Nein danke, ich rauche nicht!

Verfasst am: 14.05.2023, 20:53
XT600E
XT600E
Dabei seit: 28. 06. 2022
Rauchfrei seit: 148 Tagen
Beiträge: 284 Beiträge

Hallo Ela,

Gratulation zu 190 Tagen Rauchfreiheit.
Ich folge dir weiterhin und freue mich immer über jeden rauchfreien Tag.
Irgendwann wird hoffentlich der Tag kommen, an dem ich nicht ans Rauchen denken muss.

Das klappt bestimmt irgendwann…

Viele Grüße und einen schönen Abend!

Verfasst am: 14.05.2023, 18:36
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 691 Tagen
Beiträge: 1053 Beiträge

Lieber Fast-Zwilling,

190 Tage, und es wird immer leichter. Na, hoffentlich!

Irgendwann muss es ja auch besser werden.

Auf jeden Fall heißt das nächste Ziel 200 Tage.

Egal was kommt, das steuern wir an.

Liebe Ela, einen schönen Abend wünscht dir Traudl

Verfasst am: 14.05.2023, 18:32
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 645 Tagen
Beiträge: 2379 Beiträge

Hallo Ela,
10 Tage trennen dich noch vom DOPPELKEKSDOSENALARM !
Also: 190 Tage !! Super, tolle Leistung, wenn es auch immer so leicht scheint bei dir, war es das sicher nicht!

Du hast jetzt 10 Tage, um dich vorzubereiten auf die doppelte Menge Kekse !
Den Magen vorbereiten auf große Mengen kannst du ja schon mal beim Griechen nächsten Sonntag

Ich hoffe, du hattest einen guten Sonntag, konntest in Begleitung die Natur und das schöne Wetter genießen !
Sehr liebe Grüße,
die Birgit

PS: ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen:
Über was oder wen muss man da nachgedacht haben , um auf solche Namen zu kommen.....Keksdose, Doppelkeksdosenalarm, Quintupelkeksdosenalarm.......???

Verfasst am: 14.05.2023, 08:55
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 661 Tagen
Beiträge: 354 Beiträge

Guten Morgen Ela, 190 Tage! Nun fehlen nur noch 10 Tage, dann sind es schon 200 Tage! Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
Greta.

Verfasst am: 13.05.2023, 15:53
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 691 Tagen
Beiträge: 1053 Beiträge

Liebe Ela,

ganz herzlichen Dank für die Unterstützung beim Suchen und Finden von Hertas Geschichte.

Schönes Wochenende mit viel Sonnenschein.

LG Traudl

Verfasst am: 12.05.2023, 21:45
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 1004 Tagen
Beiträge: 995 Beiträge

Liebe Ela ,
Danke, danke, danke für die Glückwünsche.
Die Kekse sausen einen nur so hier um die Ohren
Du bekommst ja in 12 Tagen auch schon die doppelte Portion. Ist es nicht schön, dass wir hier alle miteinander der beste Beweis sind, dass es, egal wie lange geraucht, zu schaffen ist? Und das auch die die fiesen Stimmungstiefpfützen mit einem Hüpfer genommen werden können?

Liebe Grüße von Monika

Verfasst am: 12.05.2023, 18:37
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 691 Tagen
Beiträge: 1053 Beiträge

Liebe Ela,

ja, endlich kommt mein Danke auf deine liebe Antwort bezüglich meines Berichts. Ich war am gleichen Tag so erschöpft von dem Bericht, dass ich mir für die Antworten an euch eine Auszeit genehmigen musste. Die Antriebsschwäche und die leicht entstehende Überforderung bei anstehenden Aufgaben sind für noch Probleme, die ich bewältigen muss. Aber das wird schon.

Eigentlich war ich ein wenig überrascht, dass dein Weg auch stellenweise dornig war. Es hört sich alles bei dir eher leicht und zuversichtlich an. Täuscht das?

Ja, und dann möchte ich dir noch versichern, dass mir unser Fast-Zwillingsdasein auch sehr wichtig ist. Es ist einfach ein schönes Gefühl. Irgendwie ist man gemeinsam ein bisschen stärker.

Wenn der Kontakt auch "nur" virtuell ist, so entwickelt sich doch ein Zusammengehörigkeitsgefühl, dass einen wichtigen Platz in meinem Leben einnimmt und beim Rauchausstieg hilft.

Herzliche Grüße und einen schönen Feierabend wünscht dir Traudl.

Verfasst am: 12.05.2023, 11:09
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 645 Tagen
Beiträge: 2379 Beiträge

Moin, Ela, Deko ist super !!!

Verfasst am: 11.05.2023, 19:33
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 645 Tagen
Beiträge: 2379 Beiträge

Liebe Ela, danke für den "Glunsch", wie Ingo jetzt schreiben würde!
Gerne komme ich auf dein Hilfsangebot zurück, wäre die Dekoration etwas für dich? Oder kümmerst du dich lieber um Tänze und Spiele oder Musik? Such dir was aus, alles noch offen......

Jetzt werde ich mich wieder in das Entspannungsabteil begeben und mir einen lecker Tee zubereiten!
LG, Birgit

Verfasst am: 10.05.2023, 21:15
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1398 Tagen
Beiträge: 871 Beiträge

HAllo Eichel

Danke für deinen Besuch und die Gedanken die du mir dagelassen hast. Mit dem Rauchenaufhören hat sich bei mir nach und nach ne ganze Menge, ich würde heute sagen fast alle Bereiche meines Lebens zum positiveren verändert. Das bedeutett nicht, dass ich es heut .." vor Glück kaum aushalten kann" . Ich fühl mich halt rundum zufriedener

Aber wie du schreibst trifft es vielleicht ganz gut, ich gehe mit geöffneten Augen durch das Lebens.
Das hat angefangen damit, keine Kippe mehr anzustecken. Und dann gings immer weiter

Dir Herzlichen Glückwunsch zu deinen bald erreichten 200 Tagen! Super Leistung!

Tip: Einfach weiter keine Anstecken.

Meint

Fjodor
Nichtraucher: