Nahe am Wasser gebaut

Verfasst am: 02.04.2019, 10:13
Dörte25
Dörte25
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1875 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotsin-andrea"]
Toll gemacht, liebe Dörte!

Und genial finde ich die vielen Verbesserungen und Vorteile, du erlebst. Und das Gewicht pendelt sich bei dir bestimmt auch wieder ein mit Sport und Grünzeug statt Schoki. eines nach dem Anderen.

Hast Lust auf Belohnungen? Welche könnten das sein zusätzlich zu deinem Rauchfrei-Erfolg und den spürbaren Verbesserungen?

Dir eine schöne Woche wünschende Andrea
[/quote]

Hallo Andrea,
Danke für Deine Nachricht. Natürlich habe ich Lust auf Belohnungen und möchte mich auch belohnen. Das immer mit irgendetwas tun was Geld kostet mag ich nicht. Bei anderen Belohnungen ist mein Problem das immer erst die anderen kommen und dann ich..... ist nicht richtig ich weiß, versuche auch seit Jahren daran zu arbeiten ist aber nicht einfach, aber ein anderes Thema ;-)

Kannst Du mir Dinge vorschlagen als Belohnung? in die Sonne setzen mit einem Kaffee, so etwas sollte man eigentlich immer für sich tun, ist das eine Belohnung? Dinge wie baden, schön eincremen.... fallen raus da ich nicht gerne bade und das dann für mich eher eine Strafe wäre. eincremen nach dem Duschen ist etwas was ich machen muss aber auch nicht als Belohnung ansehe. Ist also nicht so einfach. Ein schöner Spaziergang, ich habe 2 Hunde mit denen ich 3 mal tägl. rausgehe, davon 1 große Runde im Wald so habe ich das jeden Tag.

LG
Dörte

Verfasst am: 01.04.2019, 11:29
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4653 Tagen
Beiträge: 8141 Beiträge

Toll gemacht, liebe Dörte!

Und genial finde ich die vielen Verbesserungen und Vorteile, du erlebst. Und das Gewicht pendelt sich bei dir bestimmt auch wieder ein mit Sport und Grünzeug statt Schoki. eines nach dem Anderen.

Hast Lust auf Belohnungen? Welche könnten das sein zusätzlich zu deinem Rauchfrei-Erfolg und den spürbaren Verbesserungen?

Dir eine schöne Woche wünschende Andrea

Verfasst am: 01.04.2019, 09:13
gosamigo
gosamigo
Dabei seit: 05. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1892 Tagen
Beiträge: 506 Beiträge

Hallo Dörte,

Gratulation zu gestern 2 Wochen und heute 15 Tagen.

Du scheinst ja gut zurecht zu kommen mit deinem Entschluss.
Klasse das dich der meistens in Ruhe lässt.
Sicherheitshalber lass ich dir noch einen starken Typen hier
blassen:
Sei weiter fein stur und sei stolz auf dich.

Liebe Grüße
Gosamigo

Verfasst am: 01.04.2019, 08:28
Dörte25
Dörte25
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1875 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,

hier auch wieder eine Lebenszeichen von mir. Die letzten Tage bzw. das Wochenende waren anstrengend aber auch schön...... Mann hat 3. Zahn-OP gut überstanden, nun kommt Mittwoch die letzte. Freitag war Geburtstag bei Mama und es war schön sie zu sehen obwohl sie leider krank war. Das wir beide nun nicht mehr rauchen fanden alle klasse (wir waren immer die einzigen Raucher). So war es natürlich auch einfach nicht zu rauchen.

Samstag Geburtstag bei einer Freundin, dort waren 2 Raucher und ich muss sagen es hat mich überhaupt nicht gestört das die beiden geraucht haben. Ich habe nicht einmal dran gedacht das ich auch gerne eine rauchen würde, ganz im Gegenteil ich war glücklich darüber das ich das nicht brauche und habe die Sonne genossen.

Gestern spontane Einladung von Schwiegermutter mit einem Anruf ob wir sofort zum essen kommen wollen. Schwägerin war auch da und fragte nach dem essen ob wir eine rauchen gehen. Ich sagte: ich komme gerne mit Dir raus aber ich rauche nicht mehr. Sie sagte nur "oh" mehr nicht. Ich muss gestehen als ich mit ihr draußen stand kam eine kleine Sekunde das Teufelchen und wollte sagen ich will auch eine, aber das war nur ganz kurz da und ich habe es natürlich und ein Glück gelassen.

Abends war dann mein Kind zum essen bei uns, super glücklich das sie in einer rauchfreien Wohnung war denn sie ist absolut dagegen. Wir haben alte Kinderfotos von ihr angeguckt und viel gelacht.....

Und ich bin heute bei Tag 15 und superfroh nicht mehr der Sklave der Zigarette bzw. Tabakindustrie zu sein. Wie schön ist es endlich frei davon zu sein. Ich merke das ich viel besser Luft bekomme, meine Nase riecht Dinge die ich glaube noch nie gerochen habe (leider auch nicht so schöne), ich genieße es ohne Zigarette einen leckeren Kaffee zu trinken und ganz viele andere Dinge.

Leider findet meine Waage das nicht so gut und da ich eh zum schnellem zunehmen neige werde ich mich ab heute mit Sport belohnen habe ich beschlossen und mit gesunder Ernährung. Die Schoki muss weichen, statt dessen gibt es Obst und Gemüse.

Aber es geht mir gut, super gut sogar. Ich schlafe viel besser und wache morgens ausgeschlafen auf. Ich habe das Gefühl ich kann viel besser denken und mein Gehirn ist nicht mehr in einer Wolke von Qualm versteckt.

So ich wünsche Euch allen einen superschönen sonnigen Tag.

LG
Dörte

Verfasst am: 30.03.2019, 10:58
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4653 Tagen
Beiträge: 8141 Beiträge

Hallo Dörte,

da hast du ja sehr viele Herausforderungen vor dir die nächsten Tage! Wie ist das da mit Pausen für dich? Mal zehn Minuten Rückzug mit Atemübung oder einfach nur die Ereignisse Revue passieren lassen zum Verdauen? Ein Nachmittagsschläfchen? Ein Spazierganz in der Natur? Bitte achte auf jeden Fall gut auch dich, Stress ist ein häufig übersehener Stolperstein und auch wenn 13 TAge ein tolles Ergebnis sind deiner bisherigen Rauchfreiheit, es gilt halt auch stressige Situationen rauchfrei durchzustehen. Vielleicht kannst du mal fünf Minuten abzwacken um zu Entspannungsübungen zu lesen? Hier der Link: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/einfach-entspannen/

Ich freue mich jedenfalls auf deine zwei geschafften Wochen Morgen!

Dir ruhige Momente wünschende Andrea

Verfasst am: 28.03.2019, 22:02
Dörte25
Dörte25
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1875 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

Vielen Dank für die Glückwünsche und Besuche bei mir. Ich werde Euch alle auch noch besuchen kommen und mich bei jedem bedanken. Bin nur gerade etwas im Stress ( Mann nächste OP, Tierarzt, viel Arbeit im Büro und morgen Mama Geburtstag die 300 km entfernt wohnt.

Ich bin weiterhin rauchfrei und das bleibt auch so. Die letzten Tage hatte ich kaum Zeit daran zu denken das war gut.

Ab Sonntag habe ich dann wieder Zeit und antworte auf alle Glückwünsche usw.

Liebe Grüße
Dörte

PS: und natürlich einen Glückwunsch von mir an alle Die ich jetzt nicht besuchen komme und gratuliere

Verfasst am: 28.03.2019, 09:05
Febbeg
Febbeg
Dabei seit: 01. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2630 Tagen
Beiträge: 210 Beiträge

Hallo Dörte, wir kennen uns noch nicht - aber ich habe mit Interesse deine "Einleitung" gelesen. Ja - es ging mir genau so, und ich habe mich selbst auch als süchtigste Raucherin aller Zeiten genannt; aber es kommt - wie es kommt, es war insgesamt sehr schwer, doch in der Zwischenzeit bin ich stolz und glücklich, dass ich es geschafft habe.
Da ich ja vor diesem Versuch schon etliche Versuche hinter mich gebracht habe, die allesamt von Mißerfolg gekrönt waren, habe ich selbst fast nicht mehr daran geglaubt, dass ich es tatsächlich schaffe, aufzuhören. Und vom "Unglauben" war auch mein gesamtes Umfeld betroffen, es hat keiner wirklich daran geglaubt, dass ich es schaffe. Heute weiß ich, dass ich teilweise sehr darum beneidet werde....


Trotzdem sage ich mir heute noch, Tag für Tag und Schritt für Schritt - und so nach diesen Tageszielen fiel es mir leichter; ich habe nicht mehr den Riesenberg an Zeit gesehen, den es zu überwinden galt.

Nun wünsche ich dir ganz viel Erfolg und Durchhaltevermögen !

Charlotte

Verfasst am: 28.03.2019, 05:09
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Guten Morgen Dörte, das mit dem Hauslieferanten klingt aber lecker, hoffentlich war der Besuch so köstlich, wie er klang.

Der Entzug verläuft meistens in Wellen, wo plötzlich aus heiterem Himmel eine Attacke kommt und nach einiger Zeit wieder verschwindet.

Oftmals hilft es, wenn man ein zuckerfreies Bonbon nimmt um auf einen anderen Geschmack zu kommen.

Ich wünsche dir einen schönen Tag und weiterhin viel Kraft.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 27.03.2019, 12:57
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2147 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

10 Tage

Liebe Dörte, das ist schon ein Anfang. Jetzt gehen wir, weinend, motzend, vor sich hin schimpfend, lachend, strahlend, fröhlich weiter und meistern:



Tag für Tag für Tag für Tag

Es ist nicht leicht mit dem Rauchen aufzuhören. Es gehört eine Menge Mut und Stehvermögen dazu. Aber du bist hier und wir helfen dir. Heute sei stolz auf dich und feiere deinen tollen Erfolg. Und du kannst dich freuen: Es wird leichter.

Liebe Grüße Heike bleib stark und stur

Verfasst am: 27.03.2019, 12:35
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4653 Tagen
Beiträge: 8141 Beiträge

Liebe Dörte,

auch von mir in deinem neuen Thread herzlichen Glückwunsch zu deinen 10 Tagen. Du machst aber auch so viel richtig.

Und manchmal hilft tatsächlich nur die Gefühle aushalten. Sie einfach vorbei ziehen zu lassen und sie nicht wegmachen. Am liebsten würde ich dir für deine Weinphasen ein Päckchen hübsch bedruckte Taschentücher schenken, so mit Vögeln oder Blumen, da gibt es so schöne zum Trösten... Wie fühlst dich denn nach dem Weinen? Müde? Erleichtert? Mach dich zur Spezialistin für dein Wohlergehen, die "kleinen" Zipperlein der Rauchentwöhnung gehen auch vorbei mit der Zeit und bei dir zählt halt das Weinen dazu, ich habe dafür z.B. gepennt wie ein Siebenschläfer.

Was bemerkst du schon an Verbesserungen nach deinen ersten 10 TAgen? Besonders körperlich?

Daumendrückende Andrea