Nebenwirkungen

Verfasst am: 17.06.2012, 23:49
mue
mue
Dabei seit: 01. 06. 2012
Rauchfrei seit: 4370 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Xhnnas

die Schlafstörungen bzw. schlafen nur im Stundentakt kenne ich auch von meinen früheren Versuchen, mit dem Rauchen aufzuhören. Die Angst davor hat mich lange auf weitere Versuche des Rauchstopps verzichten lassen. Die Kriese kam immer nach ca. 1 Woche, wo ich dann wieder angefangen habe. Zum Glück ist mir das diesmal erspart geblieben. Ich habe diesmal viel getrunken und mich mehr ausgeruht zwischendurch.
Ich schlafe nach 2 Wochen sogar besser als zuvor.

Halte durch - es ist ein herrliches Gefühl, nicht dem Schmacht nachgegeben zu haben und man fühlt sich danach jedesmal stärker

Verfasst am: 17.06.2012, 22:49
Xhnnas
Xhnnas
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin leider rückfällig geworden. Eigentlich wollte ich am 08.06 mit dem rauchen aufhören, aber die Entzugserscheinungen waren größer und so habe ich am Samstag und Sonntag wieder geraucht. Da es mit dem kalten Entzug nicht geklappt hatte, wollte ich es diesesmal direkt am Montag mit Nikotinpflastern versuchen.

Leider wollte mir keine Nachtapotheke welche verkaufen, weswegen ich mein Vorhaben auf Dienstag verschieben musste. Also Montags in den Laden rein und mir mittlere Pflaster geholt und Dienstag morgen nach dem aufstehen direkt drauf getan.

Und ich muss sagen, es lief super. Sie waren zwar etwas schwach, also habe ständig ein leicht schummriges Gefühl gehabt, aber ich hatte nicht das verlangen zu rauchen. Dienstag und Mittwoch hatte ich dann die Pflaster drauf, genügend Zeit sich daran zu gewöhnen keine Kippe in der Hand zu haben.

am Mittwochabend dann habe ich mir ein heißes Bad gegönnt und das Pflaster dafür abgenommen. Leider, bzw Gott sei dank danach vergessen es wieder drauf zu machen. Bin also quasi seit Mittwochabend wieder auf kalten Entzug, denn seitdem nie wieder ein Nikotinpflaster drauf gehabt.

Laut meiner tollen smartphoneapp:
Seit dem 11.06.2012 - 23:30 Rauchfrei
- 30€ Gespart
- über 8 Stunden Zeit gespart
- und 125 Zigaretten nicht geraucht.

Das Gesparte Geld habe ich gleich in neue Reithandschuhe und Reitstiefeletten am Wochenende investiert, man gönnt sich ja sonst nichts ^^

Aber leider machen mir stellenweise die Nebenwirkungen des Enzugs zu schaffen.
Schmacht habe ich glücklicherweise nicht, aber:

- Konzentrationsstörungen - Kann auf der Autobahn schon gefährlich werden
- Blutdruck geht nach oben - Habe selbst als Raucher immer Top Werte gehabt von 100/60 oder 120/80, aber Donnerstag 160/120 gehabt, mir kam es so vor als ob mein Herz gleich explodiert.
- Extreme Schlafstörungen, penne jede Nacht immer nur im Stundentakt. Heute morgen auch wieder um 4:45 aufgestanden und aus Langeweile joggen gegangen weil ich nicht schlafen konnte.

Aber es gibt auch positives, so sind z.B. fast alle meine Hautprobleme die ich damals hatte binnen einer Woche verschwunden.