Neidische Bewunderung

Verfasst am: 17.05.2014, 23:24
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.05.2014, 22:59
FW-Rene
FW-Rene
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3639 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo alle zusammen.

Ich hoffe euch gehts gut und ihr habt den ersten tag gut und rauchfrei überstanden.

Mein tag war, na nennen wir es mal durchwachsen. Hab schon einige Momente gehabt, in denen es mir echt schwer fiel durchzuhalten, aber ich habs geschafft. Obwohl ich auch reichlich zu tun hatte (fussball feuerwehr) musste ich viel und oft ans rauchen denken.

Naja, werde gleich ins Bett gehen und schauen was der morgige tag bringt.

ich wünsche euch allen weiterhin viel kraft und erfolg.

Guts nächtle.

p.s. @ andreas: ich hab mir pflaster geholt.

Verfasst am: 17.05.2014, 09:48
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.05.2014, 06:26
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3973 Tagen
Beiträge: 8893 Beiträge

Guten Morgen Rene, heute soll der erste Tag Deines rauchfreien Lebens sein. Hast Dich ja die letzten Tage gut vorbereitet. Hast Du nun Kaugummis oder Pflaster geholt? Diese Präparate können wirklich sehr hilfreich sein, vor allem bei starker Abhängigkeit. Ich habe die ersten 5 Wochen Pflaster genommen, so konnte ich alle Ruhe überlegen, was ich nun in den bisherigen Rauchermomenten tun kann, Wichtig ist nur die Beschreibung einzuhalten.

Ansonsten wirst Du schnell sehen, wie toll das Leben ohne Zigarette ist. Für alle Fragen kannst Du Du Dich immer and das Forum wenden.

Schönes Wochenende und viel Erfolg.

Grüße

Andreas

Verfasst am: 15.05.2014, 20:44
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.05.2014, 10:22
FW-Rene
FW-Rene
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3639 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo Trulla2,

ich glaube, hier gibt es ganz viele, die wie wir noch ganz am Anfang stehen. Die Ihren "großen Tag" kurz vor sich oder knapp hinter sich haben. Ich bewundere mache, mit welcher Zielstrebigkeit sie an den Rauchstopp gehen und wie leicht es Ihnen anscheinend fällt.

Die Taktik "Pause" statt "Ende" würde bei mir nicht funktioneieren, da die Pause wohl nach max. einer Stunde dann beendet wäre, aber wenn es das Ganze für dich leichter macht, ist das natürlich super. Alles was hilft und nicht schädlich ist, ist auch erlaubt denke ich.

Welches Ausstiegsdatum hast du denn für dich festgelegt?

Ich will den Tageszähler auch nach oben treiben. Schritt für Schritt und am Samstag gehts los.

Verfasst am: 12.05.2014, 16:38
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 12.05.2014, 16:01
FW-Rene
FW-Rene
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3639 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Ich glaube, ich werde mir das vorsichtshalber mal diese Woche holen. Da ich ja an einem Wochenende aufhöre, wird es schwierig sein, gerade am Sonntag an sowas ranzukommen.

Verfasst am: 12.05.2014, 14:50
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3652 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Lieber Rene,

ich will dir auch nichts Anraten. Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten. Mir helfen sie. Ob es Einbildung ist oder wirklich wirkt, ist mir dabei eigentlich egal. Kaugummis finde ich eklig. Wenn man die minzige Umhüllung abgelutscht hat schmecken sie als würde man einen Aschenbecher auslecken :-) (Auch das ist nur meine Erfahrung/Geschmack).

Wenn man es ohne Hilfsmittel schafft, dann ist das sicherlich am Besten, da ich ja wegen der Pflaster immer noch Nikotin zu mir führe, aber zumindest bin ich RAUCHfrei. Das ist für mich persönlich schon ein erster Erfolg.

Man darf mit solchen Ersatzmitteln natürlich absolut keine Zigaretten zu sich nehmen. Ich kann nicht sagen, ob sich das Rauchpensum erhöht, wenn man es nicht schafft mit den Pflastern. Ich will mal hoffen, dass ich garkein Pensum mehr haben werden

Verfasst am: 12.05.2014, 14:40
FW-Rene
FW-Rene
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3639 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

@ Nadini, an Pflaster oder Kaugummis habe ich natürlich auch schon gedacht. Weiß aber nicht so recht, ob ich es erstmal ohne versuche oder vorsichtshalber doch schon was aufs Lager lege. Habe auch schon von so manchem gehört, dass beides absolut gar nicht geholfen hat und das Rauchpensum noch verstärkt hat. Deshalb bin ich unsicher.