Nein danke, ich rauche nicht!
Liebe Ela
Bin back und wollte dir nur ganz kurz ein Hallo schicken
Flatterhafte Grüße
Ulrike
Huhu, liebe Ela ,
gerade habe ich in dem Thread "1-, 2-. 3-. Jahre" gelesen, dass du auch schon mal das Datum unseres Jahresjubiläums genannt hast:
Zitat:
"Ich hoffe, in den nächsten Tagen wird die Hütte wieder etwas belebt! Um ehrlich zu sein, ist das auch bissel egoistisch, weil am 05. und 06.11. Traudl und ich die Bude hier rocken wollen und da wäre es schön, wenn unsere potentiellen Gäste nicht erst nach dem Weg fragen müssten oder noch schlimmer, gar nicht her finden!"
Vorab schon mal Herzlichen Dank für dein Engagement. Alles weitere besprechen/beschreiben wir dann noch.
Übrigens: Auch der 300. Tag wird gefeiert.
Wir werden eine Ballonfahrt machen.
Liebe Grüße und dir weiterhin eine rauchfreie und sonnige, schöne Zeit, Traudl
Ela, du schriebst u.a.:
"Hallo liebe Andrea,
hier werden aber in letzter Zeit Jubiläen gefeiert, das ist ja irre! Aber dein Jubiläum ist echt der Hammer, 12 Jahre rauchfrei, ich denke du darfst dich jetzt Nichtraucher nennen!
Ich gratuliere dir ganz herzlich und bedanke mich, dass du so engagiert immer wieder die Neuen unter uns an die Hand nimmst, um ihnen die ersten Schritte in die Rauchfreiheit zu erleichtern! Es ist toll, dass die Gemeinschaft auch dank dir so super funktioniert!"
Liebe Ela, danke für deine lieben Glückwünsche, hab mich sehr darüber gefreut. Ja, 12 Jahre sind eine lange Zeit. In einer anderen Selbsthilfegruppe heißt es immer: nicht der mit den meisten Jahren ist am längsten abstinent, sondern der, der am morgens am frühesten aufgestanden ist. will heißen: jeder neue Tag will von neuem angepackt werden, auch wenn es mit 12 Jahren sehr leicht ist.
Als Nichtraucher würde ich mich nie bezeichnen, liebe Ela. Du kannst das für dich gerne so sehen, doch wenn ich mir sage, ich bin Nichtmehrraucher, so ist das immer eine Aufforderung an mich selbst aufzupassen, denn auch nach langer Zeit kann es plötzlich passieren in Versuchung zu geraten.
Also herzlichen Dank und liebe Grüße
Nichtmehrraucherin Andrea
Danke liebe Ela für den Glückwunsch, ich hab im Thread geantwortet, und danke für den Song, der ist super.
Ich grüß dich :-)
Elli
Liebe Ela,
hey, nein, dass hatte ich gar nicht auf dem Schirm mit meinen 2.000 Tagen und ich bin Dir sehr dankbar das Du mal meine altes Wohnzimmer gelüftet hast. Danke für Deine liebe Gratulation.
238 Tage Rauchfreitage stehen schon auf Deinem Zähler. Und so wie ich es verstanden habe vom ersten Tag an(?). Wow, ganz grossen Respekt davor.
Ich habe mal eine wenig in Deinem Wozi quergelesen. Spannend fand ich einen Eintrag an Deinem 45igsten Tag. Da schriebst Du: "Ach ja, der Fairness halber sei erwähnt, an Tag 37 habe ich bewusst entschieden, ich probiere, ob die Kippe hält, was sie vermeintlich verspricht. Zug 1 war ok, Zug 2 war echt ekelhaft, Zug 3 habe ich nicht inhaliert, weil mir richtig schlecht geworden ist. Ich dachte, gut so, jetzt hast du Gewissheit, das Zeug tut nichts für dich."
Ich finde es immer wieder spannend, welche Wege möglich sind, ein Ziel zu erreichen. Deine Zeilen zeugen von einer aufrechten Haltung und Offenheit, die Dir die Kraft und Energie schenken, Deinen Weg ohne grosse Ablenkung gehen zu können. Bleibe Dir treu, geniesse Dich und Deinen Weg. Es ist Deiner. Und Dein gewählter Abzweig führt Dich zu dem, wohin Du möchtest.
Sich gegen etwas zu wenden ist eher doch, der Gang zu sich selbst.
Alles Liebe,,
Klicker
Liebe Ela,
du bist wirklich genial und denkst an so vieles.
Danke von mir für deine Unterstützung und dein Wirken hier im Forum.
LG Traudl
Hallo liebe Ela,
ja, tatsächlich. Auch für mich ist es eine große Freude, dass ich soweit gekommen bin. Und es ist eine besondere Freude, dass wir dieses schöne Ergebnis zusammen erreicht haben. Ich denke schon, dass es eine große Leistung war, dass wir das auch gemeinsam, so als Fast-Zwillinge erreicht haben. Für mich hat dieses Zwillingsleben jedenfalls für einen Extra-Motivationsschub gesorgt.
Ich habe ja lange gehadert, aber in den letzten zwei/drei Tagen hat sich mein Befinden stark verbessert. Beinahe plötzlich hat sich eine neue Zufriedenheit eingeschlichen. Das ist so schön!
Die Schmachtanfälle werden weniger und sind auch nicht mehr so stark wie lange Zeit. Und rückblickend kann ich schon jetzt sagen, dass der Weg in die Rauchfreiheit mein wahrscheinlich schlimmster im Leben war.
Wie sieht das denn bei dir aus? Wird es auch bei dir konstant besser?
Übrigens: Ich glaube, unser nächstes Fest ist am 300. Tag im Rauchfreiland. Spätestens dann hören wir wieder hier im Forum voneinander.
Hier im Forum, diese wertvollen Menschen wie bspw. dich, ohne die ich den Kampf in die Freiheit nicht geschafft hätte.
Liebe Ela, ich wünsche dir noch einen schönen Abend, Traudl
Liebe Ela,
vielen Dank für deine Glückwünsche.
Das war zeitweise eine holprige Strecke,aber was ist schon einfach ?
Ich werde sehen, das ich weiterhin ab und zu einen Spruch hierlasse
Demnächst ist erstmal FußOP angesagt, da bin ich froh , das ich nicht mehr rauche, fällt wenigstens der Succhtdruck weg.
Liebe Grüße Andreas
Hallo Ela,
und herzlichen Dank für Deinen Besuch in meiner schon ziemlich verstaubten Hütte!
Ich schau gelegentlich im Forum vorbei, meistens aber ohne zu schreiben.
Meine Superzahl hatte ich nicht auf dem Schirm, und das ist ein tolles Zeichen für alle, die
noch kämpfen; es geht wirklich!
Mittlerweile hab ich in der Tat nach dem Rauchstopp ausreichend Krisen durchlebt, ohne, dass der Griff zur Zigarette auch nur am Rande eine Rolle in meinem Hirn spielte. Das Thema ist rum ums berühmte Eck.
Alles Gute und weiterhin viel Erfolg!
Viele Grüße von Silke
Guten Morgen liebe Ela,
ich bedanke mich für deine liebenswerten Zeilen und freue mich, dass mein hiersein, für manche hilfreich ist.
Für mich wiederum, sind positive Rückmeldungen, noch immer eine Bereicherung für meinen Alltag.
Liebenswerte Worte sind immer wieder etwas wohltuendes...dabei spielt es keine Rolle, ob wir 6Tage- 6 Monate oder 6 Jahre rauchfrei sind.
Wie du siehst,...ich bin hier sehr eigennützig unterwegs.
Dieses Forum, mit den unterschiedlichsten, meist empathischen Menschen, gehört zu meinem Alltag. Manchmal mehr, manchmal weniger.
Wem sollte ich sonst erzählen, dass ich mich freue, weil heute die Sonne scheint!
Liebe Ela, ich wünsche mir und dieser Gemeinschaft, dass du noch lange hier sein wirst. Deine Beiträge, die soviel Empathie beinhalten, tut uns allen gut, nicht nur in den ersten Wochen unseres rauchfreien Lebens.
Fühle dich umarmt und herzlich gegrüßt
Herta
PS...hast du das gesehen???
Klaus war wieder mal schneller