!!! Nein danke !!!

Verfasst am: 26.06.2016, 21:30
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4044 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Abend, liebe Tina,

geht es Dir inzwischen ein wenig besser? Hat sich jetzt endlich daran gewöhnt, dass Du ihn von der Schulter schüttelst? Ich kann mich daran erinnern, dass er hin und wieder böse die Krallen ausgefahren hat, aber es wird immer leichter, ihn zu besiegen, denn mit jedem "Nein!" wirst Du selber stärker und stärker...

Liebe Grüße und einen guten Start in eine tolle Woche, Brigitte

Verfasst am: 19.06.2016, 21:51
anit123
anit123
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3033 Tagen
Beiträge: 537 Beiträge

Hallo Ela,

Was ist passiert? du wirst mir fehlen.
Hoffe du kommst mal zurück und ich hör mal wieder
Von dir, dein ""Nö"" fehlt hier.

Sei lieb gegrüßt und meld dich wieder
Tina

Verfasst am: 12.06.2016, 19:40
Surie
Surie
Dabei seit: 15. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3095 Tagen
Beiträge: 329 Beiträge

Liebe Tina,

danke für die Sonne... und ein bisschen Sonne auch für dich...

ich frage mich nicht nach dem "Warum" des Aufhörens. In entscheidenden Momenten fällt mir dazu nämlich nichts Unterstützendes ein... nur so viel, dass ich dieses Hü und Hott nicht mehr will, dass ich mich entschieden habe und dass Entscheidungen nur dann zum Erfolg führen, wenn man sie täglich umsetzt anstatt ständig seine Meinung zu ändern. Inzwischen sind die Suchtattacken auch selten geworden, worüber ich sehr froh bin.

Worte von Buddha:
es gibt keinen Weg zum Glücklichsein. Glücklichsein ist der Weg...

Meditation hilft mir sehr viel... die Verbindung mit meinem Atem und das genaue Beobachten von Widerständen und Gefühlen... Wenn du mit deinem Atem tief, tief in ein trauriges Gefühl hineinhorchst und dabei alle Gedanken wie Wolken an dir vorbeiziehen lässt ohne ihnen Beachtung zu schenken, dann verwandelt sich das Gefühl ganz plötzlich in Freude. Nach meiner Erfahrung lösen seelische Freude und seelisches Leid genau dasselbe Körpergefühl aus. Nur die Gedanken sind andere...

meine zweite Socke steckt noch in den Anfängen... ein Stück vom Bündchen habe ich schon... ja, und bald bekommen wir einen kleinen Welpen. Darauf freue ich mich schon, obwohl ich eigentlich überhaupt keinen Hund mehr wollte...

Tina ich wünsche dir Kraft und ich wünsche dir Freude...
liebe Grüße von Juliane

Verfasst am: 10.06.2016, 09:01
anit123
anit123
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3033 Tagen
Beiträge: 537 Beiträge

Hallo

danke für eure lieben Worte

Es geht mir etwas besser und ich hoff das bleibt jetzt auch
mal ein bisschen so.

Niko sitzt mir schon ganz schön im Nacken, vor allem wenn
Er einen fragt wozu man gegen die Sucht angeht, mit Kippe
war man besser drauf.

Mir hilft im Moment nur mir zu sagen wer weiss wie es mir ging
hätt ich weiter geraucht husten würd ich..... und
ich müsste von vorm anfangen mit dem Entzug.
Also besser nicht mehr anfangen, stark und stur bleiben.

Liebe grüße Tina

Verfasst am: 06.06.2016, 10:22
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3016 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Tina,

bin zwar (fast) schon weg --------nur noch herzlich gratulieren zu meisterhaften,supertollen 150 Tagen.

GLG:

Gisela

Verfasst am: 06.06.2016, 07:16
Surie
Surie
Dabei seit: 15. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3095 Tagen
Beiträge: 329 Beiträge

[color=red]150[/color]



Verfasst am: 03.06.2016, 07:50
Surie
Surie
Dabei seit: 15. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3095 Tagen
Beiträge: 329 Beiträge

liebe Tina,

bin Egoist: die Socke ist für mich! aber wenn die zweite fertig ist möchte ich einen Pullover anfangen für meinen Mann. Habe Stricken als Spätabendbeschäftigung entdeckt. Ich schlafe dann beim Fernsehen nicht sofort ein. Stricken hält mich wach...

Vielleicht hast du dich übernommen und bist zu früh zurück zur Arbeit. Zuerst längere Zeit ruhig gestellt und fast keine Bewegung und dann wahrscheinlich gleich zu viel auf einmal... Lass dich nicht entmutigen, das wird schon wieder und vor allem, bleibe stur dem Nichtrauchervorsatz treu:

Selbst habe ich auch Probleme beim Gehen. Schmerzen in den Oberschenkeln... Vielleicht auch Hüfte... keine Ahnung... müsste mich mal durchchecken lassen... habe aber wenig Vertrauen in die Fähigkeit der Ärzte, diffuse Beschwerden gut zu diagnostizieren und sinnvoll zu behandeln... es fühlt sich für mich an, als würden manche Muskeln nicht arbeiten und als wären andere überfordert... ich werde das mal weiter beobachten...

Dir jedenfalls wünsche ich eine gute Besserung. Ischias ist sehr schmerzhaft... geht aber irgendwann auch wieder vorbei... halte einfach tapfer durch...



liebe Grüße von Juliane

Verfasst am: 02.06.2016, 07:34
Surie
Surie
Dabei seit: 15. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3095 Tagen
Beiträge: 329 Beiträge

Juhu, meine erste Socke ist fertig und die zweite angefangen...



Grüße von Juliane

Verfasst am: 28.05.2016, 14:45
Surie
Surie
Dabei seit: 15. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3095 Tagen
Beiträge: 329 Beiträge



mein Netz funktioniert und trotzdem bin ich zu spät:

Herzlichen Glückwunsch zu [color=red]140 + 1 rauchfreien Tagen[/color]



Bleib auf dem Gleis Tina



nicht nur deine Venen werden es dir danken...

Ich bin so froh, dass ich es geschafft habe und will nie wieder rückfällig werden...

ganz liebe Grüße
von Juliane

Verfasst am: 19.05.2016, 07:56
Surie
Surie
Dabei seit: 15. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3095 Tagen
Beiträge: 329 Beiträge

Guten Morgen Tina,

erst mal Kaffee



Ja, bald habe ich das zweite Hundert erreicht... ist aber irgendwie gar nicht mehr so spektakulär, sondern fast schon Alltagsroutine... es fällt nur noch in sehr seltenen Ausnahmefällen schwer... darüber freue ich mich sehr...

[color=red]Aber: Holzauge sei wachsam
[/color]

Das ist sehr, sehr wichtig. [color=red]NIKO
[/color] en: schläft zwar grade, wird seine Chance aber nicht verpassen, wenn ich nachlässig werde...

Wie es mir geht? Es geht mir sehr gut. Habe ein frisches Körpergefühl, weil ich grade viel Gymnastik und Yogaähnliche Übungen mache, um wieder beweglich zu werden. Habe mir auch einen Therapiekreisel geholt, um mein Gleichgewicht zu trainieren. Nebenbei wippe ich noch täglich auf dem Trampolin und benutze einen uralt-Stepper, den ich vor langer Zeit in einem Second-Hand Laden ergatterte. Morgens fahre ich mit dem Rad zur angemieteten Garage (damit mein neues Schätzchen nicht wieder geklaut wird) und auch sonst versuche ich, keine Gelegenheit auszulassen, Bewegung in mein Leben holen. Gartenarbeit zum Beispiel, Treppensteigen statt Aufzug usw. Um das Ganze abzurunden dusche ich mich morgens am Ende noch eiskalt ab.

[color=red]FETTI
[/color] en: beschäftigt mich jetzt. Mit all dieser Bewegung und einer strikten Klarheit beim Essen rücke ich ihm jetzt zu Leibe... Bei alledem unterstützt mich auch noch ein Selbstcoaching-Programm. Ich bin fest entschlossen, ein Wohlfühlgewicht zu erreichen und benutze die beim Rauchstopp gemachten Erfahrungen und die daraus gewonnene Energie um auch dieses Ziel zu erreichen. Bin richtig guter Dinge... ein bisschen seltsam finde ich, dass die körperlichen Missempfindungen, die ich beim Rauchstopp hatte, plötzlich wieder mit alter Heftigkeit auftauchen... Vielleicht wird im Fett gespeichertes Nikotin freigesetzt... aber wie dem auch sei, ich seh mir das an und halte durch...

Übernimm dich nicht...
und werde wieder ganz heile...



Grüße von Juliane