Neu dabei aber mit Pflaster
Herzlichen Glückwunsch für Deinen Start in ein nikotinfreies Leben
Wünsche dir viel Durchhaltevermögen, damit du deine eigene Bestmarke von 2 Jahren übertrumpfen wirst.
LG
Ute
[img]http://img1.gbpicsonline.com/gb/167/031.jpg[/img]
Huhu Drachme!
Ja, auch wir vermissen unseren Hund sehr, aber sie hat ihr maximales Lebensalter (gute 15 Jahre) erreicht und die letzten Monaten waren eher traurig, denn die Gute hatte keine rechte Lebensfreude mehr!
Ein schönes WE wünscht dir
Petlupa
Hallo Drachme,
mein Hausarzt hat mich seit 8 Jahren geplagt ich soll aufhören (wegen herzinfarkt) und hat mir Akupunktur angeboten. Da ich eh ein hang zur Homöopathie habe und mir das Nikotin des Pflasters eher als ersatz vorkam habe ich mich dafür entschlossen. Es war ganz lustig, während der 20 Min. mit den Nadeln die eigentlich wehtaten dachte ich immer, boa jetzt kommt der Blitzschlag und schwupp brauchst du nicht mehr zu rauchen. naja du kannst dir denken das es nicht so war, in der nacht jedoch hatte ich irgendwie so ein gutes gefühl und das hält bis heute an.Und ganz ehrlich das geld 3x 35 € sind mir dann doch zu schade um wieder anzufangen, das eingesparte geld natürlich auch.
Das war zudem ein Grund warum ich unbedingt aufhören wollte . Aber ganz ehrlich es packt mich manchmal schon noch , ich nehme es nur nicht mehr ganz so wichtig, das ist für mich wieeine lästige Fliege die ich verscheuche.!
Wünsche dir viel Durchhaltevermögen und einen schönen Sonntag
Gruß Ute
Hi Drachme,
ich habe gerade ein Bildchen gefunden und finde, es gehört hier in deinen Thread:
[img]http://www.gb-bild.com/upload/340609cc.gif[/img]
Unsere Hündin wurde 15 Jahre alt und mit 12 war sie noch ziemlich fit, zum Schluss aber leider nicht mehr.
Viele rauchfreie Grüße,
Petlupa
Hallo Drachme,
wie klappt es bei Dir mit den Plastern???
Hatte 3 Wochen die 21mg. genommen und bin jetzt auf 14mg runter und will ab nächste Woche auf 7mg runter.
Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht wenn man so schnell mit den mg. runter geht?
Muss scon sagen die Pflaster helfen bei mir sehr gut und nervös wie die anderen paar mal als ich aufgehört hatte bin ich auch nicht so sehr.
Grüße
Freedom61 (23 Tage ohne)
Hallo Alle zusammen,
wollt mich mal wieder kurz melden und Euch ein schönes rauchfreies Wochenende wünschen. Bin jeden Abend im Forum und bin erstaunt das täglich neue Leute dazu kommen. Ich habe jetzt 23 rauchfreie Tage hinter mir und lebe noch. Ich beneide diejenigen die keinerlei Verlangen mehr nach den SCh.. dingern haben. Einerseits ekelt es mich, wenn ich neben Leuten stehe die rauchen oder gerade geraucht haben, vor allem jetzt bei der Kälte bemerke ich den widerlichen Geruch noch intensiver als bei warmer Witterung. Aber trotzdem würde ich in meinem tiefsten Innern doch gern eine qualmen, aber ich tue es nicht- Denn, das ist doch nur Niko der auf meiner Schulter sitzt und mir ins Ohr flüstert- Ich brauch es nicht und will es nicht,sagt mein Verstand-Aber ihr kennt das Alle ,er flüstert weiter und wir müssen halt stark genug sein,nicht auf ihn zu hören. Also Euch allen ein Willenstarkes Wochenende. Übrigens petlupa und Jutta herzlichen Glückwunsch zu eurem enormen Durchhaltevermögen.Gruß Drachme
N' Abend/nachmittag Drachme,
also zitternde Hände hatte ich auch. An meiner Brille wollte ich so ein Schräubchen festziehen, das sich alle paar Tage lockert. Wenn ich das nicht mache, plumpst das Glas raus. Ich hatte "nur" 18 Stunden Nikotinentzug und brachte den Schraubenzieher nicht in den Schlitz der Schraube. Also Kampf war angesagt: den linken Arm klemmte ich zwischen die Beine, in der Hand die Brille - volle Konzentration mit der rechten Hand Angriff auf den Schlitz der Schraube. Mit Schüttelfrost und klappernden Zähnen hätt' ichs vielleicht geschafft. Aber Nico war da und stärker. Also Grundstellung wie vorher - aber linken Arm aufs Sofa gepresst, rechten Arm mit Schraubenziehrer auch - neuer Versuch -zwecklos. Wie hab ich mich arm, nutzlos, zu nichts nütze gefühlt. Jetzt, wenn ich es das lese, ist es ja irgendwie witzig. Aber glaub mir, das war es ner knappen Woche nicht.
Halt durch, es lohnt sich glaub ich wirklich - Venus
Hallo
ich mach es auch mit Pflaster, mir geht es aufjedenfall besser mit denen, mein Verlangen nach einer Zigarette ist auf jedenfall nicht mehr so groß, wenn andere in meiner Gegenwart rauchen, ich bin viel gelassener, und meine Nerven spielen besser mit.
Wümsche dir viel Erfolg und Durchaaltevermögen
Gruß
Hallo freedom 61,
du solltest nicht zu früh die mg reduzieren. jetzt die mittleren solltest du ruhig 2-3 wochen nehmen und dann erst auf leicht umsteigen auch für 2-3 Wochen. ich habe die ganze Geschichte schon mal hinter mir und es hat vor ein paar jahren sehr gut funktioniert. Ein Bekannter hatte zu früh und zu schnell reduziert und hat es nicht geschafft.
Klar ich bin auch wieder angefangen nach 2 jahren aber das waren ganz bestimmte Umstände und ich sah damals keinen anderen Weg als den gang zum shop und mir wieder Zigaretten zu holen. Lass es langsam angehen, denn du merkst doch, es geht auch ohne Qualm, auch wenn wir Pflasterleute noch etwas Nikotin bekommen im gegensatz zu unseren anderen Mitstreitern hier im Forum.
Gruß Drachme
Hallo Smiley,
danke für Deinen Gruß,
wie lange bist du jetzt rauchfrei?
Das mit den Nerven stimmt, als ich ohne Pflaster aufhören wollte, hätte ich bei einem Einkauf beinahe die Kassiererin gewürgt, (die Arme)weil mir das warten so unendlich lange vorkam, hätten Blicke töten können wäre sie glaube ich stumpf umgefallen (sagt mein Freund auf jeden Fall) und er war ziemlich froh als wir das Geschäft endlich verlassen konnten. Dazu kam aber auch das ich den ganzen Tag nichts gegessen hatte und mir in diesem Markt etwas zu essen geholt hatte, ich hielt es also in Händen und konnte nicht essen und nicht rauchen-hölle-hölle.
Gruß drachme