Nein danke, ich rauche nicht!
Hallo Ela,
ja, für mich ist der Schrittzähler definitiv ein Antreiber, und das ist für mich absolut positiv, denn ohne wäre ich gestern und heute höchstwahrscheinlich gar nicht rausgegangen.
Danke für die Nennung der App, ich schaue mir die mal an, denn tatsächlich dachte ich heute, dass ich gern auch die Kilometerangabe wüsste und die Strecke zu sehen, wäre auch toll.
Freut mich, dass du heute auch so ausgiebig unterwegs warst und es wohl auch genossen hast und stolz auf dich bist:-)
Ich habe mir jetzt die Antworten auf deinen Beitrag vom 20.12. durchgelesen und ich bin einfach mal wieder baff und gerührt, wie die Unterstützung hier im Forum ist! Auch interessant fand ich, dass eine Userin schrieb, das passe gar nicht zu dem, was du vorher so geschrieben hast im Forum, und das ist wirklich interessant, denn auch ich hatte letztens das Gefühl, dass mein eigenes Empfinden bzw. diese Resignationseinstellung plötzlich über mich kam, völlig unerwartet.
Sucht ist etwas enorm heimtückisches. Mir war das früher wirklich gar nicht so bewusst.
Ich wünsch dir morgen einen guten Start in die neue Woche.
Lieben Gruß, Elli
Hallo Ela,
danke fürs Vorbeischauen und einige Sätze von dir haben mir richtig gut getan, mich richtig wach gerüttelt und in die Wange gekniffen.
Es stimmt natürlich, dass meine eigenen Ansprüche mit der derzeitigen Laufzeit gar nicht für mich passen ,mir nicht genügen und ich deshalb Angst davor hätte. Super gut durchschaut und für mich analysiert ( obwohl wir uns gar nicht persönlcih kennen).
liebe Grüße, Frida
Liebe Ela,
das war jetzt super. Du hast mir den nötigen Schubs gegeben, damit ich mich wieder mal melde und etwas schreibe.
Danke dafür.
Ich lese ja sehr viel, aber leider fehlt mir der Antrieb, zu schreiben. Ich habe schon mitgekriegt, dass du sehr aktiv hier im Forum bist und sehr viele gute und hilfreiche Kommentare schreibst. Das ist sicherlich auch sehr hilfreich für die vielen Mitstreiterinnen und Mitstreiter, mich eingeschlossen.
Ansonsten: Das Wichtigste vorab: Ich bin rauchfrei geblieben und danke dir für deine Glückwünsche. Du hast es ja auch geschafft und dazu von mir die herzlichsten Glückwünsche.
Bei mir gibt es tatsächlich auch schon gute Zeiten, in denen ich überhaupt nicht mehr an die Glimmstängel denken muss. Aber ja natürlich, es gibt auch Momente, in denen sich die Schmacht ganz schlimm meldet.
Mein Problem ist leider, dass mir die Zigaretten als Strukturhilfe über den Tag fehlen. Das geht leider schon beim Aufstehen in der Frühe los. Alles auf den letzten Drücker. Früher hat mich die Sucht aus dem Bett getrieben. Und so viele weitere Gelegenheiten, bei denen die Struktur durch die Sucht als Antreiber fehlt. Das muss ich noch besser hinkriegen...... aber natürlich alles rauchfrei......
Auf deine Antwort freue ich mich schon jetzt.
Liebe Grüße und eine schöne Woche, Traudl
Meine liebe Ela, danke dir für die Gratulation und ja: das erste, was mir durch den Kopf ging, war tatsächlich "In 80 Tagen um die Welt.....rauchfrei ! "
Ich bin da ganz bei dir, dieses Forum ist wie eine sehr große Familie...mit manchen hat man mehr Kontakt, mit anderen weniger, einige kann man sehr gut leiden, andere kennt man nur flüchtig.
Jedenfalls ist das ein Punkt, den man dem Rauchen aufhören positiv zusprechen kann !!!
Zu deinem Projekt sag ich mal : wär ich gerne dabei, obwohl ich nicht besonders schreibwütig bin: gäbe es Sprachnachrichten, ich würde nur sprechen !!! Aber die ein oder andere Geschichte hätte ich zu erzählen...
Wie wäre es denn, wenn dieses Projekt von allen amtierenden Aufhörern gemeinschaftlich bestritten wird?? Ich hatte heute so die Idee von einem neuen Thread , so in etwa: Die Geschichte aller Nichtmehrraucher!
Einer fängt an zu erzählen, ein paar Sätze, der nächste schreibt sie weiter und irgendwann ist das die Geschichte aller...!?
Nur so eine Idee, und heute schreib ich auch nur so viel, weil ich am PC sitze und das schneller geht als Handy
Wünsche dir einen schönen Sonntag Abend, hoffe, der Tag war ok für dich!
ich grüße dich, Birgit
hallo liebe Ela, vielen Dank für deinen Besuch und Zeilen.
Für mich habe ich jetzt auf dem Plan, nach 6 Monaten werde ich meine Story schreiben und alle, die mir hier zur Seite standen und stehen, alle die mir ans Herz gewachsen sind, bekommen eine Rolle darin! Vielleicht wird es auch ein gemeinsames Projekt mit schreibwütigen Mitstreitern, mal schauen! Ist ja noch bissel hin!
Ich freue mich jetzt schon auf dein Projekt und so lange ist das ja nicht mehr hin, denn was sind schon 2 läppische Monate? Bis dahin ( und natürlich noch viel weiter) wünsche ich dir einen angenehmen Aufenthalt im
Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Sonntag
vlG Klaus
Hallo Ela,
nein, ich bin zum ersten Mal hier angemeldet (ich hatte wegen der Anmeldeprobleme zwischendurch drei Accounts, aber alle mit demselben Namen, nur variiert in der Schreibweise, also z.B. einmal mit Untenstrich - die beiden anderen habe ich dann löschen lassen, als es wieder ging mit der Anmeldung). Falls ich rückfällig würde, würde ich auch dazu stehen.
Zwei Leute mit nicht so gutem Orientierungssinn unterwegs, ja, das wär nicht so gut Manchmal hilft mir nicht mal Google Maps. Ich hatte eine Bekannte zu einer längeren Wanderung, die ich schon zweimal jeweils in Begleitung unternommen hatte, eingeladen, und dieses Mal sind wir sonstwo gelandet und ziemlich herum geirrt, trotz Google Maps, aber gut, wenn man auf Feldwegen unterwegs ist, ist es eh nicht so gut zu erkennen, finde ich. Ich konnte dann zum Glück mal jemanden fragen unterwegs. Das war mir ziemlich peinlich.
Liebe Grüße, Elli
Hallo Ela,
es ist nicht so, dass ich nicht gerne rausgehe. Mit meinem Freund gehe ich sehr gern raus, und bin auch gern sehr lange zu Fuß unterwegs. Allein tu ich mich immer etwas schwer, weil ich schnell reizüberflutet bin (auch in der Natur) und mich auch gern mal verlaufe und nach der Arbeit bin ich immer sehr erschöpft und will nur Ruhe. Ich hab hier bei mir aber ein schönes Naturgebiet, wo ich gut einem vorgegeben Weg folgen kann, ohne die Gefahr, mich zu verlaufen. Aber hier gehe ich am liebsten früh raus, weil da noch nicht so viele Menschen unterwegs sind und morgens denke ich auch nicht stundenlang nach: soll ich rausgehen? Oder nicht? sondern da passiert es manchmal, dass ich wach bin und weiß: ich will raus und dann geht das sehr schnell.
Heute hatte ich es mir vorgenommen, wegen meines Schrittzählers Ich hatte 6000 Schritte, als ich nach Hause kam. Weil ich heute gern 10.000 Schritte gegangen sein wollte, war ich jetzt nochmal los, etwas einkaufen, einen ruhigen Weg entlang, zu zwei Geschäften, die ich sonst nie aufgesucht habe, weil zu weit weg, und nun hab ich meine 10.000 Schritte und bin ein bisschen stolz auf mich und fühle mich auch gut ausgepowert, weil ich sehr schnell gegangen bin und teilweise auch noch gegen Gegenwind angehen musste.
Du warst heute Morgen auch spazieren? Machst du das regelmäßig?
Ich wünsche dir auch einen schönen Tag :-)
Lieben Gruß, Elli
Hallo Ela,
also herzlichen Glückwunsch erst mal zu Deinen 18 Wochen, das ist schon eine Hammer Leisung.
Wegen der Statistik, ist kein Aufwand, aktualisiert sich ja von alleine (hab ich auch gerade Greta geschrieben). Ich muss es eben nur posten. Mal kucken vielleicht täglich vielleicht einmal die Woche für den Überblick.
Wegen dem Beinkleid, ja es ist noch lang. Aber hier im Süden (zwischen Ulm und Bodensee) ist es heute sonnig, leicht bewölkt, kein Schnee und in der Sonne ca 10 Grad warm. War gerade 10 km spazieren und habe die Frühlingssonne voll genossen. Jetzt gehe ich noch zum Fussball kucken.
Wünsche Dir ein schönes rauchfreies Wochenende.
Martin mit der Kurt c'n Hose