Nette Nachbarschaft?

Verfasst am: 23.08.2013, 05:37
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Hallo Qualmnix. 16 Tage sind eine reife Leistung. Für die Zeit ab Montag solltest Du überlegen, wie die Du gewisse Situationen anders meistern kannst (Tee statt Kaffee-wenn beim Kaffee geraucht wurde..)

Jedenfalls viel Glück!

Verfasst am: 23.08.2013, 05:34
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

[quote="Lebensläufer"]
Ostwestfalen ist riesig und geheimnisvoll ...
[/quote]

Stimmt, wobei die Ostwestfalen natürlich die nettesten Menschen auf der Welt sind. Ich als waschechter Ostwestfale weiß das genau. Meine Frau (aus dem Sauerland) sieht das aber ganz anders.

Aus welcher Ecke kommst Du, Lebensläufer?

Verfasst am: 22.08.2013, 23:07
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3925 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Grins, das kann ich gut verstehen. Ich heule auch jeden Tag wenn ich das alles da sehe. Ich arbeite nebenan in der Musikschule. Ich bin keine Musikerin, sondern mache die Verwaltung. Ich selber wohne aber ganz schön, aber das ganze Zentrum gehört gesprengt, unsere Schule ist auch völlig veraltet und beengt, na ja wie überall. Rauchfreie Grüße Qualmnix

Verfasst am: 22.08.2013, 22:35
snikerlemen
snikerlemen
Dabei seit: 21. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3942 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

Im Hotel Regina (hieß glaub ich so, war da genau im ``Zentrum``) bitte nicht falsch verstehen, aber als ich da ankam hab ich den ganzen abend nur geheult und wollte wieder nach Hause.......
Hab die 8 Wochen dann doch noch irgendwie rumbekommen.... (ist ja jetzt auch schon 10 ganze Jahre her)
Liebe Grüße nach St. Augustin

Verfasst am: 22.08.2013, 22:13
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3925 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Hallo ichwilles, wenn du jetzt frei hast, kannst du doch was schönes machen. Von den 4 A's hat mir am besten Abhauen gefallen und geholfen. Ich bin in der 1. Woche eigentlich immer draußen und in Bewegung gewesen und dann war es auch gut. Ich habe nur noch ein bißchen Muffensausen sollte der Teufel mich unverhofft von hinten anspringen. Aber dann werde ich auch wieder ganz schnell abhauen!!! Der kriegt mich nicht mehr. Soviel ist klar. Du bist doch schon soweit, das kriegst du doch hin!

Hallo snikerlemen, na da weist du ja wovon ich spreche, das sogenannte "Zentrum" Huma soll ja bald neu gebaut werden. Wo hast du denn gewohnt.
.viele Grüße von qualmnix

Verfasst am: 22.08.2013, 20:52
ichwilles
ichwilles
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3946 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Ok, dann ich jetzt:

Frankfurt am Main, in einem kleinen Dorf 10 km von FFM entfernt.
Toll Mischung, dörfliches Leben und Grossstadt in einer halben Stunde erreicht (wenn kein Stau usw. usw.usw.

@qualmnix: Ich habe auch so lange soviel geraucht und bin froh es hinter mir zu haben.

Allerdings habe ich seit Sonntag die Nikotinpflastr abgesetzt und bin eine wandelnde Zeitbombe seitdem.
Ich habe mir kurzentschlossen am Mittwoch bis Freitag Urlaub genommen.
Hoffe das der Druck bis Montag weg ist.

Verfasst am: 22.08.2013, 20:46
snikerlemen
snikerlemen
Dabei seit: 21. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3942 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

Hallo qualmnix, habe mal für 8 Wochen in ST. Augustin gewohnt während meiner SChulung.....

Verfasst am: 22.08.2013, 19:26
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3925 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Hallo zusammen, ich stelle mich jetzt erst mal vor. Ich bin 55 Jahre und habe 40!!! Jahre geraucht. 2 mal habe ich für ca. 2 Jahre aufgehört und dann wegen irgendeinem Schwachsinn wieder angefangen. Schon lange, lange bin ich eine unglückliche Raucherin gewesen. Am 6.8. habe ich mit meiner auch rauchenden Tochter telefoniert und wir haben spontan beschlossen am 7.8. Nichtraucher zu sein. Gesagt, getan: Here I am! Habe viel hier im Forum gelesen, was sehr hilft, ansonsten geht es mir sehr gut, ich bin total happy und auch besonders da mein Kind auch aufgehört hat zu Rauchen. Da ich z.Z. Urlaub habe ( oh, oh, am Montag geht's wieder los) konnte ich immer viele schöne Sachen machen. Ich werde nicht mehr Rauchen, das steht fest. Ich habe einfach beschlossen, das ich für den Scheiß jetzt zu alt bin.-grins- Ach ja, ihr wollte ja wissen wo ich wohne. In Sankt Augustin, das ist in NRW im Rheinland. 10 km bis Bonn und 25 km bis Köln. heute habe ich eine Fahrradtour den Rhein hoch bis Königswinter gemacht. Echt traumhaft schön. Einen rauchfreien schöne Somerabend wünscht euch
qualmnix

Verfasst am: 22.08.2013, 16:26
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

[quote="tintoyfan"]
Hi Andy, hat lillykitt doch schon geschrieben. Aus dem Erzgebirge -ei verbibsch- tschuldigung
[/quote]

Jau, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Verfasst am: 22.08.2013, 16:18
tintoyfan
tintoyfan
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Noch ein netter Cartoon zu Wowis Großflughafen BER:

http://de.toonpool.com/cartoons/Grossflughafen_189637