hier eingerichtet haben,und uns nicht alleine lassen. So ich geh jetzt auch ins Bett habe ja Morgen viel vor na und es ist mein großer Tag ICH STEIGE MORGEN AUS MEIN RAUCHERDASEIN AUS
Wünsche allen eine gute Nacht

HILDE54

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

na @ Hilde 54 wie ist der erste rauchfreie Tag verlaufen und hast du alle deine Aufgaben die du dir heute vornehmen wolltest auch eingehalten???

An alle, ich wünsche euch einen schönen Montagabend und lasst es euch ohne Zigarette richtig gut gehen

Mir geht es heute blendet und das nikotinmonster hat sich heute nur einmal ganz kurz gemeldet, aber wie schon in den Tagen zuvor einfach ignorieren ;) das kann mir doch nichts mehr wollen *lach* werde von Tag zu Tag stärker und da will mich so ein widerliches Glibbelqualmmonster noch erweichen, niemals

Liebe Grüße an euch alle

Thommy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Oliver
Oliver
Dabei seit: 17. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 72 Beiträge

Hi,Hilde!
Na,hast Du den ersten Tag geschafft? :question:
Es ist verdammt schwer,aber nach dem ersten Tag ist man verdammt stolz auf sich. Und das dürfen wir auch!!!
Ich war Extremraucher,und rieche seit 23 Tagen gut.
Ein Tip:Nimm den abgeschnittenen Strohhalm.
Du hast keine Ahnung was das ist?
Thommy sendet Dir sicher gerne ein Zitat von mir!
So,ich muß nun mal sehen,wie ich die gesparten Reichtümer anlege!

Gruss an alle,
Oliver

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Cesila
Cesila
Dabei seit: 20. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo,
heute ist (wieder) mein erster rauchfreier Tag, er ist ja schon fast um und ich denke, dass ich es heute auf jeden Fall schaffen werde.
Es ging wider erwarten recht gut. Erst heute Abend habe ich das 1. Nikotinkaugummi genommen. Erfahrung macht klug
Ich drücke Euch allen und mir die Daumen!!
Viele Grüße
Cesila

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

@ Oliver *lach* ja der Strohhalm *hehehe* muss immer an dich denken und schmunzeln wenn ich mal einen sehe *gggg* und das eine oder andere Zitat kann ich definitv geben oh ja *lach*

@ Cesila halte durch und zieh das Programm durch, wir sind auch noch da und in diesem Anlauf schaffst du es jetzt auch, wieso hat es nicht bei dem anderen Versuch(e) funktioniert???. Kopf freimachen und kämpfen, nie aufgeben, positiv denken und die Erfolge sehen und auch aufzählen wenn es zu brenzligen Situationen kommt und das Nikotinmonster versucht duch zu verleiten. Nimm den Kampf an, das verlangen klingt mit der Zeit wieder ab und es lässt locker, glaube mir du bekommst den auch im Griff.

Nikotinkaugummis habe ich nicht benutzt, diese sollen überhauot nicht gut schmecken. Ich kau dafür lieber ein erfischendes Kaugummi das ebenso hilft und alleine vom Geschmack fantastisch schmeckt ( und zuckerfrei )

Im heutigen Kalenderblatt des rauchfreikalender steht das viel frisches Obst gegessen werden soll in der Zeit als ich noch rauchte nahm ich kaum Obst zu mir, aber in den letzten Tagen hat das Obst bei mir einen höheren Stellenwert bekommen und ein leckerer gesunder Vitaminsaft auch sehr lecker und gesund.

Tag 15 rauchfrei geht nun bald zu ende und Tag 16 beginnt und mir geht es heute richtig gut. Selbst meine Laune hat sich verbessert und bin nicht mehr muffig ( kommt aber ab und an in gewissen Situationen doch noch mal zum vorschein, aber bekomme mich so langsam aber sicher in den Griff ).

In den ersten Tagen bin ich teilweise schon heftig abgegangen und erkannte mich teilweise selber nicht mehr weil ich sonst so ein Verhalten nicht an dem Tag legte. Bis aber hier im Prgramm auch die Info erschien launisch usw. ja das kommt alles vom fiesen Nikotinmonster nee was das alles anstellen kann *gggg*.

Letzte Woche habe ich den Chat verpasst und werde aber wenn alles gut geht morgen Abend vorbeischauen. Vielleicht ist der eine oder andere von euch auch da und wir können was plaudern was mich sehr freuen würde

Ich wünsche euch noch einen schönen restlichen rauchfreien Montagabend und schlaft / träumt alles was schönes

Thommy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
HILDE54
HILDE54
Dabei seit: 05. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 31 Beiträge

Hallöchen meine Lieben Nichtraucher
Ich kann Euch sagen habe es mir viel schlimmer vorgestellt mit dem 1. Rauchfreien Tag, muß aber sagen es ging mir so einigermaßen recht gut,na und heute mein 2. Tag ist gerade mal 11.30 Uhr fühle ich mich auch noch recht wohl na das Nikotinmonster hat sich auch schon so paarmal gemeldet aber ich habe ihm die Stirn geboten freuuuuuuuuu,ihr glaubt nicht was ich gemacht habe :!: ihr lacht euch kaputt, habe mir ein Nikotinmonsteraltar in der Küche auf eine freie fläche geschaffen,mit ein Monsterbild was ich mir gemalt habe ,lach echt scheuzliches vieh,und jedesmal wenn sich das Monster bei mir meldet mache ich ein Teelicht an und begrabe es ,lach mich weg auf welche Ideen man so kommt.
@Thommy ich habe alles gestern erledigt was ich mir vorgenommen hatte, na meine Wohnung richt jetzt nicht mehr nach Nikotin und so wird es auch bleiben.
@Oliver ich bin auch verdammt stolz auf mich,und bis jetzt habe ich noch nicht so starke enzugzerscheinungen kann ja noch kommen wer weiß habe auch über 30 jahre geraucht und nicht gerade wenig, aber ich schaffe es.
So meine Lieben Nichtraucher wünsche euch noch einen schönen Nikotinmonsterfreien Tag ,hoffe wir lesen uns heute Abend im Chat.
HILDE54

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

huhu Hilde54

na was muss ich da lesen *lach* echt witzig aber ich finde es eine gute Idee und wieso eigentlich nicht einen Altar erstellen Wenn es hilft mach dies ruhig weiter, jeder entwickelt so auch seine eigene Ideen den Kampf mit dem Nikotinmonster aufzunehmen, mir gefällt die Idee echt gut. Muss aber auch zugeben das ich mich darüber amüsiere *hehehe* aber Daumen hoch

Herzlichen Glückwunsch zu deinem zweiten rauchfreien Tag und immer weiter so, ist wirklich schön von euch zu lesen das ihr auch so tapfer seit und nicht schwach werdet, hilft und regt mich auch weiter an, *respekt* Jungs und Mädels auf das uns noch viele folgen werden und ebenso mitmachen. Wir packen es gemeinsam und hey wir sollten vielleicht einen Malwettbewerb starten, wer malt das fieseste Nikotinmonster ;)

Ich sag dann mal bis heute Abend im Chat, werde da sein und freu mich auf euch alle.

Thommy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
HILDE54
HILDE54
Dabei seit: 05. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 31 Beiträge

Huhu Thommy
Ich muß ja selber darüber lachen und mein Mann erst, er sagt gib lieber geld für Teelichter aus wie für Glimmstengel.Thommy das mit den Malwettbewerb ist eine tolle idee lach ,mein Monster ist so gräßlich :shock:
Gröhlllllllllllllllllllllllll
HILDE54

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Oliver
Oliver
Dabei seit: 17. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 72 Beiträge

Hallo,hallo,das ist fiese! Ichkann nicht malen!!!
Darf das meine Tochter für mich machen?
Sie hat ne 1 in Kunst und freut sich riesig,dass ich aufgehört habe.
Hilde,Du schaffst das!!!

Oliver